• 18.07.2025, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

HeaDFraG

God

Re: PCI-e UMSTIG ja/Nein

Dienstag, 29. August 2006, 23:31

Die 7900GXT ist von der Leistung her vergleichbar. Der Nachteil: sie ist rund 100€ teurer als die X1900XT!

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 29. August 2006, 23:35

Zitat von »headfrag«

Die 7900GXT ist von der Leistung her vergleichbar. Der Nachteil: sie ist rund 100€ teurer als die X1900XT!

und hat ne schlechtere bildquali.

venom

Senior Member

Mittwoch, 30. August 2006, 14:05

ich würd auch wenn dann zu ner x1900xt raten die 1950er ist meiner Meinung nach ihr Geld absolut NICHT wert, wenn die vom Preis her mal an die 1900er kommt, erst dann stimmt der Preis auch bei dem bissl mehr an leistung was sie hat (und das ist echt nicht viel)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

m0p3d

Senior Member

Mittwoch, 30. August 2006, 18:45

Von wieviel mehrleistung reden wir hier.

Hab so auf die Schnelle gefunden etwa 30 %

Das is doch was .....

venom

Senior Member

Donnerstag, 31. August 2006, 19:12

also ich hatte beide im vergleich mal getestet (nicht am heimischen PC) wer da meint die is 30% schneller der irrt sich. wenns 10% sind dann wohl eher und da bei ner 1900 ja wohl absolut garnichts das ruckeln anfängt, wofür dann soviel Geld ausgeben für 10% mehr leistung wo noch netmal die 1900er komplett ausgelastet ist...

m0p3d

Senior Member

Donnerstag, 31. August 2006, 20:30

Habe rausgefunden bei mir liegts net anner graka

also eigentlich doch

Alles läuft flüssig und ohne Probleme solange ich vsync aushab

sobald ich das anmach hab ich dermassen wenig frames oft < 30 das gibtes net

venom

Senior Member

Freitag, 1. September 2006, 10:49

vsync frisst denke isch schon so einige an FPS auf, aber 30 sind schon der Hammer :o

Chewy

Moderator

Freitag, 1. September 2006, 13:20

ich habe 2 x 7950 (also 4xSLI) mit einem Asus Workstation Motherboard im Einsatz und kann mich mit der Leistung nicht wirklich einverstanden erklären.

Mal abwarten ob Crossfire da wirklich besser ist, vielleicht kann mir mal einer seine Eindrücke wiedergeben.

PCIe im Vergleich zu AGP lohnt sich jedenfalls von der reinen Performance her - von SLI oder Crossfire kann ich das bisher nicht sagen.

m0p3d

Senior Member

Samstag, 2. September 2006, 17:08

Shoggy hat das schön erklärt das is wenn die Grafikkarte nur anstatt 60 nur 59 frames liefern kann dann sackt direkt alles auf 30 runter ......

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 2. September 2006, 17:37

@chewy: das liegt aber meines Wissens am besch**ssenen Treiber, der nichts als Bugfixes brachte und an der Performance von Quad SLI nix verändert hat ::)

ich kann dir allgemein Asus Boards empfehlen...nur gute Erfahrungen gemacht!

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 2. September 2006, 17:42

Man sollte nicht außer acht lassen das heutiger VPUs die man auf dem Konsumermarkt bekommt eigentlich überhaupt nicht für Multi-GPU-Rendering ausgelegt sind und entsprechend schlecht skallieren...

Afaik. die die effektive ausbeute der 2. GPU nur bei 50%... die asbeite des Leistungsgewinns bei 4 VPUs liegt afaik bei unter 20% für die 4. VPU...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!