• 01.07.2025, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HansWursT

Senior Member

Re: Netzteil-Kabel-Modding - Tipps & Tricks?

Mittwoch, 20. September 2006, 20:30

welche dicke von schrumpfschlauch ist das? weiß nit welche ich brauch für son 4pin kabel

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 20. September 2006, 22:01

der hier: http://www.aqua-computer-berlin.de/catal…products_id=195

Bei AC Berlin steht auch immer drunter für wieviel Adern die Schläche geeignet sind ;)

HansWursT

Senior Member

Donnerstag, 21. September 2006, 01:08

ich brauch schrumpfschlauch kein sleeve ;=)

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 21. September 2006, 11:00

PoRo69

Senior Member

Montag, 6. November 2006, 11:09

Hallo zusammen,
muss diesen Thread mal rauskramen, weil ich keinen eigenen aufmachen will, und ebenso einige Fragen habe - hoffe mir kann die jemand beantworten ;)
Ich hab mir bei Stefan eines dieser ACRyan Sets zum NT Sleeven bestellt, mit diesen beiden PinRemover Werkzeugen. Nun, wie ich die 4 Poligen Molex Stecker Abbekomme war ja halbwegs logisch, aber wie bekommt man den ATX, P4, oder diese Floppy Stromstecker vom Strang ?
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Stefan_K.

Moderator

Montag, 6. November 2006, 16:06

Wie schon gesagt ...

Tutorial ist auf www.modmymachine.com zu sehen. Und da findest Du auch genau den Schritt. ;-)

PoRo69

Senior Member

Montag, 6. November 2006, 20:18

Hallo zusammen,
also wenn mit dem How-To das sog. Worklog auf MMM gemeint ist, so habe ich das mehr als 1 mal gelesen. Leider hab ich dort aber auch nicht gesehen, wie man die Floppy und ATX Stecker abmacht/ wie man den Pin Extractor richtig verwendet. Naja, vielleicht fühlt sich ja doch jemand berufen das einem "dummen" (mir ;D) zu erklären.
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

fabelmann

God

Montag, 6. November 2006, 20:23

beim Floppy einfach mit einer Nadel den Wiederhaken überwinden und beim ATX-Stecker muss ein bisschen probiert werden, da sind meistens auch zwei Wiederhaken, jedoch war es bei mir so, dass man die nur durch hin- und herbewegen rausbekommen hat. Was ich damit meine, du musst sie rein- und rausschieben um den Punkt auszuloten, an denen du sie entfernen kannnst.

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 7. November 2006, 21:53

ok ich mach die tage mal fotos ;)

HeaDFraG

God

Samstag, 11. November 2006, 18:55

Gnarf.

Ich kriegs nit hin den NT Stecker ordentlich zu crimpen :-/
Ich werds jetzt es dem Anakin gleichtun und löten. :P

imperator79

God

Samstag, 11. November 2006, 19:20

Zitat von »headfrag«

Ich werds jetzt es dem Anakin gleichtun und löten. :P
xD

sags nicht zu laut sonst kriechen hier wieder welche aus den Löchern vonwegen Kabelbruchgefahr etc. ::) ;)

DA_DimiX

Full Member

Sonntag, 12. November 2006, 13:33

pass aber auf bevor das kabel bricht ;D ;D :D :D :D :D muha :P