• 17.07.2025, 04:07
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

skylink

Full Member

Re: Lian-Li PC70 - Projekt skylink

lundi 9 août 2004, 19:54

Citation de "Ratman"

Gefällt mir recht gut, Lasercut sieht gut aus...

AAAAABERRRR: Wenn ich mir eine WaKü einbaue, will ich doch möglichst auf Lüfter verzichten, oder? Wozu dann noch zwei Lüfter in der Rückwand?

ratman
Erstmal danke fuer Dein Lob :). Bislang ueberwiegt ja die Kritik.
Gestern abend habe ich die Plexischeibe im Seitenteil eingesetzt und den Schriftzug mit 4 LEDs etwas ausgeleuchtet. Bilder folgen heute abend.

Was die Luefter angeht habe ich die Luefter aus optischen Gruenden eingebaut. Zum einen sehen sie gut aus (ich weiss Geschmackssache ::)) zum anderen leuchten sie das Case gut aus und ich kann auf zusaetzliche KKs verzichten ;). Sie laufen zwischen 5V und 7V und sind nicht wahrnehmbar. Die Revoltec sind nicht lauter als Papst und kosten nur ein Bruchteil.

Ausserdem sieht ein PC70 ziemlich nackt aus, wenn man auf die Luefter komplett verzichtet.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Dark-Modder

Senior Member

lundi 9 août 2004, 19:57

jop genau so is es bei mir auch , ich hab die Lüfter einfach wegen dem rein optischen drin !
Dein Case finde ich sehr schön vor allem die schriftzüge sind sehr gelungen , mach weiter und poste die pics heute abend noch !

mfg Dark-Modder

skylink

Full Member

mardi 10 août 2004, 02:33

Citation de "Dark-Modder"

jop genau so is es bei mir auch , ich hab die Lüfter einfach wegen dem rein optischen drin !
Dein Case finde ich sehr schön vor allem die schriftzüge sind sehr gelungen , mach weiter und poste die pics heute abend noch !

mfg Dark-Modder

Sorry,

bin gerade nach Hause gekommen. Pics gibt es morgen.

abindiekoje
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

cyberx17

God

mardi 10 août 2004, 16:41

schönes gerät ...
die schlauchradien gehen doch, bei mir isses auch so eng ....
das window is supergeil.. 8) 8) echt klasse.
zu den lüftern :
sieht doch gut aus , hab auch ein paar (schwarze ) lüfter aus gründen der optik drin...
(beleuchte is bei lüftern nich so mein ding , sieht aus wie auf kirmes... :-X )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

SkyCAM

Non enregistré

mardi 10 août 2004, 18:11

Das Lian Li Alu und aqua computer Edelstahl passen schon gut zusammen, wenn man eine größere Fläche hat wenn ihr mich fragt ... mir ist das ganze persönlich auch zu "bunt".
Innenraum und die gesleevten Kabel find ich aber hübsch. Ich würde den Schlauch zur Grafikkarte bloß auch noch mit schwarzem Schlauch sleeven...

skylink

Full Member

mardi 10 août 2004, 20:28

Citation de "SkyCAM"

Das Lian Li Alu und aqua computer Edelstahl passen schon gut zusammen, wenn man eine größere Fläche hat wenn ihr mich fragt ... mir ist das ganze persönlich auch zu "bunt".
Innenraum und die gesleevten Kabel find ich aber hübsch. Ich würde den Schlauch zur Grafikkarte bloß auch noch mit schwarzem Schlauch sleeven...

Ich werde die Edelstahlblenden gegen AC-Alublenden austauschen. Ich finde, das Edelstahl harmoniert nicht sonderlich gut mit dem Lian-Li Alu.

Ich finde mein Case nicht sonderlich bunt. Die Lueftersteuerung in der Front ist nur eine Uebergangsloesung und wird in absehbarer Zeit gegen Aquaero getauscht. Ich moechte nur nicht als Aquaero-Tester fungieren. Ich warte bis HArd- und Software ausgereift sind.
Un der Aquadrive mit der Plexischeibe leuchtet nur leicht blau. Ich finde das Aquadrive sehr gut gelungen und es waere schade das einfach hinter einer Blende zu verstecken.
Der Innenraum ist meiner Meinung nach nur dezent beleuchtet.. Ueber die blauen 120iger im Deckel kann man natuerlich streiten. Aber ganz ohne Beleuchtung waeren die Lasercuts imDeckel nicht richtig in Szene gesetzt worden.

Mit dem gesleevten Schlauch meinst Du sicherlich das Powerkabel fuer die 9800pro. Ich hab blau gewaehlt damit es besser zu den blauen Schlaeuchen der Waku passt.

