• 21.06.2025, 00:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jogibaer_Nr1

God

Re: Problem mit Miranda und ICQ

Samstag, 11. Februar 2006, 12:28

Zitat von »SarKnagel«

thx an threadersteller und problemlöser :D

geht mir auch so ;D

Habe mein Miranda verändert, also Symbole ersetzt etc..seit ich die neuste Version von miranda nutze....funzt das Statussymbol in der Symbolleiste nicht mehr so richtig. Bei der alten Version war es so, dass bei Nachrichteingang, das entsprechende Symbol blinkte....nun ist es aber so, als komme das Messagesymbol nicht durch die onlinestatusblume "hindurch". Man kann es schwer beschreiben....es blitzt durch die Blume so durch...auch wenn ich keine Nachricht empfangen habe, blitzt die Blume so komisch rum, als hätte sie Grafikfehler ??? Wie kommts?

kampfsau

God

Samstag, 11. Februar 2006, 16:43

also ich hab da auch ein problem:
ich kann keine msgs schicken... zumindest an einen, der auch miranda hat
an andre gehts problemlos
allerdings krieg ich nur msgs wenn ich offline bin...

hab das neue icq plugin installiert... ergebnis? keins :P

any ideas?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

HeaDFraG

God

Samstag, 11. Februar 2006, 16:50

Habt ihr auch beide die / den ICQ Port durchgeleitet?

Sonst komme ich Yogi zuvor und verweise auf Jabber ;D

kampfsau

God

Samstag, 11. Februar 2006, 18:14

also ich hab die default settings für den icq-server

DAP

God

Samstag, 11. Februar 2006, 20:23

Zitat von »KampfSchwein«

also ich hab da auch ein problem:
ich kann keine msgs schicken... zumindest an einen, der auch miranda hat
an andre gehts problemlos
allerdings krieg ich nur msgs wenn ich offline bin...

hab das neue icq plugin installiert... ergebnis? keins :P

any ideas?

daran bist nicht du schuld, sondern der empfänger. wenn der sein icq-plugin nicht auf den aktuellen stand gebracht hat kann er keine nachrichten empfangen (senden funktioniert aber)

Y0Gi

God

Samstag, 11. Februar 2006, 20:25

Zitat von ».dap«

daran bist nicht du schuld, sondern der empfänger. wenn der sein icq-plugin nicht auf den aktuellen stand gebracht hat kann er keine nachrichten empfangen (senden funktioniert aber)

KampfSchwein: Schick ihm halt eine Nachricht, dass er sein ICQ-Plugin aktualisieren soll. ::)

SCNR.

futureintray

God

Samstag, 11. Februar 2006, 21:02

hmm,
ich habs neue pluggin installiert, senden kann ich aber dennoch nix :/
zumindestens nicht an alle....

warum können auch nicht einfach alle vom scheiss icq netzwerk weg ;(

DAP

God

Samstag, 11. Februar 2006, 21:11

Zitat von »futureintray«

hmm,
ich habs neue pluggin installiert, senden kann ich aber dennoch nix :/
zumindestens nicht an alle....

warum können auch nicht einfach alle vom scheiss icq netzwerk weg ;(

siehe 2/3 posts weiter oben :p

wenn du an jemanden nicht senden kannst dann hat derjenige sein icq-plugin/seinen im-client noch nicht aktualisiert

futureintray

God

Samstag, 11. Februar 2006, 22:35

Zitat von ».dap«

siehe 2/3 posts weiter oben :p

wenn du an jemanden nicht senden kannst dann hat derjenige sein icq-plugin/seinen im-client noch nicht aktualisiert

hatte es schon gelesen nur andersrum verstanden...
nextes mal genauer lesen @ future ^^

thx dir ;)

kampfsau

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:12

Zitat von »Y0Gi«

KampfSchwein: Schick ihm halt eine Nachricht, dass er sein ICQ-Plugin aktualisieren soll. ::)

hab ich ja... wozu gibtsn email, sms, post, ...
;)

Y0Gi

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 01:21

Zitat von »KampfSchwein«

hab ich ja... wozu gibtsn email, sms, post, ...
;)

