• 16.07.2025, 17:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Labrat

God

Re: Erfahrungen mit Teufel Soundsystemen ?

Tuesday, September 12th 2006, 12:07am

das concept g magnum klingt meiner meinung nach, wie es aussieht - sehr bescheiden. es fehlen tiefen und mitten fast komplett (was will man bei so popeligen lautsprechern auch anderes erwarten...)

der sub hat power, aber keinen schönen klang. sehr "roh" und brutal, aber eben kein sauberer bass.

für die preisklasse aber sicherlich das beste.

mhund

Senior Member

Tuesday, September 12th 2006, 12:10am

Quoted from "Labrat"

das concept g magnum klingt meiner meinung nach, wie es aussieht - sehr bescheiden.

Kannst Du präziser sagen was Du meinst?

Concept E Magnum oder Concept G THX?

Sind zwei verschiedene Systeme mit verschiedenen Preisen und unterschiedlicher Qualität ...

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, September 12th 2006, 12:53am

hab beide hier gehabt... bzw. das 7.1 THX immernoch hier... sind beide wirklich klasse...

weitere Erfahrungsbericht bekommt ihr unter www.tweaker.de (in den artikeln)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Seppel-2k3

God

Tuesday, September 12th 2006, 1:29am

ich habe das gefühl einige versuchen hier äpfel mit birnen zu vergleichen, wenn ich mir ein b&w 5.1 sytem für 5000€ hinstelle und das mit dem cem vergleich hört JEDER das das b&w besser klingt, vorausgesetzt nat. man hat ne gescheite quelle und keine 128kbit mp3 ;D

ich empfehle weiter das cem. für den preis unschlagbar.

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, September 12th 2006, 1:57am

Quoted from "Seppel^"

ich habe das gefühl einige versuchen hier äpfel mit birnen zu vergleichen, wenn ich mir ein b&w 5.1 sytem für 5000€ hinstelle und das mit dem cem vergleich hört JEDER das das b&w besser klingt, vorausgesetzt nat. man hat ne gescheite quelle und keine 128kbit mp3 ;D

ich empfehle weiter das cem. für den preis unschlagbar.

jo... da sagst du was... man sollte bedenken das die Concept G und Concept E Serie halt als aktive PC-Soundsysteme konzipiert wurden und nicht als HiFi Musikanlagen... wer letzteres such sollte sich bei amphion mal umsehen... und sich auch überlegen ob er wirklich ne Audigy oder ähnliches als Soundkarte verwenden will...

Man In Blue

Coooool

Senior Member

Tuesday, September 12th 2006, 3:09pm

Das Problem beim CEM ist einfach das es Leute gibt die dem Teil Fähigkeiten zusprechen die es nicht hat.

CEM für PC (Zocken etc.) = ok
CEM für spektakuläre DVD's (Raumklang) = ok wenn man nicht zuviel verlangt

CEM für Musikhören mit bisschen Anspruch an den Klang = keinesfalls ok (wer was anderes behauptet hat sehr geringe Ansprüche)

Es sollte sich einfach jeder mal vor Augen führen was man für 149 Euro alles bekommt:
5 Lautsprecher, einen Subwoofer, einen 5.1 Verstärker, paar meter Kabel und eine Fernbedienung!
Wer glaubt das man das alles für 149 Euro in einer Qualität bauen kann die auch gut klingt glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Das ist Low-End und eben gut für Leute die ein gaaanz billiges 5.1 System wollen.
Wäre es anders würde Teufel es nicht für 149 Euro verkaufen sondern mehr verlangen.

cyberx17

God

Tuesday, September 12th 2006, 3:49pm

jo, aber dafür bekommt man schon ein gut verarbeitetes, brauchbares system.
und man kann nicht behaupten, das das ding schlecht klingt.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Kamelhoecker

Unregistered

Tuesday, September 12th 2006, 4:29pm

Quoted from "R11-D03"

Das Problem beim CEM ist einfach das es Leute gibt die dem Teil Fähigkeiten zusprechen die es nicht hat.

CEM für PC (Zocken etc.) = ok
CEM für spektakuläre DVD's (Raumklang) = ok wenn man nicht zuviel verlangt

CEM für Musikhören mit bisschen Anspruch an den Klang = keinesfalls ok (wer was anderes behauptet hat sehr geringe Ansprüche)

Es sollte sich einfach jeder mal vor Augen führen was man für 149 Euro alles bekommt:
5 Lautsprecher, einen Subwoofer, einen 5.1 Verstärker, paar meter Kabel und eine Fernbedienung!
Wer glaubt das man das alles für 149 Euro in einer Qualität bauen kann die auch gut klingt glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Das ist Low-End und eben gut für Leute die ein gaaanz billiges 5.1 System wollen.
Wäre es anders würde Teufel es nicht für 149 Euro verkaufen sondern mehr verlangen.

