• 16.07.2025, 13:20
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

ArchVile

Full Member

Re: Welches Wasser?

lundi 25 octobre 2004, 15:25

Citation de "m0p3d"

Verwechselst du da nicht was ,die meisten benutzten demineralisiertes Wasser und das ist billiger das gibts in jeder drogerie,beim wasser geht es hauptsächlich darum ablagerungen etc wie von kalk erst garnicht entstehen zu lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen was genau steht den auf deinem Wasser drauf, wenn da destilliertes oder demineralisiertes Wasser draufsteht und keine besonderen zusätze schon drin sind nimm das

also auf meinem wasser steht: aqua bidestillata, 1000ml "mayrhofer" infusionsflasche :o

und das ärgste les ich erst jetzt: rezept und apothekenpflichtig - ich hab aber kein rezept dafür gehabt! :o

*sichvordemwasserimmermehrfürcht*

Tomy149

Full Member

lundi 25 octobre 2004, 15:25

Destilliertes ist genauso demineralisiert wie demninarilisiertes!

Wenn das Wasser das Erste mal durch das ganze System läuft kommt es braun wieder raus o_O So wars jedenfalls bei mir :D

Also kanns du so oder so damit rechnen, dass du am Anfang schnell mal das Wasser wechesln musst.

PLE

Senior Member

lundi 25 octobre 2004, 15:29

Ja sorry habe das verwechselt :-[

Ist natürlich demineralisiertes Wasser was man immer benutzt.

Du kannst vorher auch nen Testlauf machen und so einmal den Kreislauf auf dichtigkeit testen und um ihn zu spühlen.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

ArchVile

Full Member

lundi 25 octobre 2004, 15:32

Citation de "Tomy149"

Wenn das Wasser das Erste mal durch das ganze System läuft kommt es braun wieder raus o_O So wars jedenfalls bei mir :D

okok, danke! also reinigen vorher. thx! :D

certhas

Senior Member

mardi 26 octobre 2004, 13:35

Zur not kann man sich sein Wasser auch selber destilieren. Einfach Wasser kochen und irgendwie nen Deckel als Kondensator benutzen an dem das Wasser in ein zweites Gefäß abläuft ;D ;D

Man kann natürlich auch Demineralisiertes Wasser ziemlich Keimfrei bekommen wenn man es vorher abkocht ;)

Ich glaub ich lass das nun, sonst kommt noch wer drauf das wirklich zu tun ;D

certhas

NikoMo

NikoMod

mardi 26 octobre 2004, 15:29

ob nun destiliertes, demineralisiertes oder gar keimfreies wasser, ist eigentlich egal.

alle flüssigkeiten haben ein stark reduzierten anteil an mineralien. für den rest sorgt das ac-fluid.

also einfach passend zusammenmischen, und rein damit in die wakü.

die ganzen warnhinweise auf dem keimfreien zeug sind dafür gedacht, dass nicht irgendjemand auf die idee kommt, das zu trinken. denn das wäre schädlich für den menschen, da dieser ja reichlich mineralien braucht. der wakü tuts jedoch nix.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen