• 18.07.2025, 01:27
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Avalon

Full Member

Re: Netzteil *SILENT-UMBAU* 120mm Enermax *PICS*

Tuesday, February 4th 2003, 8:03am

blasen is imma gut :-))

seaslug

Senior Member

Tuesday, February 4th 2003, 8:05am

soll er ja auch, aber in´s gehäuse.

DeadEye

Senior Member

Tuesday, February 4th 2003, 9:54am

ne. raus! is doch ganz klar! und vorne rein! das er die warme luft von proz abtransportieren kann!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

TurricanM3

Senior Member

Tuesday, February 4th 2003, 11:49am

Wenn wir schonmal beim Optimieren sind:

Rein Interlektuellen-technisch ;D wäre es am sinnvollsten den 120mm Lüfter nach außen blasen zu lassen und eine Art Adapter/Schlauch auf den CPU-Lüfter zu montieren (ohne weiteren Lüfter), der einen konstanten Luftstrom (logischerweise dann saugend) nach außen befördert.

Also:

CPU = Schlauch = 120mm = Netzteil = raus ;D

Ich hatte sowas schonmal, aber ein wenig anders:

Also wie hier mein ganz alter Rechner (in dem Tower steckt jetzt meine komplette Wakü) nur eben vom CPU Kühler hoch zum Netzteil, wobei der CPU-Kühler keinen Lüfter braucht.

;)

DeadEye

Senior Member

Tuesday, February 4th 2003, 12:55pm

das ist doch nett. wie waren da die temperaturen bei welchem prozzesor?
mfg
Felix D.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

TurricanM3

Senior Member

Tuesday, February 4th 2003, 1:21pm

Ich hatte damals einen 1400@1633, die Temperatur war nach dem MOD wesentlich niedriger, ich hatte jedoch auch keine Gehäuselüfter drin, von daher war es ein gewaltiger Unterschied.

Soweit ich mich erinnern kann waren es ca. 8°.

FloJo

Full Member

Tuesday, February 4th 2003, 2:08pm

@Turrican:
In meinem Chieftec-Netzteil klebt am Deckel ein Bauteil, welches wie ein Transformator aussieht. War das bei Dir auch so? Und wenn ja, wo hast Du es hinverfrachtet?
Schön hier, aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg.

DeadEye

Senior Member

Tuesday, February 4th 2003, 2:11pm

8° ? :o meinst du das ernst???

TurricanM3

Senior Member

Tuesday, February 4th 2003, 2:17pm

@Flojo
das habe ich direkt link daneben an die Luftschlitze geschraubt, hat perfekt gepaßt.

@DeadEye
Klar ist das mein Ernst, du musst halt bedenken, dass ich vorher keine Gehäuselüfter hatte!

Ist doch klar wenn kühle Luft von außen auf die CPU geblasen wird, dass das wesentlich effektiver ist als die warme vom Tower.

Chrizzz

Senior Member

Tuesday, February 4th 2003, 3:27pm

Bau heute auch mein NT um :D
Benutzte aber ne Heldenhaften 120mm Noname Atelco Lüfter, der jetzt erstma gekauft werden muss :D

edit: Wenn ich dran denke mach ich auch ne paar pix ;)
Signatur out of date...

TurricanM3

Senior Member

Tuesday, February 4th 2003, 3:39pm

Quoted from "Chrizzz"

Bau heute auch mein NT um :D
Benutzte aber ne Heldenhaften 120mm Noname Atelco Lüfter, der jetzt erstma gekauft werden muss :D

edit: Wenn ich dran denke mach ich auch ne paar pix ;)

*erinner* ;)

Viel Spaß und pass bei Arbeiten am Netzteil auf, das ist LEBENSGEFÄHRLICH!

Mach auf jeden Fall das Netzteil vor dem Umbau OHNE den Kaltgeräte-Stecker nochmal an (so entladen sich die Bauteile wenigstens etwas). Du wirst sehen, dass die Lüfter nochmal kurz andrehen bzw. die LEDs nochmal kurz leuchten.

FloJo

Full Member

Tuesday, February 4th 2003, 3:41pm

Quoted from "TurricanM3"

@Flojo
das habe ich direkt link daneben an die Luftschlitze geschraubt, hat perfekt gepaßt.

Alles klar. Wenn man es weiß, kann mans auf den Bildern deutlich erkennen.
Dann werd ich mich in den nächsten Tagen mal an den Umbau machen. Jetzt wo die Wakü drin ist, nervt das NT doch gewaltig wenn es hochdreht.
Schön hier, aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg.

DCC

Full Member

Tuesday, February 4th 2003, 4:33pm

ola!

der mod ist gut! werde meinen 120er enermax auch bald ins NT machen!, aber halt net oben drauf, sondern komplett rein!

aber was du noch machen kannst, ist 4 leds in den lüfter! der effekt ist echt geil (gabs ja hier schonmal). ;) habsch auch gemacht! aber bessere temps, was dir wichtig ist, bekommst ja damit auch net! ;D ;D
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

DeadEye

Senior Member

Tuesday, February 4th 2003, 5:08pm

Ich seh mich auch noch damit anfangen! Aber erst wenn die Garantie weg is! 8)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Tuesday, February 4th 2003, 6:18pm

Hmmm, mein 433W-Enermax könnte den Mod auch vertragen. Was meint ihr, reicht der alleine dann aus?

@DCC
Schau mal in meine Sig... ;D 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

DeadEye

Senior Member

Tuesday, February 4th 2003, 6:20pm

das müsste gut reichen! ansonsten schaltet das ja ab! machst ihn einfach an den anschluss vom alten 80er. dann läuft der temp geregelt!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Tuesday, February 4th 2003, 6:23pm

Nicht anstelle des 92ers? Der ist bei mir nämlich tempgeregelt. Den 80er kann ich per Poti einstellen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

DeadEye

Senior Member

Tuesday, February 4th 2003, 6:30pm

na dann dahin wo der 92 war! is doch klar! ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Tuesday, February 4th 2003, 6:34pm

Yo, klar! ;D

So sieht es übrigens aus: Klick mich!

CU

TurricanM3

Senior Member

Tuesday, February 4th 2003, 6:34pm

Ich würds auf jeden Fall machen, den 80er kannste dir sicher auch beim Enermax sparen, wieso auch nicht?

Der 80mm würde den Luftstrom sicher nur verschlechtern, alleine deswegen sollte er schon raus!