• 25.05.2024, 12:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:50

MEin Miranda läuft nach ner NEU-Installation von 0.7 wiedr normal. musste aber erneut meine ganzen optionen wieder einstellen *narv*

saUerkraut

unregistriert

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:24

Zitat von »Draco«

MEin Miranda läuft nach ner NEU-Installation von 0.7 wiedr normal. musste aber erneut meine ganzen optionen wieder einstellen *narv*


Ja, hab es auch so gemacht und jetzt rennt auch die 0.7 fehlerfrei und wie immer.

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:31

Zitat von »Eike«



Miranda wartet uaf die Bestätigung durch die andere Seite und markiert die dann erst als gesendet. ICQ wartet nur auf die Serverbestätigung. Das kannst du Miranda auch beipulen. Optionen -> ICQ -> Features -> "Use only server's acknowledgement (faster)"


Danke für den Hamster-Rat ;)

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 13. Oktober 2007, 11:49

Sagt mal, kennt ihr folgendes Phänomen:
Ich habe einem Freund vor einigen Tagen (am 6.10.) eine Nachricht beschrieben und wann immer er jetzt seinen ICQ (Originalsoftware, Version 6.0) öffnet, bekommt er erneut diese Nachricht.
Wie könnte man es ihm ersparen, jedes mal diese Nachricht zu lesen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:00

Ich kenne das Phänomen bei Miranda. Damals war es ein Bug, aber wenn man das Datum zurückstellt, passiert es zumindest, dass die Reihenfolge der Nachrichten falsch ist. Das hat man dann meistens durch Leeren der History behoben.

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:08

Und wie soll ich seine History leeren?
Ich meine, dass das Datum nicht passt, ist egall.
Aber das er jedesmal, wenn sein ICQ angeht die Nachricht:
"Wie geht es dir?"
bekommt, ist für ihn irgendwie stressig.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 13. Oktober 2007, 15:32

Zitat von »Katzenfreund«

Und wie soll ich seine History leeren?

Für Miranda gibt's da mehr als genug Plugins für. Für Proprietäre Software wie ICQ wahrscheinlich eher nicht. Möglicherweise lässt sich ein ICQ-Profildatenbank-Tool auftreiben, das sowas machen kann.

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 13. Oktober 2007, 16:02

läuft bei euch die Modern Contact list mit 0.7 ?
sobald ich diese reinlade, dann semmelts das ganze Miranda ab ...

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 13. Oktober 2007, 16:07

jup läuft. aba hab direkt die aktuellste version davon mit runtergeladen.

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 13. Oktober 2007, 16:19

Zitat von »Draco«

jup läuft. aba hab direkt die aktuellste version davon mit runtergeladen.


ich auch, und dann hats wieder plopp gemacht...

welche version ist denn die deine ? (ich find nur 4.3.55 von 2006)....

Zen

Full Member

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 13. Oktober 2007, 17:57

Frage: wie schalte ich nochmal ein, dass ICQ automatisch connected. Seit 0.7 muss ich immer nach dem Start das ganze manuell online schalten. Jabber und IRC funktionieren aber wie gewohnt..

MfG Zen

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 13. Oktober 2007, 18:20

Zitat von »PleXXX«



ich auch, und dann hats wieder plopp gemacht...

welche version ist denn die deine ? (ich find nur 4.3.55 von 2006)....


clist_modern.dll, Modern Contact List '07(UNICODE), 0.7.100.17

Download

@ ZEN:
soweit mir bekannt, brauchts dafür ein Plugin. Dort kann man dann das Startverhalten der einzelnen Protokolle einstellen. Ich hatte das Problem auch ne Weile, irgendwann liefs dann wieder, ales ohne protokoll

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:37

@draco:

danke

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:00

Hoi,
öhm ich bin im mom auch am miranda testen weil ich endlich mal von icq weg wollte. eigentlich gefällts mirwirklich gut. dass icq direkt beim einloggen nicht connectet stört nicht weiter aber ich bekomme auf teufel komm raus keine töne bei nachrichten was mich doch etwas stört. hat mit diesem prob noch jemand zu kämpfen gehbat und kann etwas dazu sagen ? bin der meinung in den einstellungen alles richtig eingestellt zu haben aber kann mich auch täuschen :/
danke für die hilfe.

mfg

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 10:57

musst du selbst konfigurieren. "Ab Werk" gibts keine Töne.

Ergo brauchst du nen paar wave Files z.B., die du in den Miranda Ordner kopierst. Danach Optionen --> Sounds, dort siehst du alle Möglichkeiten, wo sich nen Sound einbauen lässt. Such dir da deine Wünsche aus, klick auf einen drauf, "Change", Sound auswählen, fertig.

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:40

Dafür gibts auch diverse Pakete mit Soundfiles auf der Miranda Homepage.

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:44

arg. auf sowas muss man mal kommen. ich werd mal schauen. danke schonmal

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:53

Und nach 2 Wochen bereits das erste Update
c't Newsticker
Miranda IM - Homepage

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Freitag, 19. Oktober 2007, 01:11

Hmpf, habs nochmal versucht. Mal abwarten, ob sich jemand beschwert. Diesmal hab ich nur den Ordner runtergeladen und die alte Install gelassen, falls ich wieder wechseln will :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Freitag, 19. Oktober 2007, 02:04

funzt genauso wenig wie die 0.7 bei mir :(