• 15.07.2025, 00:29
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Clark

God

Re: Aqua-Computer in der nächsten c't

dimanche 7 mars 2004, 00:05

Aber ich finde es faszinierend, dass NUR AC Produkte auf dem Vorschaubild sind ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Sparky

Full Member

dimanche 7 mars 2004, 04:21

Na ja, die Jungs von der c´t waren ja immer schon ein wenig....extravagant! Da dürfte AC mit dem Design ja voll auf deren Wellenlänge liegen ;)

Sparky

god0815

Senior Member

dimanche 7 mars 2004, 11:00

Bin auch mal auf den Test gespannt.

Aber wie ich die c't kenne:

-Gibt es natürlich keinen Testsieger sondern bestenfalls ne Empfehlung für eine Hersteller-Zielgruppen-Paarung

-Werden Temperatur-Benchmarks garnicht erst durchgeführt da sie irrelevante Ergebnisse bringen

Gruß
god0815

PS:
Mein Notebook ist sowieso leiser wie meine Wakü ;)

Cartman87654

God

dimanche 7 mars 2004, 14:54

hmmm , dann muss ich mir doch Glatt mal die nächste C`T kaufen :D

@god0815

was für ne WaKü hattest denn du , das dein Notebook leiser ist ? ..... komisch , ich kann meinen Rechner nicht hören ::)

HeaDFraG

God

dimanche 7 mars 2004, 15:03

@Cartman

Notebooks sind leise, wenn sie jedoch dann vol ausgelastet werden, dann wirste taub ;D

@Topic

Kaufen Kaufen! ;D

x-stars

God

dimanche 7 mars 2004, 15:12

Ob die wohl nachdrucken, wenn die AC-Community denen die Zeitschriften aus den Händen reißen ::).
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Hotzenplotz

Senior Member

dimanche 7 mars 2004, 17:30

Citation de "god0815"

Aber wie ich die c't kenne:

-Gibt es natürlich keinen Testsieger sondern bestenfalls ne Empfehlung für eine Hersteller-Zielgruppen-Paarung

-Werden Temperatur-Benchmarks garnicht erst durchgeführt da sie irrelevante Ergebnisse bringen

Empfindest du das als schlecht?

Citation

PS:
Mein Notebook ist sowieso leiser wie meine Wakü

Selbst schuld.

Citation de "oldman"

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

god0815

Senior Member

dimanche 7 mars 2004, 23:30

@Hotzenplotz:
Hab ein Centrino-Notebook: Der Lüfter läuft nie --> keine Geräusche... Klar, wenn ich ne Simulation laufen lasse sieht das anders aus, aber beim Surfen oder so ist das Notebook unschlagbar.

Aber keine Angst: Hab meine AC-Wakü nicht verschrottet sondern weitergegeben :) Leiser wie ein Desktop-PC ist sie ja allemal...

Und:
Ich finde es gut, dass die c't so bewertet wie sie bewertet. Aber viele 'Fans' hier im Forum werden damit nicht zufrieden sein, schließlich geht es für die nur darum, dass am Ende dasteht: Kauft AC, die sind die Besten!
Leider ist das echte Leben selten so einfach ;)

Gruß
god0815

render

God

dimanche 7 mars 2004, 23:52

höhö!!! vielleicht hat ja ein c't-redakteur hier im forum recherchiert, wo probleme/schwachstellen liegen. wer ist der maulwurf? ;) :D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Hotzenplotz

Senior Member

lundi 8 mars 2004, 00:07

Citation de "god0815"

@Hotzenplotz:
Hab ein Centrino-Notebook: Der Lüfter läuft nie --> keine Geräusche... Klar, wenn ich ne Simulation laufen lasse sieht das anders aus, aber beim Surfen oder so ist das Notebook unschlagbar.

Und?
Beim surfen muß auch beim Desktop-PC mit Wakü kein Lüfter laufen.

Angst hab ich desweiteren auch nicht, um deine Wakü erst recht nicht und daß sogar unabhängig vom Hersteller.

Und diese "Fans" kann wohl auch die Realität nicht beeindrucken, also lassen wir sie doch in ihrem Glauben und alle haben ihre Ruh.

