• 24.06.2025, 23:39
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

RedHead

Senior Member

Re: Ich beiß mir meine Zähne aus, bei der Schraube

Saturday, September 20th 2003, 2:44am

Das mit dem Dremel und dem Schlitz hatte ich mal bei ner Festplatte gemacht. Das geht wunderbar. Was auch hilft ist versuchrn die Schraube zu zudrehen und dann auf. Wenn alles Stricke reissen, dann hilft wirklich nir noch ausbohren.

-RedHead

Novagor

Senior Member

Saturday, September 20th 2003, 3:01am

da musst du brutal rangehn, aufschweißen geht in dem fall ja leider nicht :D aber aufbohren wäre ne möglichkeit oder halt spitze des schraubenziehers mit feile bearbeiten!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

certhas

Senior Member

Saturday, September 20th 2003, 3:59pm

Kreuzschlitz vorne abschleifen
Wasserpumpenzange und richtig ansetzten

eins von beidem, mit der zange gehts sicher (hab grad kein bild von einer)

certhas

Bad_Bear

Full Member

Saturday, September 20th 2003, 4:15pm

Naja, Kreuzschlitz ist nicht gleich Kreuzschlitz!
Da gibt es Verschiedene arten Kreuzschlitz

Mastercooling

God

Saturday, September 20th 2003, 8:01pm

Oder du gehts zum baumarkt mit dem teil,lässt dir nen dreher geben der das kann, sagst dem verkäufer "danke" bis er geht, nimmst den schraubenzieher schraubst die schraube auf und gehst.

0€
;D ;D ;D

Mikelop

Senior Member

Saturday, September 20th 2003, 9:29pm

Also danke euch allen, ich habe heute nachmittag die Schraube endlich aufgebracht, nämlich mit Hilfe des Tipps eines Uhrenmachers: Es könnte nämlich sein das die Schraube reingeklebt ist, darum machst sie mit dem Löbkolben warm.

Also getan und noch dazu einen anderen sehr winzigen Kreuzdreher ohne Spitze und siehe da nach kurzen Versuch, ist sie endlich aufgegangen!!! Juhuu.

evtl. stell ich heute noch die neuen Bilder des Selfmade Beamer online auf die HP, mal schauen.

Vielen Danke für eure Hilfe! Bis zum nächsten Mal!

Ciao MIKELOP

yesombre

Senior Member

Saturday, September 20th 2003, 10:39pm

Geh doch einfach mal zum nächsten Urmacher und frag ob er dir vieleich helfen könnte
Fürn paar Cent in die Kaffeetasse macht er dir die Schraube bestimmt raus. Und falls der das nich schaft bleiben wohl nur noch die oben genannten "härteren" Methoiden

Edit: Oha, da war ja noch ne Seite, sorry ::)

Und wieder was fürs Leben gelernt - wenn ne Schraube nich aufgeht is se vieleicht geklebt und mann muss zum Lötkolen greifen - geht klar