Fernbedienung ? ich hab keine Fernbedienung bekommen .. und meins hat auch nur 99€ gekostet .. klanglich ist es trotzdem gut!
Dass es nach oben keine Grenzen gibt ist klar .. aber das Preis/Leistungsverhältnis finde ich gut.

Ist ein empfehlenswertes System für den kleinen Geldbeutel.

Sicherlich hat Bose oder Canton auch ein "gutes Preis/Leistungsverhältnis" .. aber das fängt irgendwo bei 500 € an und nicht bei 150...

pharao

Moderator

Tuesday, September 12th 2006, 4:35pm

Quoted from "Kamelhoecker"

Fernbedienung ? ich hab keine Fernbedienung bekommen .. und meins hat auch nur 99€ gekostet .. klanglich ist es trotzdem gut!

du redest vom CE, er vom CEM.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Kamelhoecker

Unregistered

Tuesday, September 12th 2006, 4:47pm

und ich dachte schon, die Fernbedienung kostet 50 € aufpreis xD

Steinman

God

Tuesday, September 12th 2006, 4:59pm

bei bose find ichs preis/leistungsverhältnis obermies.
da hörn sich teilweise anlagen für 2000 euro nicht wirklich prall an.
zwar gut, aber da gibts dann auch deutlich bessere für das geld.
genauso die soundsysteme in Audi's, sind ja auch von bose und das hört sich nicht wirklich doll an.
aber ist auch wieder alles sache des anspruches.
und wie schonmal von R11-D03 geschrieben: wer vom CEM behauptet es klingt richtig gut hat wirklich keine ansprüche und dafür langts halt.
ich merk das leider auch viel zu oft bei freunden und bekannten im auto, deren definition von gutem klang ist gleich VIEL BASS, am besten so das das dach vom auto vibriert und dann so popelige coax lautsprecher (am besten noch auf die hutablage).
und dann ham die subs meistens auch noch n besch*****en klang ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Kagemaru

Full Member

Tuesday, September 12th 2006, 6:26pm

Quoted from "Steinman"

bei bose find ichs preis/leistungsverhältnis obermies.
da hörn sich teilweise anlagen für 2000 euro nicht wirklich prall an.
zwar gut, aber da gibts dann auch deutlich bessere für das geld.
genauso die soundsysteme in Audi's, sind ja auch von bose und das hört sich nicht wirklich doll an.
aber ist auch wieder alles sache des anspruches.
und wie schonmal von R11-D03 geschrieben: wer vom CEM behauptet es klingt richtig gut hat wirklich keine ansprüche und dafür langts halt.
ich merk das leider auch viel zu oft bei freunden und bekannten im auto, deren definition von gutem klang ist gleich VIEL BASS, am besten so das das dach vom auto vibriert und dann so popelige coax lautsprecher (am besten noch auf die hutablage).
und dann ham die subs meistens auch noch n besch*****en klang ;D

und dann ne endstufe mit "2KW" und nem popligen lautsprecherkabel als stromversorgung^^ ::)

back to topic: hab bein nem kumpel auch schonmal das ce(m)(bin mir net sicher welches von beiden) gehört und für den preis kann man echt nix sagen. hab selber en Theater 3 zuhausen, und klar klingt das besser(bei gescheiter quelle) aber kostet auch gleich en bischen mehr.
mann muss immer das verhältniss sehen zwischen kalng un preis un in dem würd ich sagen ist das ce(m) zuzeit so ziemlich das beste

HeaDFraG

God

Tuesday, September 12th 2006, 8:27pm

Buy Other Sound Equipment ::) ;)

jitmo

Senior Member

Tuesday, September 12th 2006, 9:38pm

Quoted from "headfrag"

Buy Other Sound Equipment ::) ;)

mich anschließ bose ist echt nicht das beste man kauft halt den namen ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Coooool

Senior Member

Tuesday, September 12th 2006, 10:59pm

Quoted from "Kagemaru"

mann muss immer das verhältniss sehen zwischen kalng un preis un in dem würd ich sagen ist das ce(m) zuzeit so ziemlich das beste

Würde ich so nicht sehen.
Ein Logitech Z-5500 klingt sehr deutlich besser als das CEM und hat dieses daher bei mir am PC abgelöst.
Der Mehrpreis ist gerechtfertigt (THX zertifiziert) und es hat für mich ein besseres Preis/Leistungsverhältniss als das CEM, es ist halt die Frage des Anspruches.

Man darf beim CEM nicht die "kleinen" Problemchen vergessen die immer wieder mal auftreten.
Da wären der extrem stinkende Subwoofer, das Brummen welches nichts mit Brummschleifen zu tun hat sondern einfach am schlecht abgeschirmten/montierten Netzteil liegt, die Endstufe die sich immer wieder gerne mal "einfach so" abschaltet, die extrem lauten Knackser wenn man irgendwo einen Verbraucher (Licht) einschaltet, die verlorenen Einstellungen wenn man das CEM ganz ausschaltet, die Konfigurationsprobleme bei bestimmten Soundkarten, ......
Die Liste der Problemchen ist lang und führte dazu das Teufel sein Forum wegen der vielen negativen Postings schließen musste.
Die Qualität des CEM unterliegt also starken Schwankungen und es kann immer sein das man Pech hat und ein Modell erhält mit dem man eines oder mehrere der genannten Probleme hat.

