• 10.07.2025, 00:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

DivX-Magic

Junior Member

Re: Counter Strike in dieser Gesellschaft?

Saturday, April 27th 2002, 6:35pm

Also ich spiele auch Counterstrike aber man muss realität und spiel auseinander halten! Ich kann nicht einfach andere Leute für mein versagen bestrafen!

Also ich spiele immer, bin dann voll dabei aber wenn das Spiel ende ist dann wars das auch und ich bin fertig damit!

Also ich habe da kein schlechtes gewissen oder so!

Ciao DivX-Magic
[move]AMD Athlon XP1600+, ASUS A7V266, Airplex|Innovatek Innovacool Rev2.0|Aquatube|Eheim1048, 256MB Infenion DDR-RAM, ATi Radeon 8500[/move]

Netzelch

Senior Member

Saturday, April 27th 2002, 6:47pm

Ich spiele sehr oft CS und es macht mir Spaß. Ich hatte auch gestern Abend Spaß am ballern!!!

Dieser Irre hat nix mit Computerspielen zu tun. Es gibt zahlreiche Filme, Lieder, Bücher, Brettspiele, Theaterstücke, Regierungsstatments und Kinderspiele die Gewalt mit Schußwaffen rechfertigen und verherrlichen. Warum um Gottes Willen soll mein CS nun Schuld sein?
Auch wenn es tragisch ist, gibt es Teile der Welt in denen mehr sinnlos geschossen wird und in denen es keine Computerspiele gibt.
Wer das liest stinkt!

Eikman

Moderator

Saturday, April 27th 2002, 6:56pm

Zur Erziehung, bis zu meinem 10 Lebensjahr durfte ich noch nichtmal Spielzeugschusswaffen haben! Und heute? CS, RTCW uvm.

Netzelch

Senior Member

Saturday, April 27th 2002, 7:04pm

Ich bin überzeugter und aktiver Pazifist. Trotzdem denke ich ist es falsch Kindern Spielzeugschwerter, Plastepistolen und Computerspiele wegzunehmen. Diese Dinge sind dann ja nicht weg, sondern nur verboten.
Ich denke man muß den Kindern heute vielmehr lernen zwischen Gewalt im Spiel oder Fernsehen und der Gewalt die wirklich verletzt zu unterscheiden. Es ist völlig egal, ob ein Kind mit Gewehren spielt oder nicht, wenn Mitfühlen und Denken kann.
Wer das liest stinkt!

LiquidAcid

Unregistered

Saturday, April 27th 2002, 7:23pm

Ist doch ein ganz klarer Indiz, daß nun auch bei uns der soziale Verfall/Zerfall losgeht. Erst die Pisa-Studie und jetzt das, passt doch eigentlich gut zusammen. Soll natürlich nicht heißen, daß die Pisa-Studie der Auslöser ist, aber....

Bildung fördert die Intelligenz. Mit Intelligenz (und Erfahrung) bin ich in der Lage Probleme friedlich zu lösen. Kann ich Probleme friedlich lösen bzw. mit ihnen umgehen hab ich gleich schon den ersten Boni.
DENN derjenige der sich seinen Problemen nicht stellt, der löst sie mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Gewalt. Hat man ja gesehen, der Typ hat keinen Ausweg mehr gesehen und hat diejenigen, die sein Probleme noch verschlimmert haben, erschossen. Gewonnen hat er dadurch nichts, allein wenn man bedenkt, daß er danach sofort Selbstmord begangen hat.
Das kann verrückt nennen, aber es steckt doch auch eine Portion Dummheit dahinter. Wenn ich doch hoffnungslos abhängig bin, so nützt mir doch der Mord meiner ehemaligen Lehrer herzlich wenig. Danach bin ich genauso abhängig wie früher. Toll ich hab zwar meine Rache, aber was hats mir gebracht, bis auf etliche Jahre hinter Gittern (wenn er nicht Selbstmord begangen hätte).
Zweitens (waren ja 17 Leute, davon 14 Lehrer) hat er noch diejenigen gefährdet, mit denen er sich eigentlich am meisten hätte identifizieren hätte können, nämlich den Schülern. Sowas kann ich einfach nicht verstehen.

