• 19.07.2025, 08:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Oetsch

God

Re: Frage an alle Besitzer eines 17" TFT!!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:06

och wieso

8ms von schwarz nach weiß soll wohl gehen hab ich gelesen

aber was macht zB rot nach grün? da ist nie ne rede von ;D
das soll nämlich prinzipiell immer länger dauern als schwarz nach weiß

Ö

CygnusX1

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:17

Ehm hust, Viewsonic VX912 19" steht vor mir, 499€ Top zum Spielen und sonst auch gut, Schwarzweidergabe muss über Treiber geregelt werden, ist dann auch gut.

W03lfch3n

Senior Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:21

naja gut, s/w is ja schließlich nur der I/O vorgang. ich hab den medion bildschrim, der mit 25ms angegeben is. ich zocke eigentlich alles darauf und hab keine probleme damit, bis auf das wohl regelmäßig die beleuchtungseinheit verreckt...

NeoDym

unregistriert

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:57

Also,was meint ihr,kann lohnt sich der BenQ 783,wollte den sonst gleich bestellen,ausser ihr habt noch ein paar negative sachen!!!

Cya NeoDym

Syn74x

Senior Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:59

habe selbst nen iiyama 431s (17") und bin relativ zu frieden. minimal schlieren sagen paar freunde von mir aber ich kann da nix wahrnehmen!

19" displays sind im mom zum zocken nicht der hammer.

am besten wärs wenn du bissl auf www.prad.de liest!!!

NeoDym

unregistriert

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:11

was meinste wie lange ich schon auf Prad rumlese :)

Aber ich wollte halt nochmal von euch wissen,ob der 783 in Ordnung is,kp wieso,aber eher kauf ich ihn mir nich*übertreib*

Will halt viele verschiedene meinungen haben!!

Cya NeoDym

ptah

Senior Member

Donnerstag, 13. Januar 2005, 00:42

Meinungen solltest du dir von denjenigen einholen,
die Erfahrung mit dem gewünschten Produkt haben.
Da es hier aber eher mager aussieht, solltest du
entweder den Kauf wagen und bei eventuellem
nichtgefallen der Ware vom Fernabsatzgesetz
gebrauch machen oder weitere Foren (zB Prad.de)
um Rat fragen.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 13. Januar 2005, 00:43

hatte mir das Iiyama 431S bestellt, dank schwierigkeiten bei der lieferung, hab ich jetzt aber auf ein 435S umbestellt und bekomme es wahrscheinlich morgen geliefert. soll derzeit das beste 17" TFT sein und das für schlappe 300 Euro... also ich find den preis erste sahne! :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Tahigwa

Senior Member

Donnerstag, 13. Januar 2005, 01:27

Ich finde 17er sind zu klein!
Hatte zuerst ne 21er Röhre und nun nen 19er Prolite 481S.
Finde dass der recht gut ist.

Einen Monitor behält man ja am längesten, da sollte es schon
etwas grösser sein, auch wenn dir im Moment der kl. auch reicht.

Andererseits werden die TFT´s noch ständig besser und auch
billiger...

Trotzdem nimm wenn nen 19er.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

kopf

Senior Member

Donnerstag, 13. Januar 2005, 01:46

Ich habe die anderen Posts nur so überflogen. Ich kann dir den 19" Hyundai L90D+ (8ms TN-Panel) nur wärmstens ans Herz legen!!! Absolut spieletauglich!
(Für 440 Euro am 04.01.05 bei Norskit bestellt und 2 Tage später erhalten)

Hatte den 19" Benq FP937S und den 19" Ilayma ProLite E481S (beide 12ms und IPS-Panel) schon zu Hause, aber mein jetztiger Hyundai fegt alles von der Bildquali und Ausleuchtung weg (okay ist subjektiv...), aber Schlieren hab ich weder bei Doom3, noch auf Source-Engine basierten Spielen  :D

Beim Benq FP937S hatte ich damals unter Source-Engine-Spielen so ein komisches Ruckeln alle paar Sekunden... Aber jetzt ist alles Top. Am besten sehen Spiele (Windows natürlich auch) in der nativen Auflösung (1280x1024) aus... würde nie wieder auf Röhre umsteigen ;D
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

futureintray

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 12:23

also ich persönlich finde das bei einem 19er die auflösung von 1280 x 1024 zu grob ist.
bei nem 17er finde ich die auflösung ok, aber bei nem 19er sollte schon mehr drinnen sein.
deswegen warte ich bis die 20er erschwinglich werden und werde mir dann so einen kaufen ^^ 1600x1200 :o

Big-Kahuna

unregistriert

Donnerstag, 13. Januar 2005, 12:53

Zitat von »kopf«

Ich habe die anderen Posts nur so überflogen. Ich kann dir den 19" Hyundai L90D+ (8ms TN-Panel) nur wärmstens ans Herz legen!!! Absolut spieletauglich!
(Für 440 Euro am 04.01.05 bei Norskit bestellt und 2 Tage später erhalten)

Hatte den 19" Benq FP937S und den 19" Ilayma ProLite E481S (beide 12ms und IPS-Panel) schon zu Hause...