Citation de "oldman"

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

RedHead

Senior Member

lundi 8 mars 2004, 00:10

Citation de "god0815"

@Hotzenplotz:

Und:
Ich finde es gut, dass die c't so bewertet wie sie bewertet. Aber viele 'Fans' hier im Forum werden damit nicht zufrieden sein, schließlich geht es für die nur darum, dass am Ende dasteht: Kauft AC, die sind die Besten!
Leider ist das echte Leben selten so einfach ;)

Gruß
god0815

Da werden die sogenannten Fans aber lange drauf warten müssen, denn einen "Besten" wie bei Computer-Bild & Co gibt es bei der c't nicht, da muß man sich schon den ganzen Artikel durchlesen und dann selbst objektiv entscheiden was für einen in Frage kommt.
Wem das nicht gefällt, der muß halt doch Computer-Bild kaufen. Nur vorsicht, da schrumpelt einem der Kopf ganz klein und die Stimme klingt dann sehr hoch ;)

-RedHead

KDT-Slazer

Senior Member

lundi 8 mars 2004, 18:45

Citation de "RedHead"

Da werden die sogenannten Fans aber lange drauf warten müssen, denn einen "Besten" wie bei Computer-Bild & Co gibt es bei der c't nicht, da muß man sich schon den ganzen Artikel durchlesen und dann selbst objektiv entscheiden was für einen in Frage kommt.
Wem das nicht gefällt, der muß halt doch Computer-Bild kaufen. Nur vorsicht, da schrumpelt einem der Kopf ganz klein und die Stimme klingt dann sehr hoch ;)

-RedHead

also computer bild ist pfui als ich noch bei Ateclo Computer gearbeit hab haben wir jeden kunden der keine ahnung hat immer als " Computer Bild leser" bezeichnet (natürlich nur hinter dessen rücken *g*

@ topic

Kaufen kaufen und nochmals kaufen !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

FredFruchtig

Senior Member

lundi 8 mars 2004, 19:48

Manche Atelco-Mitarbeiter könnten aus der Computerbild aber noch ne Menge lernen... ;)

Citation de "Chewy"

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Y0Gi

God

lundi 8 mars 2004, 20:06

harhar, 1:0 für FredFruchtig.
das wage ich auf vo*hust*bis, mediamarkt und sogar generisch auszuweiten...

BongoKarl

Non enregistré

mardi 9 mars 2004, 15:43

das beste was in der computer bild stand war mal :

Citation

Der grüne Anschluss an jeder Soundkarte ist der Audioeingang. Dort können sie Mikrophone und Ext. Geräte anschliessen.

Tatsache , hab das Ding hier noch irgendwo rumfahrn .... ;D

PAB

God

samedi 20 mars 2004, 12:54

So, hab die c't 7/2004 nun vor mir liegen.

Der Artikel ist ne Mischung aus "Erlebnisbericht" vom Einbau einer WaKü und ner Reihe von Kurzbesprechungen der Sets.

Vertreten sind:
  • Thermaltake Aquarius II
  • Globalwin SilentStream
  • Levicom Watercube
  • Alphacool Starter Kit Basic 12V
  • Innovatek CMS
  • Innovatek Innovaset Premium XXS (Universal)
  • Aqua Computer AC-Basis-Set aquastream 12V
  • H2O Computer Cool Sprinter Maxi-Safe 12V

Bemängelt haben die Tester vor allem zu steife Schläuche und unsichere Verbinder, die eine Wasserkühlung für "hochverfügbare Serversysteme, datenerhaltende Backupsysteme und Router" nicht taugliche mache.
Des Weiteren sei die Verwendung von selbstkonstruierten P4-Halterungen eine unnötiger Installationsaufwand, man solle lieber das bereits vorhandene Retention Module verwenden.

Das Fazit läuft darauf hinaus, dass moderne Luftkühlungen ausreichend und genauso leise wie eine Wasserkühlung seien. Zudem wird mehrfach auf die Gefahr einer Überhitzung der Bauteile des Mainboards bei fehlender Luftzirkulation hingewiesen.

whyda

God

samedi 20 mars 2004, 13:02

scheiße, erstes Topic is zu, und ich frug mich eben, wann der erste Jünger eins aufmacht ;D

Katzenfreund

God

samedi 20 mars 2004, 13:05

ich denke, dass die C`T erst Motag kommt, wie könnt ihr das schon lesen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

RedHead

Senior Member

samedi 20 mars 2004, 13:05

Jetzt hab ich eben mühevoll ein paar Zitate abgetippt und nun is das andere Topic dicht :-/

Hab keinen Bock mehr nochmal alles abzutippen mit meinem "einfingersuchsystem"

-RedHead

RedHead

Senior Member

samedi 20 mars 2004, 13:06

Citation de "Katzenfreund"

ich denke, dass die C`T erst Motag kommt, wie könnt ihr das schon lesen?

Der auserwählte Leserkreis bekommt die schon Samstags, ja manchmal sogar schon Freitags :P

( das Zauberwort hat 3 Buchstaben )

-RedHead