Bitte versteht mich nicht falsch, Bildung kann nicht alle Probleme lösen, aber sie kann dir den WEG zur Lösung zeigen. Ob du den Weg gehst ist eine andere Frage, aber wird dir der Weg erst gar nicht gezeigt, so hast du doch von vornherein verloren...

Und da denke ich, daß man sowohl die Medien, die Computerindustrie und natürlich auch unser Bildungssystem anklagen kann, denn alle haben zu einem gewissen Teil schuld daran. ABER in meinen Augen liegt das Problem im Haus der Person selber. Erziehung hat bis jetzt noch keiner angesprochen, vielleicht auch weil viele eine gute und gerechte Erziehung genossen haben (und vielleicht immer noch geniessen), aber genau dort fängt doch die Ausbildung des Verstandes an. Wenn es dort schon Mängel gibt, dann sollten wir uns doch mal fragen ob nicht irgendetwas falsch in unserer Gesellschaft läuft UND was wir als zukünftige Väter und Mütter (ja, die Frauen sind ja hier nicht so vertreten) besser machen könnten...
Denkt mal drüber nach!

cya

Eikman

Moderator

Saturday, April 27th 2002, 7:43pm

Doch, Erziehung wurde schon angesprochen, aber dein erster Teil stimmt!
Geht doch mal in eine Disco, wer will euch da als erstes verhauen?
Wen sieht man sich da prügeln?

Meistens die, denen man so schon ansieht, das sie keine wahren Einsteins sind! (Soll nu kein generelles Vorurteil sein, aber ist mir bisher eigendlich nur so aufgefallen)

Man_In_Blue

Moderator

Saturday, April 27th 2002, 8:06pm

@ LiquidAcid

Dummheit würde ich das nicht nännen. Wenn er Drogenabhängig war hatte er warscheinlich keinen Bezug zur Realität mehr und war nicht in der Lage klar zu denken.

Wenn du dich mal hast zu laufen lassen bist du doch auch nicht zu dumm um Auto zu fahren oder klar zu denken oder? Die bist nur durch den ALC nicht mehr in der Lage das zu tun.
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

Unregistered

Saturday, April 27th 2002, 8:27pm

Ein ganz klares NEIN an MIB. Ich habe zwar noch keinen Führerschein, ABER:
Wenn ich mich mir die Kante gegeben hab und danach noch Auto fahren will, dann bin ich verdammt dumm UND jeder der das auch tut genauso. Wenn ich alkoholisiert bin, dann fahre ich mir jemand anderen mit, der nichts getrunken hat. So bringe ich mich nicht in Gefahr. Diejenigen die nach einer feuchtfröhlichen Party noch Auto fahren sind in meinen Augen Vollidioten, da sie sich und andere Leute gefährden.

Und die Sache mit dem Fahren kann geregelt werden UND das tue ich vor jedem Kurstreffen auch immer. Es gibt immer ein paar Leute, die an diesem Abend dann halt nichts trinken und Fahrdienst machen. Auch wenn ich absolut zu bin komme ich doch nicht auf die saudumme Idee mich noch vors Steuer zu setzen!! Dann gehe ich zu Fuß oder rufe mir eventuell ein Taxi! Aber doch nicht so!!

Bei dir MIB hört sich das so an, als ob derjenige, der sturzbetrunken nach einem Discobesuch seine Kollegen (die natürlich auch zu sind) nach Hause fährt und dabei sich und seine Feunde killt, gar nicht daran schuld ist. DER ALK IST SCHULD!! Nicht?? Also so kannst du doch nicht argumentieren!! Hier hat jeder Schuld, derjenige der den Wagen gefahren hat und diejenigen, die ihn haben fahren lassen!

Also, bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln...

Man_In_Blue

Moderator

Saturday, April 27th 2002, 8:50pm

So meinte ich das nicht.