Ok, da der Joke scheinbar nicht bei dir gezündet hat ;):

"Schick ihm halt eine ICQ-Nachricht, dass er sein ICQ-Plugin aktualisieren soll. ::)"

kampfsau

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 02:13

Zitat von »Y0Gi«

Ok, da der Joke scheinbar nicht bei dir gezündet hat ;):

"Schick ihm halt eine ICQ-Nachricht, dass er sein ICQ-Plugin aktualisieren soll. ::)"

offensichtlich ist dir entgangen, daß meine msg a sarkastische retourkutsche war...
schade eigentlich, bist ja an sich ein schlaues kerlchen ;D

Y0Gi

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:11

Tja, da haben wir wohl klassisch aneinander vorbeigeschossen ;)

Was ich sagen wollte: wenn man Leute nur über wie z.B. in diesem Fall ICQ kennt und nur diese Kontaktmöglichkeit hat, die von selbst aber nicht hinter solche unangemeldeten Änderungen kommen oder wissen, was sie tun sollen. Dann könnte es durchaus sein, dass man gar keinen Kontakt mehr zu solchen Leuten hat oder diese deswegen ganz auf die Nutzung von hier ICQ verzichten (gibt aber auch viele ähnliche Beispiele; so benutzen etwa Leute ihren Internetzugang monatelang nicht, weil sie sich Spyware auf ihrem PC eingefangen haben, der dies verhindert).

Katzenfreund

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:31

Sagt mal, kann man über Jabber auch Daten versenden, so wie ich es von ICQ kenne und habe ich mit Trillian / Mirranda eine Möglichkeit Daten an Leute zu schicken, die unter MacOS AIM nutzen? (versucht mal 11mb Biler per Mail zu versenden)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Y0Gi

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:38

Der Dateiversand sollte genau so wieder Nachrichtenversand in allen Netzen, die den Dateiversand unterstützen, funktionieren, einschließlich ICQ, Jabber, AIM usw. Letztlich hängt es fast immer von der Routerkonfiguration/-konfigurierbarkeit ab.

Der Dateiversand zwischen verschiedenen Netzen ist allerdings nicht ohne weiteres möglich. Dafür müsste man schon einen Jabber-Transport zwischen Jabber und Netz X haben, der Dateiversand unterstützt bzw. zwei, um den Dateiversand zwischen zwei proprietären Netzen über Jabber zu tunneln - das dürfte aber schon eine serverseitige Anwendung werden, die es so wohl auch noch nicht gibt. Da es aber einen kommerziellen AIM-Transport gibt, kann ich mir vorstellen, dass der früher oder später (oder jetzt schon?) auch den Dateiversand unterstüzt.

Katzenfreund

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:41

Hobbes du hättest deinen eigenen Post nicht entfernen müssen.

Galt das Ja jetzt für Trillian oder Miranda?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Y0Gi

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:52

Alle gängigen Clients sollten den Dateiversand, auch untereinander (dafür ist ja das Protokoll da) unterstützen. Und im Zweifelsfall: ausprobieren.

pharao

Moderator

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:52

Zitat von »Katzenfreund«

Hobbes du hättest deinen eigenen Post nicht entfernen müssen.

:P ;)

Zitat

Galt das Ja jetzt für Trillian oder Miranda?

das galt von jabber zu jabber ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

sebastian

Administrator

Montag, 13. Februar 2006, 15:08

hi,..
ich bin auch stark am überlegen auf jabber zu wechseln,.. das nervt echt wenn man auf einmal nix mehr empfangen kann..
Welcher client ist zur zeit am besten (win).. auch wenn das das "beste" nicht gibt.
Ich habe im mom. ne alte Trillian Version benutzt. Das geht aber nu nich mehr.

Sebastian

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 13. Februar 2006, 15:09

Zitat von »Sebastian«

hi,..
ich bin auch stark am überlegen auf jabber zu wechseln,.. das nervt echt wenn man auf einmal nix mehr empfangen kann..
Welcher client ist zur zeit am besten (win).. auch wenn das das "beste" nicht gibt.
Ich habe im mom. ne alte Trillian Version benutzt. Das geht aber nu nich mehr.

Sebastian

miranda