Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "futureintray"
hat jemand mal nen link wo ich den performance unterschied zwischen mehr takt und CL finde?
was is denn nun besser?
geringere CL oder höhere taktung?
bzw. wo hat man im endeffekt mehr von?
einem übertaktetem A64 mit schlechten (CL3) ram Timing
oder einem normal getaktetem A64 mit guten(CL2) ram timings?
Citation de "Shoggy"
Ich hab mal eben ein wenig experimentiert bezüglich Taktung und Latenzen.
Um ein 3-4-4-8 Modul wieder auf die Zugriffszeiten eines 2-2-2-5 Moudls zu bringen müsste ich dieses um rund 45MHz übertakten.
5reimo
God
Citation de "Phlippmaster"
Also ich kann nur meine Kingmax Harcore's empfehlen.
Ich hab sie zwar nich so wiet mit den Mhz treiben können aber die Latenzen sinn geil, von 3-4-4-8 auf 2-2-2-5. Ich weis nun halt nich was sie fürn Mhz noch aushalten würden, denn die CPU iss wirklich scheisse...
major23hh
God
Citation de "-Xan-"
Mag sein, aber ich stehe auf Marken. Markenware ist FAST immer die beste Ware.
Citation de "Shoggy"
Auf den Datendurchsatz hat das sowieso nahezu keinen Einfluss. Geringere Timings bringen dir in erster Linie schnellere Ladezeiten usw.
Bei einem A64 System ist der Unterschied zwischen CL2 und 3 schon recht gross. Bei einem anderen Test habe ich da eine Differenz von 17,5% gehabt.
MRCS
Non enregistré
Citation
Bei Corsair lohnt sich die Leistung:
Citation de "MRCS"
OMG .. wieder mal jemand der 0 Plan hat.
Corsair verbaut Samsung TCCD Chips ( unter anderem auf den "High End" Modulen ) Samsung TCCD Chips sind ( wie die Winbond BH5 ) für ihre super übertaktbarkeit bekannt. Fast jeder Speicher mit den TCCD Chips lässt sich in Bereiche von 250 - 280 Mhz betreiben. Es sei den der Hersteller hat da wirklich dick was vermurkst.
Und wenn ich mir nun mal anschaue, dass ich für nen plöden "Corsair DDR 400 CMX512-3200XL" 126,63 € bezahle, wogegen ein "A-DATA DIMM DDR-566" nur 109,69 € kostet, obwohl dort die selben Chips verbaut werden, und der somit @ DDR400 auch die scharfen Timings schafft ( oder laut den tests sollte ), da frage ich mich doch wirklich ernsthaft, warum ich pro Riegel ganze 15 € mehr bezahlen sollte ?!?! Das sind immerhin 30 € bei nem Gig!
Und gerade im PC Bereich ( man sieht den Ram doch "normal" eh nicht ) kann ich es nicht verstehen, warum einige User dann mehr Geld ausgeben. Für mich ist das einfach dumm.
MRCS
Non enregistré
Citation
Gerade für Gamer sind 2-3 Jahre keine ungewöhnlicher Zeitrahmen für die Anschaffung eines neuen Systems.
Citation de "MRCS"
:??? Achja .... dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spass dabei, wenn Du mit deinem jetzigen System die Spiele spielen willst, die in 2 - 3 Jahren rauskommen !! Auf Ultra Low Detail
![]()
-