• 24.05.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: C.R.T. worklog

Samstag, 13. November 2004, 12:43

Wie gesagt, das wirds nicht geben ;)
Außerdem müsste ich dann aus meinem 19" TFT einen 17" TFT machen und auf die orginale BIlddiagonale von 48cm verzichten. Das CRT Gehäuse lässt maximal 40 cm zu.
Dafür wirds eine effektvolle Beleuchtung geben, wahrscheinlich in Gelb

Re: C.R.T. worklog

Samstag, 13. November 2004, 14:31

Zitat von »Draco«

Der Reset Taster ist versteckt im unteren Bereich eingebaut (blau / Weiße Kabel)


oh, da kommt also windows drauf? ;D ;)

Re: C.R.T. worklog

Samstag, 13. November 2004, 14:50

;D ...der war gut ;D aber ja du hast mich erwischt.

So die Hardware ist vorläufig wieder rausgeflogen und jetzt geht es an die Kleinigkeiten.
- Spachteln
- kleine Design Spielereien
- lackieren

Re: C.R.T. worklog

Montag, 15. November 2004, 09:48

Hi,
erst hab ich auch gedacht "geil,der baut da vorn noch n tft rein und hat dann alles in einem!" - schade eigentlich...
Bin aber gespannt!

dami

Re: C.R.T. worklog

Montag, 15. November 2004, 12:11

kann wirklich nicht nachvollziehen, was daran der Reiz sein soll, zumal es sowas schon mehrfach gibt und - wenn es gut gemacht ist - niemand den Witz merkt ;D

Re: C.R.T. worklog

Dienstag, 16. November 2004, 10:19

Zitat von »Draco«

kann wirklich nicht nachvollziehen, was daran der Reiz sein soll, zumal es sowas schon mehrfach gibt und - wenn es gut gemacht ist - niemand den Witz merkt  ;D

das ist ja grad der clou! Und jeder fragt sich dann warum du ohne Rechner zocken kannst!
Kauf dir doch bei ebay nen kleineren.

dami

Re: C.R.T. worklog

Dienstag, 16. November 2004, 17:01

Tag des Spachtelns:





So wenn ich in Kürze wieder Zeit hab, kann ich das ganze abschleifen und theoretisch ist das Gehäuse danach bereit für die Lackierung

Re: C.R.T. worklog

Dienstag, 16. November 2004, 18:00

hast aber superfein gespachtelt weas ist das rauhputz optik ? *fg*

Re: C.R.T. worklog

Dienstag, 16. November 2004, 18:34

geschliffen haben wird ers schon noch denk ich ma
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: C.R.T. worklog

Dienstag, 16. November 2004, 20:05

Das ist Füllspachtel und des wird natürlich noch geschliffen, wenn es hart ist.

Re: C.R.T. worklog

Mittwoch, 17. November 2004, 19:02

So jetz ma los AC Forum !

Welche Farbe soll ich zum lackieren nehmen ?
Dachte erst an so irgendwas mit Gold-Glitzer, aber das lass ich. Graniteffekt wär evtl ganz witzig.

Und was ist besser geeignet für ein Lack ? Auf Acryl Basis oder Kunstharz Basis ?

Re: C.R.T. worklog Stand: Lackierung ?(S.3)

Mittwoch, 17. November 2004, 22:34

Weiß hochglanz 8)

Re: C.R.T. worklog Stand: Lackierung ?(S.3)

Mittwoch, 17. November 2004, 22:47

Schwarz mit dunkelroten verwischungen...

SX

Senior Member

Re: C.R.T. worklog Stand: Lackierung ?(S.3)

Mittwoch, 17. November 2004, 22:53

hochglanz schwarz zum laufwerk passend und außerdem kommts stylisch ;D ;D ;D ;D
Gruß SX

Re: C.R.T. worklog Stand: Lackierung ?(S.3)

Mittwoch, 17. November 2004, 23:01

Dioe hardware, die zu sehen war, ist nicht die hardware, die da rein kommt.

Ich tendiere momentan auch sehr stark auf
weiß, hochglanz

frage mich allerdings, ob ich das mit spraydosen wirklich so hinbekomme, dass es nachher gut aussieht.

Re: C.R.T. worklog Stand: Lackierung ?(S.3)

Mittwoch, 17. November 2004, 23:15

Zweimal Hochglanzweiß und dreimal Klarlack sollten das gewünschte Ergebnis bringen.

Re: C.R.T. worklog Stand: Lackierung ?(S.3)

Donnerstag, 18. November 2004, 11:01

wahrscheinlich werd ich das mal versuchen, nachdem mir heute der arm vom schleifen gestern weh tut ;)

Re: C.R.T. worklog Stand: Lackierung ?(S.3)

Freitag, 19. November 2004, 12:09

Hinweis:

Tue niemals lackieren im Keller  ;D
Ich hab gestern Abend die Grundierung aufgetragen, natürlich im kellerraum, weils draußen viel zu kalt....
Fazit:
Der gesamte Keller samt 3 stöckigem Treppenhaus roch nach Grundierung, in den Kellerräumen sah man wegen Nebel die Hand nicht vor Augen  ;D
Zum Glück sind die Eltern grad im Urlaub *lol*...

Naja naja, es wird, aber die weiße Farbe ist empfindlicher im Bezug auf Sichtbarkeit von Unebenheiten als ich dachte (da z.b. wäre Graniteffekt simpler gewesen weil "plastische" (rauhe) Oberfläche)
Habe deswegen nochmal einige Ecken nachschleifen müssen.
Grad trocknet der restliche Spachtel, der wird heute nachmittag geschliffen, dann kommt nochmals ein bissl Grundierung und heut Abend vollende ich dann die erste Schicht Lack

Re: C.R.T. worklog Stand: Lackierung ?(S.3)

Freitag, 19. November 2004, 21:20

Falls es noch irgendjemanden interessiert....  ::)

heute is mein AP240 gekommen, und so sieht die Halterung für ihn aus :



Idee dahinter ist es, den AP ohne komplette Demontage aller Schläuche etc, mal ebend rausheben zu können, um an die darunter liegende Hardware zu gelangen.

Sekundär ist geplpant, den alten AP Classic nochmals schräg daneben zu verpflanzen. Wenn man also später die (wahrsch elektrisch hochfahrende) Klappe hebt, blickt man auf die Flach nebeneinander liegenden Radiatoren.
Um diese Idee zu realisieren, musste ich das Netzteil nochmals an einen anderen Platz verbauen. Die entstandenen Löcher habe ich zugespachtelt.
Der Grund dafür ist die hoffentlich später kommende Estetik und das Ziel, von außen so gut wie keine (oder möglichst versteckt) Schrauben zu sehen


Re: C.R.T. worklog

Freitag, 19. November 2004, 23:17

naja. warum sthet wohl auf den dosen folgender hinweis " nur in gut belüfteten räumen verwenden"? ::) ;D ;D

wegen dem interesse: ich glaube die herbstmüdigkeit hatt vollen zugriff auf das forum erlangt. ::)

jedenfalls bin ich neugirig wie es weiter geht. auch wenn es mein erster post zu dem thema ist. auch wenn die idee nicht neu ist gefällt mir die umsetzung recht gut. nur weiter so.

zu den zwei radis: wird das nicht schön langsam ziemlich eng?

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D