ich würd auch wenn dann zu ner x1900xt raten die 1950er ist meiner Meinung nach ihr Geld absolut NICHT wert, wenn die vom Preis her mal an die 1900er kommt, erst dann stimmt der Preis auch bei dem bissl mehr an leistung was sie hat (und das ist echt nicht viel)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !
also ich hatte beide im vergleich mal getestet (nicht am heimischen PC) wer da meint die is 30% schneller der irrt sich. wenns 10% sind dann wohl eher und da bei ner 1900 ja wohl absolut garnichts das ruckeln anfängt, wofür dann soviel Geld ausgeben für 10% mehr leistung wo noch netmal die 1900er komplett ausgelastet ist...
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !
@chewy: das liegt aber meines Wissens am besch**ssenen Treiber, der nichts als Bugfixes brachte und an der Performance von Quad SLI nix verändert hat :
ich kann dir allgemein Asus Boards empfehlen...nur gute Erfahrungen gemacht!
Man sollte nicht außer acht lassen das heutiger VPUs die man auf dem Konsumermarkt bekommt eigentlich überhaupt nicht für Multi-GPU-Rendering ausgelegt sind und entsprechend schlecht skallieren...
Afaik. die die effektive ausbeute der 2. GPU nur bei 50%... die asbeite des Leistungsgewinns bei 4 VPUs liegt afaik bei unter 20% für die 4. VPU...