Du bist nicht angemeldet.
SNIPER_techniques
Junior Member
Zitat von »Schaf«
cool ganz easy gemacht ...
das mit den paletten kenn ich auch das macht mann haupsächlich dafür das wenn der meister mahl nen komsichen tach er mahl umdekoriren kann ;D zumindest bei uns so ... ;D
mfg Schaf
Zitat
Naja, wenn man Kupfer bearbeitet fliegen keine Funken. Ist etwas anders als gehärteter Stahl. Glaube auch nicht das, dass gehärteter Stahl war. Denn kann man nicht zerspanen. War bestimmt der Ausgangsstahl vor der Härtung z.b. C60. Der ist auch gut hart und funkt und glüht gut. Oder Titan. lol. Der funkt auch gut.
Kühler aus Kupfer sind da ein Kinderspiel. Respekt sollte man trotzdem vor diesen Maschinen haben.
CNC´s sind unersätzlich bei komplexen Konturen, wie Rundungen. Das ist oft unmöglich an konventionellen Maschinen zu fertigen.
SNIPER_techniques
Junior Member
SNIPER_techniques
Junior Member
Zitat von »SNIPER_techniques«
Ja es gibt natürlich Schneidstoffe mit denen man Gehärtete Materialine bearbeiten kann, aber...
- Dann sind das nicht 10mm die man runterfräsen muss, sondern wesentlich weniger. Denn so tief ist es schon schwer zu härten. Das bringt nichts.
- Gehärtete Teile sind meist schon fast auf Fertigmaß und werden dann nur noch mal auf Mass- und Formgenauigkeit Geschliffen.
Mit dem Kupfer hast du nicht ganz unrecht "dami". Kupfer ist zwar weich aber sehr zäh. Deshalb ja auch die hohen Temperaturen die man beim Fräsen bekommt. Aber wenn man ausreichend kühlt und die Drehzahl und er Vorschub stimmen, dann ist das allemal besser zu bearbeiten als C 60.
SNIPER_techniques
Junior Member
Zitat
na ja, deine Meinung...
Zitat von »SNIPER_techniques«
Ja ist halt meine Meinung.
Habe schon genug Kupfer, Messing, Bau- Automaten- und Härtbaren Stahl, V2A, Al 99, AlCuMgPb und Welldural bearbeitet. Ob an der Drehmaschine, an der konventionellen- oder CNCgesteuerten Fräsmaschine. Ich verlasse mich da aufs erste auf meine Erfahrungswerte.![]()
Zitat
Und bei Kupfer sollte man mit wenig Drehzahl und großen Zustellungen arbeiten
hartwig
Newbie
Zitat von »DARK-PUSSY«
klar ich schick dir ma Zylinderstifte zu, kürz mir die ma an der Dreh- oda Fräsmaschine. schick mir ma ein Paar Bilder davon wie du die bearbeitest. Bin ma gespannt wie du das machst. Man bearbeitet keine gehärteten Werkstoffe an der Fräsmaschine: also wir schleifen unsere Gehärteten Werkstücke immer. Warum sollte man denn das Teil vor dem zerspanen härten??? Wäre doch dumm! ???
Was machst du denn Beruflich bist du Friseur???
Rede ruhig weiter bis Dir etwas einfällt!
hartwig
Newbie
Zitat
hab mal an so ner "etwas" größeren maschine aus der ddr gearbeitet während meinem praktikum .. hartmetallfräser . auf gehärtetem stahl .. funk sprüh feuer .glüh
-