Das CEM ist einfach das billigste System seiner Art und daher so verbreitet.
Es gibt halt viele die sich nicht nicht mehr leisten können und dann schreiben wie toll es doch sei.

Shooter182

Senior Member

Wednesday, September 13th 2006, 1:33am

ich denke das CEM ist für den preis top! und da es für DVD etz gemacht ist, sollte man es auch dort nutzen und da macht es spaß!

Wenn ich richtig musik hören will geh ich in mein auto dort kann ich auch so laut hören und hab ne richtige anlage verbaut für musik.

Man sollte einfach wissen was man will und wieviel man maximal ausgeben will.

und wenn man ne onboard soundkarte nutzt, zudem mp3's mit 96kb/s oder analoge radio ausnahmen als mp3's hat sollte man eh net über qualli der speaker reden :D

axo man sollte auch keine satelitten mit standboxen oder so vergleichen.

cu andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

mhund

Senior Member

Wednesday, September 13th 2006, 2:17am

Quoted from "R11-D03"

Ein Logitech Z-5500 klingt sehr deutlich besser als das CEM und hat dieses daher bei mir am PC abgelöst.
Der Mehrpreis ist gerechtfertigt (THX zertifiziert) und es hat für mich ein besseres Preis/Leistungsverhältniss als das CEM, es ist halt die Frage des Anspruches.

Dann vergleich es aber bitte auch mit einem ebenbürtigem System wie das Concept G THX von Teufel. Dann sieht es nähmlich wieder ganz anders aus ...

Ich halte nix von dem Rumdiskutieren mit einem halben Auge (Ohr). Weder ist Teufel grundsätzlich schlecht noch Logitech. Und beide sind mit den hier diskutierten Systemen nicht im High End Bereich positioniert. Und dass man für das 10fache Geld eine bessere Qualität bekommt, das ist wohl logisch.

cyberx17

God

Wednesday, September 13th 2006, 8:43am

Quoted

Es gibt halt viele die sich nicht nicht mehr leisten können und dann schreiben wie toll es doch sei.

das lass ich nicht auf mir sitzen. Ich habe das cem gekauft, weil es mir für pc gut genug is, nicht weil ich glasklaren klang, perfekte höhen und tiefen haben will!
Ich höre hier zwar auch musik, aber für das bisschen reichts vollkommen aus.

Quoted

Man sollte einfach wissen was man will und wieviel man maximal ausgeben will.

JO!

wenn ich ein thx sys für den pc will, kauf ich mir eins, nur brauchen tu ich es nicht wirklich
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Coooool

Senior Member

Wednesday, September 13th 2006, 9:01am

Quoted from "mhund"

Dann vergleich es aber bitte auch mit einem ebenbürtigem System wie das Concept G THX von Teufel. Dann sieht es nähmlich wieder ganz anders aus ...

Es ging nicht um einen Vergleich sondern darum wo das Preis/Leistungsverhältnis gut ist.
Kagemaru schrieb das seiner Meinung nach das Verhältnis beim CEM am besten sei.
Der Meinung bin ich eben nicht.
Nur weil es extrem günstig ist bedeutet das nicht automatisch dass das Verhältnis von Preis und Leistung dort am besten ist.

Das Concept G THX habe ich noch nicht gehört, daher schreibe ich dazu nichts.
Ich besitze nur das CEM und das Z-5500 und daher kann ich zu diesen beiden Systemen Aussagen machen.

Quoted

Weder ist Teufel grundsätzlich schlecht noch Logitech.

Hab ich auch nicht behauptet.
Ich sage auch nicht dass das CEM grundsätzlich schlecht ist, es ist halt einfach eines der günstigsten 5.1 Systeme auf dem Markt.
Und wenn man nur 149 Euro ausgibt bekommt man halt auch nur nen Gegenwert für 149 Euro.

Man_In_Blue

Moderator

Wednesday, September 13th 2006, 10:34am

na na na... das würde ich so aber nicht sagen...

für 150 € kann man WESENTLICH schlechteres kaufen... vor kurzem war selbst das Terratec SubSession 5.1 Home Arena zu diesem Preis gelistet... und für 150 € kann man eben auch sowas erwarten wie das Home Arena (und das ist meiner Meinung nach für Zocker rechner sogar OK gewesen)... und nun stell mal ein Concept E Magnum neben das Home Arena... dazwischen liegen Welten...

ich denke das man sich bei diesem Preissegment in der einsteigerklasse befindet sollte jedem klar sein... für den Preis finde ich das Concept E jedenfalls klasse... (wenn ma es vernünftig eingestellt hat)

Man In Blue