• 19.07.2025, 13:56
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Lev

God

Re: Welcher Akkubohrer ist der beste???

samedi 6 décembre 2003, 14:32

von bosch gibts so ne neue reihe mit nem "intelligenten" akkuschrauber. Modell steht leider ned dabei (Werbung im Stern) aber mehr infos dazu gibts wohl auf

www.bosch-pt.de

Das Ding kann wohl die momentane Ladung anzeigen, man kann je nach Material die Drehzahl voreinstellen lassen, Wenns zu heiss wird gibts Alarm ets.

Das Digitaldisplay macht jedenfalls einiges her
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Mr-xxl

Newbie

samedi 6 décembre 2003, 16:43

Hi

Auf jeden Fall Makita, die bauen wirklich sehr gute Schrauber, wir haben 2 und die sind echt gut. vorallem weil sofort 2 Akkus dabei sind und die 1 Std. Ladezeit is auch super.
Würd meinen auf jeden Fall wiederkaufen.

Gruß Christian

certhas

Senior Member

samedi 6 décembre 2003, 17:51

hilti macht halt krasse schalgbohrer ;D
also ich würd zu elu (jetzt dewalt) greifen, die sind spitze, akkus halten lange, und sie haben kraft, mit denen kannste auch ohne probleme löcher bohren.
bei uns in der firma schwären auf jeden fall alle auf elu.

certhas

LanZa

Junior Member

samedi 6 décembre 2003, 18:19

Hallo

Ich als Monteur kann nur MAKITA empfehlen die machn alles mit!!
Jeder hat in der firma eine und alle sind begeistert!

LanZa
[glow=red,2,300]Gigabyte DS5 // ATI HD3870 X2 // Core 2 Quad Q6600 // GSkill 4GBRam // SpinPoint 500GB // HP w2207h 22"[/glow]

ptah

Senior Member

samedi 6 décembre 2003, 18:54

metabo oder hilti
super geräte ;)
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Knirps

Full Member

samedi 6 décembre 2003, 19:54

Hi,
hatt jemand auch schon erfahrung mit anderem Akkubetrieben werkzeug gemacht besonderst die Bosch Stichsäge würde mich interessieren :-) (wen sie gut ist)

Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

snowtiger

Full Member

samedi 6 décembre 2003, 19:56

FEIN FEIN FEIN, gibt nix Besseres....

Bosch ist halt VW-Klasse, die neuen mit Display.... ROFL, was soll der Mist? Kann man nachts ja nichtmal im Winter im Auto lassen.

Hilti ist dagegen schon eher Mercedes, aber..

FEIN ist Bentley, Rolls Royce und Wiesmann in einem :-)

Kommt halt drauf an, was du machen willst, wie viel, wie oft, wie lang.
Ich hab' z.Zt. einen 20€ Akkuschrauber aus der Norma von WALTER und mache damit meinen Dachausbau und kann nicht klagen. Der Akku hält bei mäßigem Einsatz den ganzen Tag und ist nach 2h auch wieder voll.

Thedux02

Junior Member

samedi 6 décembre 2003, 21:43

Ja ein MAKITA sollte es schon sein sind sehr stabil

Jackolo

Junior Member

dimanche 7 décembre 2003, 02:00

Ich hab mir den hier gekauft http://www.bosch-ixo.com/de/start/index.htm - den will ich nie wieder missen, mit dem kommsch echt in alle ecken... SUPER DES TEIL

kampfsau

God

dimanche 7 décembre 2003, 02:07

also ich hab ein billigteil vom Praktiker mit 16volt...
schraubt alles ;)
ahja und bohren kanns auch... mein case is zeuge! :D
(aber meine neue bosch 500W is mir lieber ;D )

aber was ich da bei hilti/metabo seh... wahnsinn...
akku-schlagbohrhämmer... pffffffff krank :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Siefu

Full Member

dimanche 7 décembre 2003, 03:53

Citation de "Jackolo"

