• 19.06.2025, 22:50
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

powerslide

Non enregistré

Re: P4EE

lundi 7 juin 2004, 16:14

ich find gut was ihr macht .. los macht weiter. kurbelt die wirtschaft an :P

avalon.one

God

lundi 7 juin 2004, 16:17

leider nur kaum die deutsche ;)

mag ja jeder kaufen was er will, ne gute geldanlage ists halt nicht ;D

nuerne

Senior Member

lundi 7 juin 2004, 16:17

Nicht wirklich ;D

Keule

Full Member

lundi 7 juin 2004, 16:18

klare Aussage von einem Fachmann ;) Danke, da sollte meine Plattform also die Richtige Wahl sein. Jetzt warte ich nur noch auf den P4EE... hoffendlich bekomme ich den bis zum nächsten WE! Arbeitsspeicher habe ich verschiedene zum Testen. Allerdings nur 3700er oder 4000er von G.E.I.L und ein fettes 3700er Pärchen (2*1GB Hyp.X) von Kingston. Denke mit Wakü komme ich auf ähnliche Werte wie bei Dir. So gesehen sollte der 3700er genau die richtige Wahl sein! Und mit 2GB hat man erstmal Ruhe...

Gruß Robert

nuerne

Senior Member

lundi 7 juin 2004, 16:19

Ganz meine Meinung und Ruhe im Karton ist mit einer Wakü von AC auch :)

HeaDFraG

God

lundi 7 juin 2004, 16:41

Och , ihr macht mich ganz neidisch mit meinem XP1800+ auf FSB 140, 512MB 2700er RAM und LuKü :'( :P

KDT-Slazer

Senior Member

lundi 7 juin 2004, 17:40

also die p4ee find ich net so doll ich hab meine die ich zum testen hatte wieder verkauft und mir ne schöne 3,4 northwood gekauft  und jetzt werd ich mal schaun wie weit die zu übertakten geht ! MFG Slazer

btw. meine 2,8 prescott ist rund 10° wärmer als ne 3,4 nw ! der p4ee ist genauso wrm wie ne prescott cpu
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Keule

Full Member

samedi 12 juin 2004, 04:42

so, er ist da... mein P4EE, ganz ehrlich > die Anschaffung hat sich nicht gelohnt! hab 10-24% Mehrleistung in meinen Tests. OK, er ist halt einer der schnellsten aber für den Preis Kauf ich 3 CPU's die 10-24% langsamer sind ;)

Hier mal ein Foto:

hier nochmal für Genießer (2MByte) ;)
http://egolan.gmxhome.de/Public/P4EE_HiRes.JPG

SADman

Senior Member

samedi 12 juin 2004, 18:28

Ich glaub du hast nen zu kleinen S C H W A N Z. Bist voll der Angeber! Wer deine Beiträge kennt der weiß von was ich spreche!

Jean-Luc_Picard

Senior Member

samedi 12 juin 2004, 20:42

Citation de "SADman"

Ich glaub du hast nen zu kleinen S C H W A N Z. Bist voll der Angeber! Wer deine Beiträge kennt der weiß von was ich spreche!

Och lass ihn doch. Wenn er sich soo über seinen neuen P4EE freut soll er es doch auch hier ausdrücken dürfen. Er ist ja nicht der einzige der solch eine CPU besitzt ;).

Keule

Full Member

lundi 14 juin 2004, 01:01

Citation de "SADman"

Was bist denn Du für einer? Glaubst Du ich habs nötig angeben zu müssen? Bah, wenn Du Probleme mit mir hast dann schreib mir auch direkt! Und bitte beachte die Forum-Regeln wenn Du hier schreibst, Schatzi :-*

nuerne

Senior Member

lundi 14 juin 2004, 13:07

Citation de "Keule"

so, er ist da... mein P4EE, ganz ehrlich > die Anschaffung hat sich nicht gelohnt! hab 10-24% Mehrleistung in meinen Tests. OK, er ist halt einer der schnellsten aber für den Preis Kauf ich 3 CPU's die 10-24% langsamer sind ;)

Hier mal ein Foto:

hier nochmal für Genießer (2MByte) ;)
http://egolan.gmxhome.de/Public/P4EE_HiRes.JPG

Klar Preis/Leistung ist nicht gut, aber 10-24% mehr Leistung ist ne Menge im Durchschnitt.

Keule

Full Member

lundi 14 juin 2004, 16:29

Die 24prz Mehrleistung klingen tatsächlich nicht schlecht. Aber das ist lediglich nur mein Ergebnis beim SETI-Test. So brauchte der "alte" Northwood bei 3,6GHz für zwei Seti-Pakete (HT) im Schnitt 2h45min. Der neue EE-Northwood braucht nur 2h05min bei 3,75GHz Taktung. Also so viel schneller ist das nun ja auch nicht. Da hatte ich doch mehr erwartet. In Benchmarkprogrammen kam ich lediglich auf maximal 10prz Mehrleistung gegenüber dem normalen Northwood :-[