• 23.06.2025, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

max

God

Re: Blitzer bauen?!!?

Sonntag, 8. Juni 2003, 12:45

paaah google..

<--- radarfalle.de strammsurfer  8) ;D ;D

ädit: guckt mal bei radarfalle.de bei den videos. Da hat schon einer nen funktionierenden Blitzer selbstgebaut und die Stadt hats ihm erlaubt !!!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 8. Juni 2003, 14:41

Der Kommentar dazu ist geil:
Bild 4: Müll, Müll, Müll, Müll, Baum, Müll ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Eikman

Moderator

Sonntag, 8. Juni 2003, 14:45

der auffer startseite is von mib

moinky

Senior Member

Sonntag, 8. Juni 2003, 15:29

so nen scheiss kasten hat der HSK jetzt auch angeschafft!
"oskar" nennen die das dingen. Siehts aus wie nen alter Ofen oder ne Blechmülltonnne. Damit sollen bis zu 6 Autos in einer Kolonne geblitzt werden können ohne das der Blitzer nachladen muss! Abzocke!

Eikman

Moderator

Sonntag, 8. Juni 2003, 15:34

nix abzocke, jeder der seinen führerschein macht stimmt quasi den geltenden verkehrsregeln zu, wer dagegen verstößt muss auch mit blitzern rechnen, sonst beachtet die begrenzungen irgendwann niemand mehr

wer von abzocke spricht sollte in meinen augen mal das meckern ab und den verstand einschalten

crushcoder

God

Sonntag, 8. Juni 2003, 16:11

Zitat von »Eikman«

nix abzocke, jeder der seinen führerschein macht stimmt quasi den geltenden verkehrsregeln zu

schlimmer noch:
jeder der in deutschland lebt, muss sich an die gesetze halten.
die stvo gilt ja auch für fußgänger und radfahrer.

wer nicht geblitzt werden will, soll halt so schnell fahren wie erlaubt. das is ja schließlich nicht verboten.

und ich persönlich finde meinen knöllchen auf zu-schnell-fahren schnitt ganz ok, waren in 9 jahren nur 2-3 erfolgreiche kontrollen bei mir... aber das natürlich an ganz doofen stellen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Steppenwolf

Senior Member

Sonntag, 8. Juni 2003, 16:23

meinen Bruder haben se mit dem Fahrrad geblitzt ;D.
Das Pech war, dass es ne mobile war und dann haben sie ihn angehalten. Zum GLück hatte er keinen Geldbeutel dabei, deswegen haben ses dann bei ner Verwarnung belassen. ;D

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 8. Juni 2003, 16:59

aber mitm fahrrad geblitzt zu werden is geil ;D
und das nur weil man mal 5 kmh zu schnell fährt in ner 30-er zone ::)

Steppenwolf

Senior Member

Sonntag, 8. Juni 2003, 17:13

nee, das war nich in ner 30er Zone,
das war nach nem Berg in ner 50erZone und er ist eben mit m Rennrad 65 gefahren. ;D

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 8. Juni 2003, 17:16

also ich schaff mitm MTB so 50 sachen... reicht mir aber auch, weil danach direkt na ampel kommt ;D

aber fahr du mal mitm MTB 35 auf ner grade ebene ;D

Schatten16

Full Member

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:14

oops bei mir nach Hause vonner Arbeit fahre ich auffer Straße (Bergab) inner 30Zone locker 50 *g* da kommt sogar ne Kreuzung mit rechts vor links also nix mit vorfahrt...
aber hab gute Bremsen und gucke sogar nach rechts und links...

Ich bin auch der Meinung das Blitzer in Ordnung sind, immerhin hat man gelernt das man das Tempo der Beschilderung einhält und die Schilder sind Regeln und nicht jede regeln sollten gebrochen werden, vorallem nicht wenn es um den Straßenverkehr geht wo kleine Kinder und alte Menschen mit benutzen, bzw die Straßen oft benutzen zum überweg etc....

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:25

Zitat von »Nacht-Elf«

aber fahr du mal mitm MTB 35 auf ner grade ebene ;D

Ich schaff 42... ;) ;D 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:36

du bsi aj auch älter und kräftiger ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:39

Was hat denn das mit dem Alter zu tun? :P ;) ;D

CU

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:40

du bist kräftiger ;D

moinky

Senior Member

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:42

wenn die wenigstens da blitzen würden wo's gefährlich ist, es gibt genug stellen wo einem die Nase abgefahren wird, nur da interessierts keinen (vielleicht fährt da ab und zu die Polizei Streife). Aber nein, es wird da vom Ordnungsamt geblitzt wo man Kohle machen kann. Bei den Parkplätzen setzt sich das fort: Mittlerweile stehen Fahrrad-, Moped-, und Motorradfahrer auf Nr.1 der Abschussliste von Meschede! 35€ Knöllchen fürs irgentwo dazwischenstellen!
Und dann schafffen sie's nicht die Einfahrt für Rettungsfahrzeuge am See von Parkern freizuhalten.
Irgentwo müssen ja die 300 Mio Schulden reingkriegen.

Naja, mich sollte es ja eigentlich nicht interessiern...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:45

Zitat von »Nacht-Elf«

du bist kräftiger ;D

Ok, das issen Argument... ;)

CU

Eikman

Moderator

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:55

Zitat von »moinky«

wenn die wenigstens da blitzen würden wo's gefährlich ist, es gibt genug stellen wo einem die Nase abgefahren wird, nur da interessierts keinen (vielleicht fährt da ab und zu die Polizei Streife). Aber nein, es wird da vom Ordnungsamt geblitzt wo man Kohle machen kann. Bei den Parkplätzen setzt sich das fort: Mittlerweile stehen Fahrrad-, Moped-, und Motorradfahrer auf Nr.1 der Abschussliste von Meschede! 35€ Knöllchen fürs irgentwo dazwischenstellen!
Und dann schafffen sie's nicht die Einfahrt für Rettungsfahrzeuge am See von Parkern freizuhalten.
Irgentwo müssen ja die 300 Mio Schulden reingkriegen.

Naja, mich sollte es ja eigentlich nicht interessiern...

überleg mal, die polizei blitzt wo es viel kohle gibt, ergo fahren da viele zu schnell, also würden noch mehr zu schnell fahren wenn die da nicht blitzen, was wiederum bedeuten würde das es da schweinegefährlich is

die meisten richtig gefährlichen stellen die ich kenne sind nicht wegen zu schnell fahren gefährlich sondern weil viele menschen ihren führerschein im lotto gewonnen haben!

moinky

Senior Member

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:01

zwischen unserm und dem nächsten Kaff fliegen pro Jahr ca. 4 Fahrzeuge aus der Kurve und landen auf der Wiese, da gibts nie Kontrollen. Zwischen Meschede und Warstein (für die Sauerländer ;)) fahren sich auch jedes Jahr mehrere Menschen tot (Hauptsächlich Motorradfahrer) - auch da wird nie geblitzt!
Nein geblitzt wird da wo es im Ort leicht abschüssig ist und die Leute 60 statt 50 fahren! Die Masse machts. Genausoviel wir auf auf am Hennesee geblitzt wo im Sommer 70km/h ist und man schön alle Leute erwischt die überholen.
Ich weiss nicht wie das in andere Landkreisen aussieht, aber hier wird eindeutig versucht das Konto der Stadt wieder etwas zu füllen.

Aber back to topic: Das mit dem Blitzer war schon öfters im Fernsehen, der Tenor dabei war das es nicht eindeutig rechtlich geklährt ist.
Ausprobieren kann mans ja, es reicht auch ab und zu mal sich mitm Fön an die Straße zu stellen und hinter den Autos herzuziehlen :P

JGFerdi

Senior Member

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:13

;D

auch witzig aber wenn das einer sieht das es ein fön ist... ;D

Ferdi