• 18.07.2025, 05:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Clark

God

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Dienstag, 25. März 2003, 01:46

Juchuu, das Forum läuft wieder ;D

Man bemerkt doch erst was man wirklich braucht, wenn es nichtmehr geht ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

pah1

Junior Member

Dienstag, 25. März 2003, 06:51

Schön das ihr das Forum wieder so schnell hinbekommen habt. Egal ob noch ein paar Bugs drin sind oder nicht.

Gruß PAH1

Bruce-Willes

Senior Member

Dienstag, 25. März 2003, 12:23

DANKE @ AC

nur mal so für das SUPER FORUM

*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Henrik

unregistriert

Dienstag, 25. März 2003, 15:08

Hallo,

schön, daß das Forum wieder halbwegs funktioniert.

Bei mir weigert sich allerdings nun IE6 standhaft offline mit dem Forum zu arbeiten. Dergleichen kannte ich bisher nur von einem Mitbewerberforum (Konkurrenz).

Das ist extrem lästig. Bei mir z.B. ist dank Glasfaser DSL und damit eine Flatrate nicht verfügbar.

Henrik

chaosverbreiter

Full Member

Dienstag, 25. März 2003, 15:50

puh war eine verdammt schlechte zeit während des server-ausfalls. aber wundern würde ich mich dabei nicht wenn man davon ausgeht das papst-lüfter ( ich nehme an das solch einer montiert war ) eine lebensdauer von etwa 50000h haben d.h. wenn ein jahr 8760h hat ist so ein teil nach etwa 5,707762557 jahren hinüber.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

oelfuss

Full Member

Dienstag, 25. März 2003, 15:54

Leider geht funktioniert eine änderung im Profil noch nicht. Ich wollte meine ICQ Nummer eingeben und bekomme die Meldung:

"Usernamen gibt es schon"

Ich probiere es später nochmal.

chaosverbreiter

Full Member

Dienstag, 25. März 2003, 16:06

Zitat

Leider geht funktioniert eine änderung im Profil noch nicht. [...]

gleiche prob hatte ich auch gerade vor etwa einer min
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Nacht-Elf

unregistriert

Dienstag, 25. März 2003, 16:57

na endlich ;D wurde ja auch mal zeit das das forum wieder geht...

mir war langweilisch...

karahara

God

Dienstag, 25. März 2003, 17:09

:D :D :DForum geht wieder! :D :D :D

thetruephoenix

God

Dienstag, 25. März 2003, 17:17

irre ich mich oder gibts jetz auf der Kompletten Seite mehr Bugs als zuvor ::) ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

den

Senior Member

Dienstag, 25. März 2003, 17:18

boah das war aber hart an der grenze, ich bin schon ganz zittrig geworden.... ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

chu

Moderator

Dienstag, 25. März 2003, 17:35

test test

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Dragonclaw

God

Dienstag, 25. März 2003, 17:47

Zitat von »oelfuss«

Leider geht funktioniert eine änderung im Profil noch nicht. Ich wollte meine ICQ Nummer eingeben und bekomme die Meldung:

Ich probiere es später nochmal.

löschen konnt ich meine nummer, nur ne neue eingeben geht nicht ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

chip

Senior Member

Dienstag, 25. März 2003, 18:01

ICQ-Nummer war noch da. Speichern konnt ich auch. Mal sehen wie es aussieht.

504

Edit: passt!
nix

Henrik

unregistriert

Dienstag, 25. März 2003, 18:17

Zitat von »thetruephoenix«

irre ich mich oder gibts jetz auf der Kompletten Seite mehr Bugs als zuvor ::) ;D

Du irrst leider nicht. Insbesondere der Bug des "non catchable" nervt außerordentlich. Das ist mit jedem Browser so. Das "Dokument" muss immer online neu geladen werden. Vermutlich ein Schutz gegen Angriffe. Allrdings kann man auf meine Kommentare unter diesen Umständen verzichten (Böse Zungen werden behaupten, das sowieso :) ).

Auch die Geschwindigkeit ist keineswegs besser, eher schlechter, geworden. Für diejenigen, die hier kostenlosen Support für AC leisten, ein Grund, diesen bis auf weiteres einzustellen.

Henrik

Storm

God

Dienstag, 25. März 2003, 18:37

JUHU man ich war völlig aufgeschmissen ohne euch!

Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Stephan

Administrator

Dienstag, 25. März 2003, 18:39

Zitat von »Henrik«

Du irrst leider nicht. Insbesondere der Bug des "non catchable" nervt außerordentlich. Das ist mit jedem Browser so. Das "Dokument" muss immer online neu geladen werden. Vermutlich ein Schutz gegen Angriffe. Allrdings kann man auf meine Kommentare unter diesen Umständen verzichten (Böse Zungen werden behaupten, das sowieso  :) ).

Auch die Geschwindigkeit ist keineswegs besser, eher schlechter, geworden. Für diejenigen, die hier kostenlosen Support für AC leisten, ein Grund, diesen bis auf weiteres einzustellen.

Henrik

Da wirst Du Dir selbst aber untreu....

Der Server ist definitiv schneller. Die Anbindung an die Provider ist natürlich unterschiedlich und eventuell hast Du eine schlechte erwischt.
Wir hatten teilweise mehr als 500MB/h Traffic. Was dass für Peaks bedeutet, dass sollte klar sein.

Das cachen war bis eben bei einigen Browsern deaktiviert. Wir haben dies jetzt geändert - vielleicht bringt's Dir etwas.

Dennoch kann es ja wohl nicht richtig sein andere dazu aufzufordern hier keinen Support zu geben. Schließlich gibt es hier auch Menschen die Hilfe benötigen ! >:(

Man kann mit uns über alles sprechen, aber solche Aussagen nach 2 Tagen intensiver Arbeit beim Wiedereinrichten des Forums zu hören kann einen schon ärgern.

bekiro

Senior Member

Dienstag, 25. März 2003, 19:46

wenn es jemanden interessiert, ausser beim ändern meines profiles musste ich einen moment warten. das laden der einzelnen seiten ist bei mir schneller geworden. :)

Stephan

Administrator

Dienstag, 25. März 2003, 19:51

Das ändern des Profils dauert so lange, da das neue SP alle Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen überprüft. Früher ware es so, das abgemeldete/gelöschte Member noch die Benachrichtigungen erhielten. Dies hat sich jetzt geändert.

scott

God

Dienstag, 25. März 2003, 19:53

HI!
Was mach ich falsch wenn diese Meldung kommt: Es ist ein Fehler aufgetreten!

(scott) Der Name wird schon von einem anderen Mitglied benutzt.

Ich wollte nur Profil ändern!
mfg Scott