Was mir persoenlich noch nicht so recht gefaellt sind die LW- und Festplattenkaefige. Durch den grossen Lasercut sind die teilweise zu sehen. Ich habe mir gestern Alublech gekauft mit dem ich die Kaefige verkleiden werde.

certhas

Senior Member

mardi 10 août 2004, 20:53

Der Laser-cut ist sehr hübsch ;D
Bei 2d-designs machen lassen ? Wie lange muss man bei denen eigentlich auf ne Designanfrage warten ? Hab jetzt schon 2 mails geschickt und bald ist die zweite Woche um.

certhas

skylink

Full Member

mercredi 11 août 2004, 17:07

Hi certhas,
der Lasercut hat ca. 2 Wochen gedauert mit verschicken. Ich war staendig in Kontakt mit 2D-Designs. Die waren auch nie genervt :D

Hier ein paar neue Pics vom Seitenteil. Ich habe jetzt eine 2 mm starke Plexischeibe vor den Lasercut gesetzt. Die Flaeche hinter dem "SKYLINK" Schriftzug habe ich einfach mit 400 Schmiergelpapier matt geschliffen. Um Den Schriftzug ein wenig hervorzuheben beleuchten 4 blaue LEDs die Kanten der Plexischeibe. Die 3 mm LEDs habe ich mit dem Dremel auf 2mm heruntergeschliffen damit sie plan mit der Scheibe sind.
4 kleine Aussparungen in die Scheibe und die LEDs mit der Klebepistole fixiert.
Fuer die Steuerung der LEDs habe ich mir eine Platine besorgt die unter anderem Luefter steuern kann aber auch bis zu 8 LEDs. D.h., die Widerstaende sind schon auf der Platine und die LEDs werden einfach an die mitgelieferten Kabel eingesteckt.
Viele werden wieder sagen, kann man alles selber loeten. Klar kann man. Doch fuer mich liegt der Vorteil darin, dass ich die LEDs jederzeit ohne viel Aufwand tauschen kann; z.B. die Farbe wechseln.
So, hier die Pics. Erst einmal nur von aussen.
Pics von innen folgen noch...

gut zu erkennen der mattierte Schriftzug

noch detaillierter...

hier sieht man die dezente Beleuchtung des Schriftzuges

Die Steuerungsplatine (provisorisch montiert auf dem unteren LW-Kaefig)

Die mitgelieferten Kabel fuer die Platine lassen sich gut im Seitenteil verlegen. Die Kabel sind nicht so weich und passen sich gut an. Weitere Pics von der Verlegung (hoffentlich) heute abend :)

cu

skylink ;)

-FoX-

Senior Member

mercredi 11 août 2004, 17:41

ich find dein case sehr schön, ich finde es nicht zu bunt, vill. zu hell, aber nicht zu bunt.

ich bin schon gespannt wie die front mit den passenden blenden aussehen wird...

aber mal was anders: findet ihr nicht auch das die Lian-Li Gehäuse langsam wie die Chieftec Gehäuse werden; jeder hat einen... nicht das das schlecht wär, aber zur zeit seh ich fast nur noch LL Gehäuse, die in angriff genommen werden...

FoX

skylink

Full Member

mercredi 11 août 2004, 17:48

Citation de "FoX"

ich find dein case sehr schön, ich finde es nicht zu bunt, vill. zu hell, aber nicht zu bunt.

ich bin schon gespannt wie die front mit den passenden blenden aussehen wird...

aber mal was anders: findet ihr nicht auch das die Lian-Li Gehäuse langsam wie die Chieftec Gehäuse werden; jeder hat einen... nicht das das schlecht wär, aber zur zeit seh ich fast nur noch LL Gehäuse, die in angriff genommen werden...

FoX

Danke fuer die Blumen  ;D.
Das Case wirkt nur auf den Fotos so hell. Ich werde mal versuchen die Kamera anders einzustellen.

Was die Lian-Li angeht magst Du recht haben. Bis vor kurzem war ein Lian-Li den meisten zu teuer. Aber wer so viel Geld fuer eine AC-Waku auf den Tisch legt, laesst sich auch nicht mehr von den 200 EUR :o fuer das Case abschrecken.

certhas

Senior Member

mercredi 11 août 2004, 18:43

Citation de "skylink"

Hi certhas,
der Lasercut hat ca. 2 Wochen gedauert mit verschicken. Ich war staendig in Kontakt mit 2D-Designs.

Ich versucht die seit 2 Wochen zu erreichen. Aber bisher hat niemand auf meine 2 mails geantwortet.
Mal heute nochmal eine schicken.

certhas

skylink

Full Member

mercredi 11 août 2004, 18:48

Citation de "certhas"

Ich versucht die seit 2 Wochen zu erreichen. Aber bisher hat niemand auf meine 2 mails geantwortet.
Mal heute nochmal eine schicken.

certhas

Ich habe immer angerufen. Meistens war Hr. Koch selbst am Hörer.