• 23.05.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 22:46

Nach zwei für uns extrem arbeitsreichen Tagen haben wir es geschafft das Forum nach einem Server-Ausfall wieder in Betrieb zu nehmen. Sonnabend-Abend ist gegen 22.00 Uhr der Lüfter der CPU (Wer kühlt auch mit Luft...) unseres Servers ausgefallen.

Leider sind bei diesem Ausfall die Daten des Off-Topics verloren gegangen (da beim Ausfall gerade geöffnet). Auch unser Backup war hier leider nicht up to date, so dass wir hier einen Monat an Posts verloren haben. Aber ich weiss, dass Ihr das schnell wieder aufholen werdet.

Wir haben dies zum Anlass genommen das Board auf einem neuen Server bei einem anderen Anbieter zu installieren. Jetzt steht ein Athlon XP2200+ und 512MB RAM für das Forum zur Verfügung. Gleichzeitig wurde das Board auf Service Pack 1.2 upgedatet und die bekannten noch vorhandenen Bugs per Hand korrigiert.


Wir entschuldigen uns für den Vorfall und hoffen, dass wir in Zukunft von solchen Vorfällen verschont bleiben.

Viel Spaß beim Posten  ;)

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:00

Kein Problem und Danke fürs Forum ;)

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:04

Hi

Es fehlen noch einige Bilder (z.B. die Usergalerie), d.h. das Forum wird die nächsten Tage noch einmal nachts in den Wartungsmodus gehen müssen.

Die fehlenden Offtopic Beiträge/Themen sind entgülltig im Nirvana... Leider lässt sich da nichts mehr machen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:07

Naja, wenigstens kann man jetzt wieder was schreiben... :D


Wird dann bei erneutem Wartungsmodus wieder eine Durststrecke geben... :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:07

Ich denke das wird schon wieder  :)

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:10

Wir werden die Wartung in einer Zeit vornehmen, wo selbst die meisten von Euch schlafen :) Ich denke es wird so zwischen 4.00-6.00 Uhr gemacht werden.

Es werden dann auch die teilweise noch vorhanden Links zum alten Server entfernt.

Edit: Wer es noch nicht bemerkt hat: Dieser Server besitzt auch einen DNS-Eintrag. Damit ist die lästige IP Vergangenheit :)

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:11

vertraut einfach auf eike! ;)

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:20

Kann es sein, dass immer noch ein kleiner Bug vorhanden ist? ::)

Wollte mal eben schnell in meinem Profil den Link zu einem neuen Avatar ändern, aber das funzt nicht. Ist ja auch nicht so wichtig, wollte nur mal fragen, ob das nur bei mir nicht funzt... ???
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:24

juhu, ihr habt es geschafft !!
RESPEKT !!!

ich hab mich zwar des ganze WE gelangweilt, aber jez freu ich mich des desto mehr :D

was ich jez noch cool finde, dass die smilies jez einen leichten 3d-effekt haben 8)

wie war der persönliche text von liquidacid nochmal
"wer nicht wasserkühlt ist selber schuld" ;)

cu, TheCrow

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:25

Zitat von »TheCrow«



was ich jez noch cool finde, dass die smilies jez einen leichten 3d-effekt haben  8)


nnänänänänän jetzt nich mehr ;D

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:26

Ja aber AMD in allen Ehren..aber..als Server ??? ??? ??? ???
Wir setzen als Server nur Intel Maschinen ein...da kann der Lüfter ausfallen sooft er will......und man muss kaum was machen....ausser austauschen......im Betrieb....

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:26

Wir haben jetzt erstmal die alten Bilder wieder verwendet. Man soll sich ja hier heimisch fühlen :)

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:27

Hi

Es gibt noch einen Bug:

- Viele die Ihre ICQ Nummer in ihrem Profil haben, zeigen im Forum nur ein Bild vom Yahoo und AOL IM.

Dazu einfach das Profil änder, die ICQ Nummer entfernen, speichern, und ICQ Nummer erneut einfügen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:28

Heimisch - OK.

Aber irgendwie fand ich die neuen auch nicht schlecht. Naja, Hauptsache, Forum läuft! :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:29

Juchhu! Wir haben das Forum wieder! :D ;D

Das mit dem Bug stimmt aber, ich konnte meinen Nick auch nicht ändern...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Nuld

Senior Member

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:41

Zitat von »Stephan«

... (Wer kühlt auch mit Luft...)...


Das hätte ich von eurem RZ nicth erwartet... ich dachte ihr besteht darauf, dass mit Wasser gekühlt wird, ansonsten würdet ihr einfach einen Rechner bei euch zu Hause als Server aufstellen... wie man sich täuschen kann ;) :D

Danke für eure Mühe das Forum wieder zum Laufen zu bekommen!

Nuld

PS: Wie kommt es, dass das letzte Backup so lange zurück liegt?

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:47

yeah hauptsache es geht wieder :D

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:48

hab deswegen endlich mal Gothic weitergespielt ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:52

Das Backup liegt so lange zurück, da wir leider die letzte Board-Übersicht bei einen der letzten zwischenzeitlichen Reparaturen am Off-Topic zerstört haben. Ansonsten hätten wir keine Probleme gehabt...

Es gibt aber noch Chancen, dass wir das Off-Topic wieder herstellen können. Die eigentlichen Dateien zu den Themen sind noch im Backup. Ich muss "nur" ein Programm schreiben, dass die Übersicht über die Topics wieder erstellt. Schauen wir mal - vielleicht bekommen wir das auch wieder hin.

Das Ändern von Nicks sollte aber gehen - dauert nur jetzt etwas länger, da SP 1.2 etwas sorgfältiger vorgeht. Also einfach dem Forum etwas zeit geben und NICHT abbrechen.

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Montag, 24. März 2003, 23:54

Ändern geht leider nicht wirklich...

YaBB meint dann immer, es gäbe schon einen User dieses Namens... :(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D