• 17.07.2025, 15:55
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Les_Conrads

God

Re: spaß mit der GEZ

Saturday, April 24th 2004, 3:52am

Dummes zeug, zwar nicht GEZ, aber Regierungsapparat hat meine Mutter mal gekricht...

Mahnung über noch ausstehende 0,00€... 3€ Mahngebühr oder so.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Y0Gi

God

Saturday, April 24th 2004, 5:58pm

ich bin auch weder im besitz eines tv- oder radiogerätes. ein- oder zweimal haben die banausen noch einen brief geschickt. dann hab ich deren website besucht, das formular gefunden und den laden verflucht, weil der "ich habe keine geräte anzumelden"-auswahlknopf nicht zu finden war. also habe ich kurzerhand das formular auseinandergenommen und die angaben separat plus meinen persönlichen kommentar rübergemailt. bis jetzt ist auch ruhe, aber vielleicht haben die auch vorher aufgegeben.

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Saturday, April 24th 2004, 6:57pm

Quoted from "Y0Gi"

ich bin auch weder im besitz eines tv- oder radiogerätes. ein- oder zweimal haben die banausen noch einen brief geschickt.

Nun, hellsehen können die Leute von der GEZ auch nicht. Wenn du keine Geräte hast, brauchst du auch keine anmelden, wo ist dein Problem?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, April 24th 2004, 10:46pm

@Leif
Na das sind vielleicht Banausen! Nichtmal zu nem Kaffeekränzchen wollen die vorbeikommen? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

moinky

Senior Member

Sunday, April 25th 2004, 12:18am

Seit dem wir einen großen Bernesenn haben, hat sich die GEZ nicht mehr blicken lassen. Hilft auch gegen Vorwerk-Vertreter, Zeugen Jehovas, Umfrage Heinis, Knastis die Zeitschriften Verkaufen, ... ;D

Eikman

Moderator

Sunday, April 25th 2004, 1:27pm

dudenverkäufer auch nichtmehr, wa?

Zauro

Senior Member

Sunday, April 25th 2004, 2:08pm

wie ist das eigentlich, wenn man ne TV/Radiokarte im PC hat, muss man die auch anmelden ?? oder besser wenn man nur über i-net radio hört ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Blaine_the_Pain

Senior Member

Sunday, April 25th 2004, 2:15pm

für ne TV-Karte musst du sogar zweimal zahlen:
TV-Empfang und Rundfunkempfang(Was ja die meisten haben)

Die größte Frechheit is ja:
EIN DVD PLAYER ZÄHLT AUCH ALS EMPFANGSGERÄT !!!! :o :o
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

HeaDFraG

God

Sunday, April 25th 2004, 2:15pm

ALso TV-Karte/Radio-Karte fällt eindeutig unter GEZ. Bei Internet Radio sind sie glaub ich im Moment am diskutieren.

Zauro

Senior Member

Sunday, April 25th 2004, 2:18pm

aber wie solln die denn mitbekommen, ob ich ne TV-Karte dirn hab ?? gucken die sich etwa den PC an ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Eikman

Moderator

Sunday, April 25th 2004, 2:22pm

dürfen sie nicht wenn du nicht willst!
die dürfen noch nichtmal über die türschwelle wenn du es nicht sagst!

und beim pc sieht man doch eindeutig wenn da ein antennenkabel reingeht :D

Zauro

Senior Member

Sunday, April 25th 2004, 2:26pm

naja und wenn man das antennenkabel mal eben abmacht ?? die dürfen nicht über die Türschwelle ?? cool dann braucht man soch rein theoretisch nichts zahlen
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Blaine_the_Pain

Senior Member

Sunday, April 25th 2004, 2:42pm

die dürfen noch nich mal in deinen garten.
is halt dann nur doof, wenn ihr keinen fernseher angemeldet habt, und der typ durchs fenster schaut und so nen fetten plasmatv sieht. das reicht dann sogar als beweis -> ihr seid fällig ;) ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Zauro

Senior Member

Sunday, April 25th 2004, 2:45pm

ach naja meine eltern sind schon angemeldet, aber für ne eingene wohnung später ...
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Y0Gi

God

Sunday, April 25th 2004, 4:45pm

Quoted from "INXS"

Nun, hellsehen können die Leute von der GEZ auch nicht. Wenn du keine Geräte hast, brauchst du auch keine anmelden, wo ist dein Problem?

mein problem ist, dass die mich implizit als straftäter darstellen. wenn die nen 2. brief schicken heisst das soviel wie "na los, meld an, deinen krempel!". vielleicht hab ich aber auch nicht geantwortet, weil ich nix zu verzollen hab?
jetzt bin ich quasi der doofe der sich offenbar widrig verhält und somit verpflichtet, das klarzustellen. und dass das wie o.g. auch nicht über die website geht, ist das für mich mit noch mehr aufwand und kosten in form eines telefonanrufes oder ähnlichem verbunden (wenn auch sehr in grenzen) - nur um klarzustellen, dass die mich nicht "verdächtigen" sollen.

zusammengefasst: wenn ich denen geld in den rachen werfen will, dann melde ich mich da schon. wenn ich das nicht will, können die mir 2000 briefe schicken und mich zu recht oder eben zu unrecht als schwarzseher darstellen.

ich werd ja das gefühl nicht los, dass die massig geld sparen könnten, wenn sie nicht so unkontrolliert briefporto verblasen würden.

KuhOiter

God

Sunday, April 25th 2004, 4:54pm

Quoted from "Cherubim"

ultramega1337atomrofl

::) ::) ::)

@topic, sau geil ;D Aber noch besser ist die mcdoof story ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

RealAcid

Full Member

Sunday, April 25th 2004, 5:36pm

*g* irgendwie hat man ja aber auch das Gefühl, dass die garkeine Gebühren haben wollen^^ Sollen sie sich halt in MediaMarkt stellen und die Leute abfangen, die nen TV oder Radio gekauft haben :D Oder auf ne grosse LAN gehen und einfach ma gucken, wer alles nen DVD-Laufwerk und ne TV-Karte drinne hat.
[glow=red,2,300]Suche AC-Komponenten->KM![/glow]