• 18.07.2025, 18:03
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

BlackGate

Unregistered

Re: SPOCKs Workstation (Foto-Tagebuch)

Friday, May 26th 2006, 6:43pm

Hi:

@Spock

:o :o RESPECKT :o :o

Schaut sehr gut aus !! sauber gearbeitet !!.

Und die Idee mit dem ring von PET Flasche finde ich SPITZE !!.

Mfg.

den

Senior Member

Friday, May 26th 2006, 6:50pm

also die idee mit dem flaschenhals ist ja echt mal geil, bulgin kann einpacken! daumenhoch, :)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

D4F

Senior Member

Friday, May 26th 2006, 6:59pm

Gute Ideen super umgesetzt. Von mir gibts direkt 2 dicken Daumen HOCH :D

Cool wäre es jedoch gewesen, ein Windowmotiv zu wählen, wo dann die Tempanzeige wirklich zu gepasst hätte.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

FS03

Full Member

Friday, May 26th 2006, 8:27pm

Quoted from "Spock"

Danke für die Comments. Schön zu sehen das er euch auch gefällt.

Ja das ist selbst gemacht. Einfach mit Schleifpapier und einem Schleifklotz immer in die gleiche Richtung über das Alu schleifen.
Dabei muss man nur darauf achten das keine Fingerabdrücke beim Schleifen drauf kommen, sonst wirds fleckig. Also am besten Handschuhe tragen.

Die Abdeckung ist mit Klettband befestigt und lässt sich dadurch relativ leicht abnehmen. Das Thermometer (der Fühler) ist einfach außen an das Aquadrive LT geklebt. Die Wassertemperatur lässt sich damit recht gut ablesen. Probehalber hat ein Thermometer im AT den gleichen Wert angezeigt.

mfg Spock

Sauber! Vielen Dank! Werde deine Tips demnächst in meinem Rechner anwenden :)

gruß

HeaDFraG

God

Friday, May 26th 2006, 8:41pm

Hab noch 2 Taster rumliegen.

Danke für den großartigen Denkanstoss bezüglich des Bulgin-Nachbaus ;) :D

LotadaC

God

Friday, May 26th 2006, 10:12pm

Quoted from "furrball"

...Ist ne Steuerung um das flackern der LED beim Zugriff zu nutzen. Mit dieser Steuerung kann mann mehere LED´s ansteuern.

Ich hab einfach 3 LEDs parallel an den MoBo-Anschluß gehängt

@topic: dat mit dem Taster ist auch nicht schlecht, wenn ich das früher gesehen hätte... aber naja, ich hab jetzt so´n Mikrotaster IM Case (nur für den Notfall, ansonsten IR-controlled ;) )

Nemesis

God

Friday, May 26th 2006, 10:48pm

was soll man da noch sagen, in meinen augen ein hammer mod
eine perfekte optische veränderung
wirklich klasse
vor allem die alternative sandstrahl methode hat es mir angetan :D :D

furrball

Full Member

Friday, May 26th 2006, 11:10pm

Quoted from "LotadaC"

Ich hab einfach 3 LEDs parallel an den MoBo-Anschluß gehängt

Wenns das Mobo mag und mitmacht. Good Luck!!!
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

SX

Senior Member

Saturday, May 27th 2006, 2:41am

Gefällt mir sehr gut. ;D

Klasse Arbeit. Vor allem das mit der Maus find ich imemr wieder faszinierend ;)

Zen

Full Member

Saturday, May 27th 2006, 2:56am

Selten hier Jemanden gesehen der so sehr auf die Details geachtet hat :o Respekt!

Frage: hast du deine Kühler dann auch so geläppt? Bzw was bringt dir das bei einer GF4 bitte :-X

MfG Zen

CygnusX1

God

Saturday, May 27th 2006, 2:16pm

Klasse Arbeit, super sauber die Abschlüsse etc. und der Mambataster ist auch cool ;D

Aber das Window ist ja mal der Oberkracher, das Motiv sieht sehr gut aus wie ich finde, wo hast du das her bzw. wie bist du dadrauf gekommen ?

Spock

Senior Member

Saturday, May 27th 2006, 11:33pm

Nochmal Danke für die Comments.

Quoted

Aber das Window ist ja mal der Oberkracher, das Motiv sieht sehr gut aus wie ich finde, wo hast du das her bzw. wie bist du dadrauf gekommen ?

Das Window-Motiv ist das Logo der UFP (United Federation of Planets) und passt als Star Trek Fan irgenwie zu meinem Rechner.

Quoted

Cool wäre es jedoch gewesen, ein Windowmotiv zu wählen, wo dann die Tempanzeige wirklich zu gepasst hätte.

Die Idee mit dem Thermometer ist mir erst lange nach dem Window gekommen. Von daher ist es etwas suboptimal dahintergesetzt. Aber man kann es ablesen.

Quoted

Das einzige was mir an dem rechner nicht gefällt ist die Farbe

Die Farbe ist natürlich Geschmacksache. Aber ich wollte mal was anderes als immer nur silber oder schwarz.

Quoted

hast du deine Kühler dann auch so geläppt? Bzw was bringt dir das bei einer GF4 bitte

Nein der Twinni war ja absolut plan. Nur der nVidia-Chip war eine Katastrophe.
Er lag wirklich nur an den Ecken überhaupt am Kühlkörper an. Mit der alten Luftkühlung ist mir die Karte deshalb an warmen Tagen auch gerne mal abgeschmiert (war ja früher mal ein Spielerechner). Das wäre eines Twinplex einfach unwürdig gewesen den dort so einfach draufzubappen.

mfg Spock

Quoted from "Grinchy"

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D