You are not logged in.
Quoted from "Cricket"
Da wir laufend nach Verbesserungen und Ergänzungen suchen, dafür aber auf die Kritik anderer angewiesen sind, hab ich mir gedacht, ich stell euch die Seite mal vor, damit ihr uns sagen könnt, was euch daran gefällt und was ihr anders machen würdet.
Susi
Full Member
Quoted from "Cricket"
´
Kannst du das mal näher erklären? Das würde mich nämlich interessiern
Ciao,
Cricket
MightyOne
Full Member
Susi
Full Member
Quoted from "Cricket"
Kannst du das mal näher erklären? Das würde mich nämlich interessiern![]()
Quoted
...
Inzwischen hat die weitere Rechtsprechung die Unwirksamkeit von Disclaimern bestätigt. Ein Urteil vom OLG München ... stellte fest daß ein im Navigationsmenü versteckter Disclaimer ... generell keine Wirkung entfaltet.
...
Nicht genug damit daß pauschale Disclaimer in aller Regel keinen Nutzen haben, schlimmstenfalls schaden sie dem Anwender sogar, wenn ein Richter sie als Indiz für vorhandenes Unrechtsbewußtsein wertet.
...
Es gibt keine Musterlösungen, um sich aus einer Haftung zu stehlen. Als Abwehrzauber gegen juristische Ansprüche taugen pauschale Haftungsausschlüsse auf keinen Fall. Hilfreicher sind dagegen gezielte Hinweise auf der eigenen Webseite in denen der Betreiber etwa das Datum der letzten Prüfung verlinkter Seiten nennt oder sein Urheberrecht an einzelnen Texten oder Bildern verdeutlicht.
Susi
Full Member
Quoted from "Andreas"
Dachte mir schon fast das so eine Frage kommt...
Ich beziehe mich da auf einen Artikel in der c't (*such, blätter* Ausgabe 14/03, Seite 186 "Nutzloser Abwehrzauber"):
Das schreiben die Rechtsanwälte Joerg Heidrich und Christoph Köster
Nacht-Elf
Unregistered
wiz
Junior Member
Quoted from "Susi"
Na subba. D.h. der bringt gar nix? Und was soll das dann überhaupt? Hm.
Bin ich mal gespannt, wie der M das "aufnimmt"...Aber für was könnten wir den Button sonst hernehmen?
Ciao,
Susi
Quoted
@vertretungsplan: hm... es kann doch bestimmt nicht so schwer zu sein, ein kleines programm zu schreiben, welches eine datei automatisch hochlädt ... würde es nicht reichen, einfach eine excel-datei auf dem server zu haben, wo der vertretungsplan drin ist und den man sich bei bedarf runterladen kann?
-