Wenn jemand Drogenabhängig ist und diese auch itos hat wird er wohl nicht mehr klar denken können ober ein Trottel ist oder Professor der höheren Matematik...

LiquidAcid

Unregistered

Saturday, April 27th 2002, 9:02pm

Ein Professor der höheren Mathematik nimmt erst recht keine Drogen...
Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht so ganz MIB...

cya

Man_In_Blue

Moderator

Saturday, April 27th 2002, 9:07pm

Kanst du mich nicht verstehn oder willst du mich nicht verstehn?

Seine Taten sagen nich all zu viel über seine Intiligenz aus sovern er unter starken Drogen stand.

Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte wir er zu mindest psychische Probleme gehabt haben und auch dann muß er kein Trottel gewesen sein um das zu tun. Immerhin war er auf einem Gymnasium...

Iceman

Senior Member

Saturday, April 27th 2002, 9:11pm

so da haben wirs doch schon, auf ZDF kam gerade ein interview mit "Stoiber" der meint das spiele mit gewaltätigen inhalten verboten werden sollten.
ich frag mich jetzt nur was das bringen soll. der typ hat ne waffenbesitzkarte! da stellt sich mir doch die frage, wie leicht man an die dinger rankommen kann.
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Reaper

Senior Member

Saturday, April 27th 2002, 9:12pm

liquid, du liegst etwas schief.... 8)

MIB hat da schon recht.
er meint nicht die tatsache, dass es dumm ist, betrunken autozufahren, sondern die tatsache, dass, WENN man auto fahren WÜRDE, man nicht zu DUMM ist, sondern durch den alkohol das gehirn in seiner reaktionsfähigkeit und kommunikation eingeschränkt wird, was das autofahren erschwert...das hat nichts mit dummheit zu tun.

was du sagst, ist diese predikt:
"fahr nicht auto wenn du dicht bist"...stimmt natürlich, aber tut hier nichts zur sache ( zumindest nichts zu MIBs sache... )

LiquidAcid

Unregistered

Saturday, April 27th 2002, 9:20pm

Naja find ich nicht, aber wenn ihr meint...

Mein letzter Post in diesem Thread:
Allein die Tatsache, daß dieser Mensch (harte) Drogen konsumiert hat (um sich wahrscheinlich von seinen Probleme abzulenken), zeigt seine Dummheit. Mehr habe ich da nicht zu sagen. Jeder vernünftige Mensch weiß, daß Drogen die Probleme nicht lösen können!

cya

PS: Ich lese natürlich immer noch aktiv mit.

Netzelch

Senior Member

Saturday, April 27th 2002, 9:21pm

Ein Verbot von Spielen wie CounterStrike würde mit einem Schlag eine sehr friedliche Jugendkultur kriminalisieren. Das kann nicht das Zeil sein.
Übrigens ist das typisch. Wenn man keine Ahnung hat wie man einem Problem intelligent zu Leibe rückt, verbietet man erstmal irgendwas. Das ist am einfachsten. Ist es nicht irgendwie auch brutal von jetzt auf dann tausenden ein Hobby zu nehmen und LAN-Partys an den Rande der Legalität zu drängen???
Nicht nur irre mit Waffen brutalisieren die Gesellschaft, sondern auch Stoibers radikale und unnütze Statments.
Wer das liest stinkt!

Reaper

Senior Member

Saturday, April 27th 2002, 9:34pm

um mal zum thema stoiber zu kommen:

mir ist ein stoiber lieber, der auch mal was macht, was nicht jedem in den kram passt, als ein schröder der garnix macht...

Iceman

Senior Member

Saturday, April 27th 2002, 9:41pm

da bin ich anderer meinung :-X, aber das gehört hier nicht rein
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Man_In_Blue

Moderator

Saturday, April 27th 2002, 9:48pm

Das verbiten der Spiele heißt ja nicht das es diese nicht mehr gibts. Das würde die Sche nur noch schlimmer machen. Denn: Angenommen gewaltverherlichende Spiele werden verboten dan wür ich mir diese trozdem per West oder Ost import holen. Allerdings würden dann auch keine deutschen entschärft Titel mehr erscheinen und ich müsste zwangsläufig auf die ungeschnittenden Exemplare ausweichen... Außerdem Es spielen ca. 1.000 000 Menschen in De diese Games und nur weil 1 oder 2 aus der Reihe tanzten sollen die Games verboten werden das ist ja schwachsin.