Der Benq FP937S hat ein TN Panel mit -angegebenen- 12ms Reaktionszeit der Ilayma ProLite E481S hat ein S-IPS Panel mit -angegebenen- 25ms Reaktionszeit, soviel dazu.

Wenn man extremer Hardcore-Zocker (damit meine ich Leute, die fast schon ihr Geld damit verdienen) ist, sollte man sich überhaupt kein TFT holen, aber da die wenigsten hier diesen Anspruch erfüllen dürften ist dieses Reaktionszeiten Gerede eh müßig. Mich regt es wahnsinnig auf, dass es noch immer leute gibt, die diesen 8ms-Quatsch glauben und auch noch meinen diese Herstellerangabe sage irgendetwas über das Schlieren in Games aus. Ein Gutes 25ms Panel kann weniger Schlieren haben, als ein mittelmäßiges 12ms Panel. Man sollte keinesfalls blind diesen Angaben hinterherlaufen! Mehr dazu im Board auf prad.de...

Wenn man einen 17" er kaufen will kann man bedenkenlos zu nem TN Panel greifen, da sie oft schnell schalten, aber vom Blickwinkel her schlecht sind. Bei nem 19" er führt meiner Meinung nach kein Weg an nem S-IPS Panel vorbei, da dort die Bildschirmdiagonale und damit der Betrachtungswinkel zu den Ecken schon so groß ist, das TNs dort schon Farbverschiebungen haben. Und da könnte ich den ProLite E481S nur wärmstens empfehlen! Brilliante Farben und wirklich shootertauglich.

Mfg, BigKahuna

NeoDym

unregistriert

Donnerstag, 13. Januar 2005, 15:26

K,ich habe mir gerade den BenQ 783 + 512 MB ram bei Mindfactory geholt,zusammen nur 400 Euro,finde ich eigentlich ganz guenstig,dafü hab ich nen schönen Bildschirm,und kann dank des Rams wieder ALLES zoggen :)

Wenn er da is was noch bissl dauert,schreib ich hier mal was dazu rein !!

Cya neoDym

Draco

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:40

Also ich persönlich kaufe mir eine TFT nicht jedes Jahr.
Daher leg ich lieber mehr Geld auf den Tisch für so eiin Ding.

Hab genau wegen der Frage zu beginn des Threads auch erst einen 17" bestellt.
1280 sind viel zu klein für mein Empfinden auf 17".
Hab das gerät zurückgeschickt und mir nen 19" gekauft.
Darauf lässt es sich mit gleicher Auflösung wunderbar arbeiten und zocken.

Soll halt jeder selber entscheiden was "bezahlbar" ist und was nicht.
P19-1A rult ;D

NeoDym

unregistriert

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:44

joa,aber da man ja das 2 Wöchige widerrrufungsrecht gibts,is es ja auch nich son prob,das geld wiederzubekommen,ich werds dann ja sehn :)

Cya NeoDym

cyberx17

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:26

also ich komm mit meinem 17er klar, keine probs...
mir reicht das...
edith:
ok hab mal an nem monster cad flatscreen röre monitor gesessen, was weis ich >24" oder so,..... monster...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

HeaDFraG

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:42

P.S.: Mittlerweile gibts schon den Iiyama E435S, also den Nachfolger des E431S. Soll noch nen Tick besser sein. Außerdem haste bei nem 17" TFT fast die Bildfläche eines 19" CRT. Ich würde nen 17" + RAM kaufen!

NeoDym

unregistriert

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:14

Zitat von »HeaDFraG«

Ich würde nen 17" + RAM kaufen!

Joa so hab ichs ja auch gemacht,denn lieber nen 17" anstatt 19" aber dafür alle games flüssig,denn bis auf meinen ram,momentan(256mb) is mein system denke ich noch ausreichend für 1280*1024:

3200+
9800pro
A7N8X Deluxe
dann halt 768 mb ram

Cya NeoDym