• 22.08.2025, 21:50
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Neues System, bitte mal durchschaun

Monday, March 12th 2007, 6:51pm

alles über 800er ram brauchst du nur wenn du extrem übertakten willst.

moddingking_CH

Full Member

Monday, March 12th 2007, 6:52pm

die frage ist ehrlich gesagt noch inteligenter als die antwort, ich überlege mir sowieso, ob ich nicht an der graka etwas sparen soll und dafür beim prozessor und den RAMs etwas drauflegen. Ich höre wahrscheinlich eh bald auf mit gamen, keine zeit und so und nur um vista einigermassen stabil zu betreiben genügt auch eine 8800 GTS vollends, dann würde das NT wahrscheinlich auch ausreichen

aber möglich wäre es mit den 1066ern ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

moddingking_CH

Full Member

Monday, March 12th 2007, 6:55pm

irgendjemand hat mir eben in den kopf gesetzt, dass man für das 680i RAMs braucht, die irgendwas mit SLI unterstützen und da hab ich halt nur die gefunden
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

maniac2k1

God

Monday, March 12th 2007, 6:57pm

Braucht man nicht ;)
Das mit dem SLI-Ram ist nur Marketing Bla-Bla
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Steinman

God

Monday, March 12th 2007, 7:45pm

Quoted from "-ManiaC-"

Braucht man nicht ;)
Das mit dem SLI-Ram ist nur Marketing Bla-Bla

Genau.
Nimm normale 800er rams, um da wesentlich drüber zu kommen müsste man mit nem e6600 wahrscheinlich über 4,5ghz kommen (kenn dem sein multi nicht auswendig, ist geschätzt) und die wahrscheinlichkeit ist sehr gering ;)
wenn du bei der EINEN 8800GTS bleibst, kannst auch ein BeQuiet dark power 430W nehmen, das langt da auch vollkommen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

moddingking_CH

Full Member

Monday, March 12th 2007, 7:51pm

zwischendurch mal wieder vielen dank für die bereits gekommene oder noch kommende hilfe, hat mir schon viel gebracht. Und noch zu den RAMs hat es Sinn 2x son doppelpack 800er RAMs zu kaufen oder langen schon 2x 1GB ?

moddingking_CH

Full Member

Monday, March 12th 2007, 7:54pm

und was haltet ihr übrigends von den Ageia PhysX, Physik-beschleunigern, sind mir zwar zu teuer, aber wollte trotzdem mal ne meinung höhren.

@re@50

Foren-Inventar

Monday, March 12th 2007, 7:57pm

Quoted from "moddingking_CH"

und was haltet ihr übrigends von den Ageia PhysX, Physik-beschleunigern, sind mir zwar zu teuer, aber wollte trotzdem mal ne meinung höhren.

sinnlos.

p.s: es gibt auch den Berbeiten button!

HeaDFraG

God

Monday, March 12th 2007, 7:58pm

2GB langen momentan völlig, außer du arbeitest professionell mit CAD oder Photoshop & Konsorten.

Von Ageia PhysX Karten hab ich lange nix neues mehr gehört, weiß also auch nicht ob schon weitere Spiele diese nutzen. Auch wenn das der Fall wäre halte ich sie für unnütz aufgrund mangelnder Einsatzfähigkeit.

moddingking_CH

Full Member

Monday, March 12th 2007, 9:18pm

nochma danke an alle die mir fragen beantwortet haben, ich stehe momentan etwa so:

1x Intel Core 2 Extreme QX6700, Quad Core, 2.66 GHz, 2x4MB E6600
1x eVGA nForce 680i SLI, Core 2 Duo/Quad, SLI
1x Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
2x WD Raptor WD1500ADFD, 10'000rpm, 16MB, 150GB, SATA
1x Western Digital Caviar RE2, 7200, 16MB, 500GB, SATA II, 24/7
1x Asus EN8800GTS/HTDP/640M, PCI-E, 640MB GDDR3
1x Samsung WriteMaster SH-S183A, DVD-DL Brenner, SATA, schwarz
1x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro, PCI
1x Thermaltake Armor VA8003 BWS, Black, 25cm Fan
1x Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 430W, ATX2.2, 120mm Lüfter
1x Aerocool "Infinite" mit Drive 2,5" Enclosure, schwarz
1x Hitachi Travelstar 7K100, 7200rpm, 8MB, 2.5Zoll, 100GB, SATA
1x Microsoft Windows Vista Ultimate 64bit, DE, DSP, DVD
1x Aquatube Ausgleichsbehälter, silber, ohne Anschlüsse
1x Lasercut H²O für Aquatube
1 x Aqua-Computer cuplex XT P4 4-Loch-Halterung (Sockel 478, 775)
1 x Aqua-Computer aquagraFX 8800 GTS mit core Pro
1 x Aqua-Computer twinplex XT Chipset
3 x Innovatek HDM L-Pro schwarz HD Dämm-Box mit Wasserkühlung
1 x Aqua-Computer ramplex RAM-Kühler
2 x Aqua-Computer Wärmeleitpad für ramplex
1 x Black Ice GT Stealth 120
1 x Watercool HTF3 Single 80
1 x Watercool MO-RA 2 Core
1 x Aqua-Computer aquastream Pumpe 12Volt Rev. 3.5
1 x Aqua-Computer Durchflusssensor zu aquaero
1 x Alphacool Tec-Protect-UV blau 1Liter (Gebrauchsfertig)
10 x Anschluss-Verschraubung 8/6mm gerade 1/4 Zoll
10 x Anschluss-Verschraubung 8/6mm gerade 1/8 Zoll
20 x Verschraubung-L 8/6mm
4 x Schnellkupplungset Schott 8/6mm
1 x Anschlussadapter für EHEIM 1046 Auslass auf 1/4Zoll
1 x Anschlussadapter für EHEIM 1046/48 Einlass oder 1250 Auslass auf
2 x 8/6mm PUR-Schlauch transparent UV aktiv blau
1 x Watercool MO-RA 2 Lüfterblende
1 x aquabay at Rev. 1.5
1 x Beleuchtungsmodul G 1/8" inkl. Dichtung mit LED UV
1 x Frontblende für aquabay at aus Alu schwarz
1 x Frontblende für aquastream Alu schwarz
10 x Papst 4412 F/2 GLL - 0,72Watt (9 fürs MO-RA 2 und einen noch fürs Gehäuse)
2 x Papst 3412 N/2 GLLE - 0,44Watt
1 x Aqua-Computer aquaero 4.00 mit LC-Display blau/weiss
2 x Aqua-Computer 8mm plug&cool-Temperatursensor
1 x Aqua-Computer aquaero-aquastream Verbindungskabel 10cm
1 x Aqua-Computer Frontblende für aquaero Alu schwarz
1 x Kaltlichtkathoden 2x30cm UV
1 x Kaltlichtkathoden 2x30cm grün
2 x Wickelschlauch 4mm transparent
1 x Arctic Ceramique 22g

und noch ca. 10x 3-pin Y-Stecker und was zum verlängern

Interessiert zwar nicht jeden, aber fehlt noch was ?

PS ist halt die Einkaufsliste, darum so ausführlich, aber ich will nicht nen monat auf die Lieferung warten und dann bemerken, das was fehlt oder das ich was nicht brauche :D

@re@50

Foren-Inventar

Monday, March 12th 2007, 9:21pm

1: quadcore sinnlos
2. wozu ne 2,5" hdd?

moddingking_CH

Full Member

Monday, March 12th 2007, 9:34pm

reicht für anständiges multitasking (ohne games) auch ein E6600 ? und die 2.5" HDD ist für son 5.25"-Einschub, der ein eFestplatten-"Laufwerk" hat

@re@50

Foren-Inventar

Monday, March 12th 2007, 9:36pm

Quoted from "moddingking_CH"

reicht für anständiges multitasking (ohne games) auch ein E6600 ?

ja, ausser du benuzt programme die mehr als 2 cores auch ausnutzen.

moddingking_CH

Full Member

Monday, March 12th 2007, 9:41pm

ach so, das reicht also, ich hab halt ne uralte gurke und will entlich mal was das läuft, also dachte ich mir, gleich mal mit grossen geschützen auffahren.