Außerdem glaub ich nicht das diese Spiele jemanden so verändern das er Leute tötet sondern das solche Leute die Games beutzen um dieses auf dem PC zu planen oder dort ihren agressionen freien lauf zu lassen aber daran das jemand ene solche Tat ferübt ändert das Spiel nicht.

JGZimmerle

Full Member

Saturday, April 27th 2002, 9:58pm

Zum Thema Erziehung und Sozialverhalten im Kontext des Artensterbens kann ich die beiden Bücher Dino-Park und Vergessene Welt empfehlen (beide von Michael Crichton):

Quoted

... Und gleichzeitig waren komplexe Kreaturen von der Evolution begünstigt. Weil komplexe Kreaturen sich selbstständig anpassen konnten. Mit Werkzeugen, durch Lernen, durch Zusammenarbeit.
Aber komplexe Tiere hatten für ihre adaptive Flexibilität einen hohen Preis zahlen müssen - sie hatten eine Abhängigkeit gegen eine andere eingetauscht. Sie hatten es nicht länger nötig ihre Körper zu verändern, um sich anzupassen, weil jetzt das Verhalten ihre Anpassung war, also sozial bestimmt. Dieses Verhalten erforderte Lernen. In gewisser Weise wurde bei höheren Lebewesen die Fähigkeit zur Anpassung nicht länger über die DNS an die nächste Generation weitergegeben. Diese Funktion übernahm nun das Lehren.
...
Adaptives Verhalten war eine Art Ethik; es war ein Verhalten, das sich über Generationen hinweg entwickelt hatte, weil es sich als erfolgreich erwiesen hatte - Verhalten, das den Angehörigen der Art ermöglichte, zusammenzuarbeiten, in einer Gemeinschaft zu leben, zu jagen und den Nachwuchs aufzuziehen.
Ian Malcom in "Vergessene Welt"

Quoted

Wie kommen sie darauf, daß menschliche Wesen Gefühle und Bewußtsein haben? Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte. Menschliche Wesen denken nicht eigenständig, sie finden das viel zu anstrengend. Die Angehörigen unserer Spezies wiederholen meist nur was man ihnen sagt - und regen sich auf, wenn man sie mit divergierenden Ansichten konfrontiert. Nicht Bewußtsein, sondern Konformität ist das charakteristische Merkmal der meschnlichen Rasse, und das charakteristische Resultat ist der Religionskrieg.
Ian Malcom in "Vergessene Welt"

Da kleine Gemeinschaften sich schneller und besser an veränderte Umweltbedingungen anpassen können, Massenmedien aber das Verhalten sehr vieler Menschen beeinflussen, verringern die Massenmedien unsere Fähigkeit zur Anpassung an veränderte Umweltbedingungen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, daß wir aussterben werden.

Quoted

Der Planet ist nicht in Gefahr. Wir sind in Gefahr. Wir haben nicht die Macht den Planeten zu zerstören - oder ihn zu retten. Aber vielleicht haben wir die Macht uns zu retten.
Ian Malcolm in "Dino Park"
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Man_In_Blue

Moderator

Saturday, April 27th 2002, 10:10pm

Hab beide Bücher gelesen... allerdigs kann ich mich an das dritte Zitat nicht erinnern.

(Ja ich hab die Originale gelesen und nicht die "Hefte" zum Film! Beide ca. 500 Seiten innerhalb der Sommerferien ohne PC plat gemacht...)

Ich glaube nicht das der Mensch als solche aussterben wird sondern das unsere Ziwilisation einbricht und das die Menscheit ein ihrer Evolution zurück laufen wird...