Ich hab mir den hier gekauft http://www.bosch-ixo.com/de/start/index.htm - den will ich nie wieder missen, mit dem kommsch echt in alle ecken... SUPER DES TEIL

wie siehts mit der power von dem teil aus? hat ja net so viel v wie nen "normaler" akkuschrauber..
[glow=black,2,300]www.siefu.de.vu[/glow]

AndreasH

God

dimanche 7 décembre 2003, 10:44

ich sage nur : Makita

ich hatte Metabo und Bosch als Accu-Schrauber. Aber an den Makita kommt keiner ran. :)
Der 12 Volt Makita schlägt jeden Baumarktschrauber mit 18 Volt und mehr. Fein und Hilti sind auch OK. Aber auch teuer. Makita ist auch nicht günstig....aber es ist der Beste :)

Invader

Full Member

dimanche 7 décembre 2003, 12:46

Also ich bin mit meinem Festool Akku-Bohrschrauber CDD 12 sehr gut zufrieden. 8)
www.festool.de
Je nach Ausstattung 306€-523€. ;)

muadeep

Junior Member

dimanche 7 décembre 2003, 12:57

wir haben 2akkuschrauber von bosch und die gehn richtig ordentlich, gute quali, nicht all zu teuer
aber was wichtig, ganz wichtig ist: ein zweit akku, immer dazu kaufen

karahara

God

dimanche 7 décembre 2003, 13:13

Citation de "anke"

Für Oberfräsen und Kreissägen würde ich IMMER zu Festo greifen, für Akkuschrauber IMMER zu Makita!! Hab ich auch alles getan und keinen Kauf bereut!!!

Makita.

karahara

Ghostface

Full Member

dimanche 7 décembre 2003, 13:28

Makita......mein Vater ist seit 20 Jahren Schreinermeister und schwört drauf! Ob Akkuschrauber, Schlagbohrmaschine oder Stichsäge (sehr gut zum casemodden) die Dinger sind spitze!

Mo

AndreasH

God

dimanche 7 décembre 2003, 13:46

vor allem der Akku. Ich hab zwar einen Wechsel-Akku aber habe ihn noch nie benutzt :)

Starflash

Full Member

dimanche 7 décembre 2003, 13:59

Ich hab den Sommer über bei einer Roadshow von LEGO gearbeitet und war im Kernteam, das auch für den Auf-/Abbau zuständig war...

Kleine Statistik: 18 Tourstationen, insgesamt 816 Tonnen Material bewegt, >46 000 (!!!) Schrauben verschraubt ... glaubt mir, ich weiß jetzt, wie man nen Akkuschrauber bedient  ;D

Die Messebau-Profis hatten ebenfalls Makita und Festo Geräte dabei, beide uneingeschränkt zu empfehlen. Wobei mir persönlich die Festo-Schrauber in Sachen Akkukapazität (ein Aufbau konnte schonmal 15-16 Stunden dauern), Handling und Power [timtaylorstimme] whroof whroof [/timtaylorstimme] noch nen Tick besser gefallen haben.

War aber wie gesagt ein "Test" unter Extrembedingungen, für den Heimanweder dürften die Unterschiede kaum relevant sein.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

lundi 8 décembre 2003, 01:14

Ich zähle mich zu den "Normalos" und daher reicht mein Bosch PSR 14,4 VE-2. Das ist eigentlich ein Akkuschrauber, aber dank des Zweiganggetriebes kann man auch damit bohren. Hab auch schon Löcher in die Wand damit gemacht... ;D

Ach ja, mit nem 16mm-Bohrer sieht das Teil echt genial aus! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Gondor

Full Member

lundi 8 décembre 2003, 03:06

Habe 3 Makitas, hatte vorher 2 blaue Boschs, aber Makita ist bei Akuschraubern das beste was ich kenne!
MFG Gondor
Die Preiswerteste Makita kostet ca 130 Euro und das ist sie auch wert! War neulich in ner Boschwerksniederlassung und was verkauften die, Makita Akuschrauber!!
Makita ist so der Royles unter den Werkzeugen!