Dann würde ich sagen ich bin mit meiner Fragerunde ziemlich durch, dann bestelle ich mir das mal und wenns zusammengebaut ist, gibts wahrscheinlich noch ein paar bilder

Noch was zum MO-RA 2, gibts da irgendwelche speziellen Abstandshalter, damit man das Ding ans Gehäuse packen und dann noch ein paar Kaltlichtkathoden drunterschnallen kann?

moddingking_CH

Full Member

Tuesday, March 13th 2007, 5:38pm

Und weiss gerade jemand welche SPW-,NB- und SB- Kühler man beim EVGA 680i für die WaKü nehmen muss ?

Und eine Eheim 1046 12V reicht schon für AT-80mm RADI-CPU-NB-SB-SPW-120mm RADI-GRAKA-MO-RA 2-AT

da_zero

Senior Member

Tuesday, March 13th 2007, 9:00pm

Ich glaube der Mora reicht für alles, auch ohne 9 Lüfter...

Spar dir doch den Nervkram mit den 2 Zusatzradis. Das lohnt höchstens wenn du noch nen 2 Kreis für die Festplatten z.b. aufmachst. Da wird dann aber auch ne 2. Pumpe und ein 2.er Ab nötig.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

moddingking_CH

Full Member

Tuesday, March 13th 2007, 9:15pm

aber die zwei anderen radis würden auch aktiv nicht genügen ?

@re@50

Foren-Inventar

Tuesday, March 13th 2007, 9:18pm

doch, nur darfst du dann keine traumtemperaturen erwarten nur mit dem 80er un 120er radi.

moddingking_CH

Full Member

Tuesday, March 13th 2007, 9:21pm

[Links entfernt von akula: bitte keine Links zu Fremdprodukten]

oder würde das was bringen:
das gehäuse hat ja hinten einen 120mm-Lüfter, wenn man das jetzt so aufbauen würde Lüfter ¦ 120RADI ¦ Gehäuse ¦ 120RADI ¦ Lüfter ? also eigentlich innen und aussen am gehäuse übereinander 2 120-RADIs anbringen würde

da_zero

Senior Member

Wednesday, March 14th 2007, 1:55am

Bringt nicht ganz soviel, weil der eine die warme Luft vom anderen abkriegt...

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du erstmal überlegen, was du eigentlich willst. Du bist dabei ne Menge Kohle auf den kopf zu hauen und deine Zusammenstellung läßt so ein bisschen ein Konzept vermissen. Da stehen dann pauschal X Anschlüsse und ganz zu Anfang erstmal ein Quadcore und 2 8800GTX.. Und danach wird bunt weitergewürfelt.

Zäum das Pferd dochmal andersrum auf:

An was für nem Monitor soll die Kiste hängen? Welche Auflösung ist möglich und wie lange und was willst du spielen?

Wie groß und transportabel soll der Rechner sein? Soll er eher leise sein oder richtig Leistung bringen und darf etwas lauter sein?

Brauchst du z.B, die beiden Raptoren? Wahrscheinlich eher nicht. BF2 wird wahrscheinlich 1-2 Sekunden, wenn überhaupt schneller geladen, dafür hast einen "riesen" Lärm und viel Geld ausgegeben.
Sparen kannst du auch an der Fatality Soundkarte... bringt dir Null außer einem Loch im Portmonaie. Da kann man auch eine Schublade tiefer greifen. Und obs denn für das Daten hin und herschleppen unbedingt die 2,5" Platte sein muss, würde ich mir auch überlegen. Lieber ne 3,5" Platte mit eSATA und USB und ddafür mit 250GB.. bringt mehr.

Fassen wir zusammen:

Nimm den ganz großen Radi, da hängst du alles dran bis auf die Platten. Selbst dann brauchst du nicht 9 Lüfter.

Lass die Raptoren weg (nimm was anderes) und lass die Platten von nem leisen Lüfter kühlen.

usw...

Da läßt sich ganz viel Geld sparen sei es in Form von Hardware oder sei es in Form von Strom, ohne das du auf eine große Prozentzahl an Leistung verzichten musst...

Jetzt bin ich zu müde um den Faden noch weiter zu entwirren...

Gute Nacht!

da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae