• 23.06.2025, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

max

God

Re: Blitzer bauen?!!?

Sonntag, 8. Juni 2003, 23:07

hier in der gegend steht das ordnungsamt nachts um 2 uhr vor kindergärten und kassiert 25 euros von leuten die da 39 statt 30 km/h fahren >:(

Kanalisator

Senior Member

Montag, 9. Juni 2003, 15:48

in der geselschaft wo das kapital regiert ist so etwas doch absolut normal. wenn auch zum kotzen. für mich jedenfalls >:(
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

avalon.one

God

Montag, 9. Juni 2003, 15:51

Normal ist das nicht - aber wird praktiziert. Das mit dem Kindergarten ist ein nettes Beispiel, haben eine grundschule in der Nähe, da wird auch gerne geblitzt.

FRy

Senior Member

Montag, 9. Juni 2003, 18:56

mich haben die schweine letztens vor der schule mit fahrrad angehalten und wollten morgens um 8 uhr mein fahrradlicht sehen (super hell draußen) und natürlich sofort 10 € abgezogen >:( >:(

Mfg FRy

crushcoder

God

Montag, 9. Juni 2003, 19:23

wo wohnt ihr? bayern?
ich hatte noch nie so probs... bin mal in ddorf besoffen in schlangenlinien mitm bike gefahren.. der nette polizist meinte nur ich sollte dann mal zu fuss und mit der bahn weiter, nachdem mir eins von den blasröhrchen beim auspacken vor ein auto gefallen ist. hab ich auch eingesehn.
der hätte auch nach meinem führerschein fragen können, und ihn behalten, aber darum ging es nicht, sondern das ich es einsehe.

bei der polizei hab ich auch immer das gefühl das an stellen geblitzt wird, wo es berechtigt ist (und vor schulen gilt bei uns die beschränkung nicht um 2 uhr nachts).
beim ordnungsamt bin ich mir da nicht so sicher.

außerdem muss man auch sagen, das es zwar viele stellen gibt, an denen es nicht so schlimm ist, 70 statt 50 zu fahren, aber es gibt auch immer leute, die fahren dort 150.
und das beim kassieren dieser leute auch die mit 70 angehalten werden, ist ja klar und auch ok.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Magnacus

Full Member

Montag, 9. Juni 2003, 20:36

Zitat von »Eikman«

wer von abzocke spricht sollte in meinen augen mal das meckern ab und den verstand einschalten

Das mit dem Verstand einschalten darf ich mal ebenso unpersönlich zurück geben! ;)

Es kommt tatsächlich darauf an wer blitzt!
Was sich möglicherweise zuerst etwas komisch anhört, hat aber seinen Sinn. Hier in München blitzen zwei (unterschiedliche) Behörden:

Die Polizei
Die Stadt

Die Polizei blitzt Fairerweise meist immer nur dort, wo tatsächlich verkehrstechnische Gefahren auftreten können (Schulen, Kindergärten, enge Landstrassen etc.)

Die Stadt blitzt grundsätzlich immer da, wo es besonders viel zu holen gibt. Aus diesem Grund werden aus Querverbindungen auch gerne mal 30er Zonen gemacht, so daß man da besonders gut abzocken kann (Beispiel: Bäckerstr. in Pasing).
Wovor man sich auch nicht verschließen sollte ist die Tatsache, daß der Stadtrat München jedes Jahr 22Millionen aus Blitzer- und Verkehrskontrollen in den Haushalt fest mit einplant.
Hat sich einer schon mal gewundert, warum die im November/Dezember besonders häufig Kontrollen durchführen? ::) Der Sollbetrag ist eben noch nicht erfüllt.

Aber auf der anderen Seite hast Du natürlich auch recht, wenn Du sagst "wer dagegen verstößt muss auch mit blitzern rechnen". Aus dem Grund bin ich auch erst einmal geblitzt worden (mit 36 in der 30er Zone 8)).
Mich stört also nicht die Tatsache, daß ich nicht so fahren kann wie ich will, sondern VIEL mehr die "Moral", die die Behörde vertritt!

Magnacus

Full Member

Montag, 9. Juni 2003, 20:40

Zitat von »Steppenwolf«

meinen Bruder haben se mit dem Fahrrad geblitzt ;D.
Das Pech war, dass es ne mobile war und dann haben sie ihn angehalten. Zum GLück hatte er keinen Geldbeutel dabei, deswegen haben ses dann bei ner Verwarnung belassen. ;D

so long sTeppe

Kann mir einer verraten, auf welcher rechtlichen Grundlage das Knöllchen vergeben wurde (StvO Angabe wäre nett! ::))
Ein Fahrrad hat doch in der Regel einen Tachometer! Soll ich in Zukunft die Geschwindigkeit auf meinem Drahtesel schätzen?
Sehr merkwürdig ::) >:( >:(