Nun, hellsehen können die Leute von der GEZ auch nicht. Wenn du keine Geräte hast, brauchst du auch keine anmelden, wo ist dein Problem?
mein problem ist, dass die mich implizit als straftäter darstellen. wenn die nen 2. brief schicken heisst das soviel wie "na los, meld an, deinen krempel!". vielleicht hab ich aber auch nicht geantwortet, weil ich nix zu verzollen hab?
jetzt bin ich quasi der doofe der sich offenbar widrig verhält und somit verpflichtet, das klarzustellen. und dass das wie o.g. auch nicht über die website geht, ist das für mich mit noch mehr aufwand und kosten in form eines telefonanrufes oder ähnlichem verbunden (wenn auch sehr in grenzen) - nur um klarzustellen, dass die mich nicht "verdächtigen" sollen.
zusammengefasst: wenn ich denen geld in den rachen werfen will, dann melde ich mich da schon. wenn ich das nicht will, können die mir 2000 briefe schicken und mich zu recht oder eben zu unrecht als schwarzseher darstellen.
ich werd ja das gefühl nicht los, dass die massig geld sparen könnten, wenn sie nicht so unkontrolliert briefporto verblasen würden.