You are not logged in.
Quoted from "Seppel^"
ich habe das gefühl einige versuchen hier äpfel mit birnen zu vergleichen, wenn ich mir ein b&w 5.1 sytem für 5000€ hinstelle und das mit dem cem vergleich hört JEDER das das b&w besser klingt, vorausgesetzt nat. man hat ne gescheite quelle und keine 128kbit mp3 ;D
ich empfehle weiter das cem. für den preis unschlagbar.
Kamelhoecker
Unregistered
Quoted from "R11-D03"
Das Problem beim CEM ist einfach das es Leute gibt die dem Teil Fähigkeiten zusprechen die es nicht hat.
CEM für PC (Zocken etc.) = ok
CEM für spektakuläre DVD's (Raumklang) = ok wenn man nicht zuviel verlangt
CEM für Musikhören mit bisschen Anspruch an den Klang = keinesfalls ok (wer was anderes behauptet hat sehr geringe Ansprüche)
Es sollte sich einfach jeder mal vor Augen führen was man für 149 Euro alles bekommt:
5 Lautsprecher, einen Subwoofer, einen 5.1 Verstärker, paar meter Kabel und eine Fernbedienung!
Wer glaubt das man das alles für 149 Euro in einer Qualität bauen kann die auch gut klingt glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Das ist Low-End und eben gut für Leute die ein gaaanz billiges 5.1 System wollen.
Wäre es anders würde Teufel es nicht für 149 Euro verkaufen sondern mehr verlangen.
Quoted from "Steinman"
bei bose find ichs preis/leistungsverhältnis obermies.
da hörn sich teilweise anlagen für 2000 euro nicht wirklich prall an.
zwar gut, aber da gibts dann auch deutlich bessere für das geld.
genauso die soundsysteme in Audi's, sind ja auch von bose und das hört sich nicht wirklich doll an.
aber ist auch wieder alles sache des anspruches.
und wie schonmal von R11-D03 geschrieben: wer vom CEM behauptet es klingt richtig gut hat wirklich keine ansprüche und dafür langts halt.
ich merk das leider auch viel zu oft bei freunden und bekannten im auto, deren definition von gutem klang ist gleich VIEL BASS, am besten so das das dach vom auto vibriert und dann so popelige coax lautsprecher (am besten noch auf die hutablage).
und dann ham die subs meistens auch noch n besch*****en klang ;D
Quoted from "Kagemaru"
mann muss immer das verhältniss sehen zwischen kalng un preis un in dem würd ich sagen ist das ce(m) zuzeit so ziemlich das beste
Quoted from "R11-D03"
Ein Logitech Z-5500 klingt sehr deutlich besser als das CEM und hat dieses daher bei mir am PC abgelöst.
Der Mehrpreis ist gerechtfertigt (THX zertifiziert) und es hat für mich ein besseres Preis/Leistungsverhältniss als das CEM, es ist halt die Frage des Anspruches.
Quoted
Es gibt halt viele die sich nicht nicht mehr leisten können und dann schreiben wie toll es doch sei.
Quoted
Man sollte einfach wissen was man will und wieviel man maximal ausgeben will.
Quoted from "mhund"
Dann vergleich es aber bitte auch mit einem ebenbürtigem System wie das Concept G THX von Teufel. Dann sieht es nähmlich wieder ganz anders aus ...
Quoted
Weder ist Teufel grundsätzlich schlecht noch Logitech.
-