• 22.06.2025, 02:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

RedHead

Senior Member

Re: Alufelgen und die folgen

Freitag, 11. Juni 2004, 15:48

Zitat von »Leif...«

jo.. da haste leider recht :(
aber mei... sieht dafuer sehr stylisch aus  ;D ::)  8)

Was man von dem Fahrzeug selbst ja nicht unbedingt behaupten kann :-X

-RedHead

zum Glück ist das geschmackssache

Kamelhoecker

unregistriert

Freitag, 11. Juni 2004, 20:22

kleine frage :
wieso brauchst du vorne und hinten neue latschen ?? reicht doch wenn du die auf der Hinterachse ausstauschst ... wenn die reifen noch nit alzuviel gefahren sind, dann is ok .. und wenn sie schon stark gefahren sind, dann haste halt ne leichte V Form .. is doch auch was schönes :P

Shelby

Senior Member

Freitag, 11. Juni 2004, 20:41

Was hast du den fürn verbrauch??

220 sind ja schon riesig, aber deine, tzz, luxus!

und dann son großen querschnitt, also, ich hätte dann nen 20er oder so genommen, aber egal, teuer sind alle die über 200 gehen!

E:hmm, hinten kaputt und vorne abgefahren, weil der vorderrad antrieb hat, könnte das wohl??
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Hotzenplotz

Senior Member

Freitag, 11. Juni 2004, 20:46

Zitat von »RedHead«

Was man von dem Fahrzeug selbst ja nicht unbedingt behaupten kann  :-X

-RedHead

zum Glück ist das geschmackssache

Sehr gut!
Früher hätte man gesagt das Teil ist potthäßlich, aber heute polarisiert es.  ;) ;D 8) :-X :D

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Seppel-2k3

God

Freitag, 11. Juni 2004, 21:03

Der war schon immer hässlich :-X ;D

aber das ist halt geschmacksache! Ich hätte mir wenn schon Renault nen Clio geholt!

MFG Seppel

AngryC

Full Member

Samstag, 12. Juni 2004, 01:53

ich find gut, dass sich renault traut ein design zu machen auf die gefahr hin, dass es nich jedem gefällt und nich so ein 08-15 design wie alle deutschen hersteller.

wegen den reifen: ja, so breite sind teuer. ich würd bei so nem auto max 205er draufmachen. zu breite sind bei nässe eh nich gut. obs besser aussieht: naja, 205er mit schönen felgen würde vllt besser aussehen...

Empi

Senior Member

Samstag, 12. Juni 2004, 05:06

Zitat von »AngryC«

ich find gut, dass sich renault traut ein design zu machen auf die gefahr hin, dass es nich jedem gefällt und nich so ein 08-15 design wie alle deutschen hersteller.

Was ich bisher erlebt habe, ist das Design beim Megane nicht das Problem. :-X

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

LeifTech

God

Samstag, 12. Juni 2004, 15:30

sondern empi?`

was die reifen angeht ;)
ich wuerd mir eigentlich niemals solche schlappen kaufn..
aber wie gesagt.. die waren halt dabei und bevor ich die wegwerf ;)

RedHead

Senior Member

Samstag, 12. Juni 2004, 17:52

Dann würd ich evtl mal bei Keskin und im Fahrzeugschein schauen ob Du auch etwas schmalere draufmachen darfst, dann wirds nicht ganz so teuer und nebenbei schauen gespannte Gummis auch besser aus als solche hässlichen Ballonreifen ;D

-RedHead

LeifTech

God

Samstag, 12. Juni 2004, 18:21

harhar.. redhead.. des sieht wirklich gut aus ;)
und demnaechst mach ich vll mal gute fotos wo auch dieses geile gruen richtig rauskommt :D sieht naehmlich richtig schick aus der kleine!

Draco

God

Samstag, 12. Juni 2004, 20:55

find die Reifen-Felgen Kombi von den Fotos eigentlich recht schön. Bisschen tiefer könnter aber noch.

Aso und lass dir doch ma das Heck ausbeulen, da ist ja ne riesige Kante eingedellt, so breit wie das ganze Auto und so tief wie die Heckscheibe. Ein wunder, dass das Glas nicht geplatzt ist ;D

LeifTech

God

Samstag, 12. Juni 2004, 21:14

die beule hab ich erst reinmachen lassen ;D

dass mit dem tiefer hatte ich am anfang.. danke kundw fahrwerk (ka .. irgendwas mit sport und super teuer und ueberhaupt) kein prob..
aber.. dann kommste mit dem auto keinen boardstein mehr hoch und oder auch keine tiefgarage mehr rein.. atm ists so dass ich selbst vollbeladen noch jede deutsche tiefgarage anfahren kann ;)
und des wollte ich.. deswegen nicht tiefer

frodo

Senior Member

Samstag, 12. Juni 2004, 22:22

Zitat von »Leif...«

die beule hab ich erst reinmachen lassen  ;D

dass mit dem tiefer hatte ich am anfang.. danke kundw fahrwerk (ka .. irgendwas mit sport und super teuer und ueberhaupt) kein prob..
aber.. dann kommste mit dem auto keinen boardstein mehr hoch und oder auch keine tiefgarage mehr rein.. atm ists so dass ich selbst vollbeladen noch jede deutsche tiefgarage anfahren kann ;)
und des wollte ich.. deswegen nicht tiefer

eigentlich sollte ein gutes strassentaugliches sportfahrwark so abgestimmt sein, dass das auto vollbeladen ganausotief ist wie die serie - nur durch eine härtere federabstimmung ist der federweg kürzer; dadurch wird die tieferlegung erreicht...

trotzdem ergeben sich durch diese abstimmung die vorteile einer strafferen abstimmung - wer mehr will, muß mit einigen einschränkungen (z.b keine möglichkeit in eine tg zu fahren) leben.

ein weiterer vorteil der o.g. (starssentauglichen) federabstimmung: meistens kann man die originaldämpfer weiterbenutzen ;)

also: tieferlegung - warum nicht?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

LeifTech

God

Samstag, 12. Juni 2004, 23:35

des weiteren ist der autoschwerpunkt niediriger
das kurvenverhalten ist besser
ich mag keine weichen autos ;)
und ich mags wenn man die strasse spuehrt *g*

Draco

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 00:23

Zitat von »Leif...«

aber.. dann kommste mit dem auto keinen boardstein mehr hoch

hrhr tja biste ja jetzt auch nicht. Welche Felge war es gleich ? ;D ;D

LeifTech

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 02:12

:'( draco du bist gemein...
rechts hinten...

Empi

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 14:00

Zitat von »Leif...«

sondern empi?`

Ich habe mitbekommen, daß die Kupplung ein wenig anfällig ist.
:-[ Nach dem Fahrsicherheitstraining hat bei 3 der 7 Meganes die Kupplung nicht mehr gegriffen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

LeifTech

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 14:51

ouch *vor nicht ganz 24 std den termin fuer das adac fahrsicherheitstraining gebucht hat*

-> angst

Empi

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 15:22

So schlimm wird es schon nicht sein.
Das Fahrsicherheitstraining bei dem die Kupplung versagt hatte, war eines für Fahranfänger und der eine Parkurs ging auf Zeit. ;)

Gruß Empi

LeifTech

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:09

hehe..
naja. ich hoffe mal dass des dann nicht so sein wird ;)
*hoff*
ansonsten aergerts mich atm nur dass nach 5000km schon die reifen runter sind :(