• 20.07.2025, 10:16
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

M18

Full Member

Re: Preis für erste Linux-Software zu vergeben !

Sunday, January 2nd 2005, 3:39am

Ja

Y0Gi

God

Monday, February 14th 2005, 10:32am

ui, was hab ich denn hier entdeckt? leider hab ich weder zeit dafür noch nen auqaero :-/

angesichts der tatsache, dass auch so mancher linux-rechner oder speziell -server mit ner wakü beglückt wird, wird sich doch so mancher über einen linux-treiber freuen. wenngleich das wohl weniger mit der zahl der windows-anwender in einer größenordnung ist.

warum man allerdings labview o.ä. voraussetzen will (man denke an X-lose umgebungen) ist mir ein rätsel. ich kenne es selbst nicht, aber soviel einfacher _kann_ es doch gar nicht zu programmieren sein :)

sebastian

Administrator

Monday, February 14th 2005, 10:49am

wir wollen eben kein labview oder ähnliches, da damit keiner der nicht labview hat was anfangen kann bzw nicht weiterentwickeln kann.
ideal wäre ne lösung mit java oder ein treiber mit gcc.

Sebastian

chipmonk

Full Member

Monday, February 21st 2005, 5:57pm

Von einer Implementierung mit Java (genauer: über JNI calls) kann ich nur abraten, das läuft auf keinen Fall stabil, und die Verwaltung der Sources wäre sehr aufwendig, zumal nur wenige (teure!) IDEs die Entwicklung solcher Programme gut unterstützen (Eclipse nicht).
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

lil_evil

Junior Member

Tuesday, April 26th 2005, 7:56pm

warum auch immer wird der linuxmarkt von vielen anbieter falsch eingeschätzt.... (microsoft hats eingesehen und ignoriert linux nicht mehr sondern geht dagegegen vor) ich arbeite ausschliesslich mit unix/linux und habe auch gerade meinen rechner eine wakü für knapp 600 euro gegönnt (und wirklich fast alles hier aus dem shop)
ich warte nur darauf mein geld für ein aquaero herauszuschleudern... :)
allerdings ohne entsprechende linux unterstützung schaue ich mich nach anderen produkten um. ich bin da mit sicherheit nicht der einzigste...
Ich bin der meinung um ein halbwegs vernünftiges ergebnis zu bekommen sollte es kein schnickschnack sein... commando zeilen tool wenn das funktioniert ist ein webinterface auch kein problem mehr bzw die integration in andere programme wie z.b. mrtg ...
es soll schliesslich auch benutzbar sein und nicht nur ein Xwindow prog sein.
der ein oder andere meiner vorposter scheint sich da ja auch schon intensive gedanken gemacht zu haben...
nun gut mir fehlt letzlich die zeit um mich intensiver damit zu beschäftigen ... könnte aber mit resourcen und rat zur seite stehen :)
bleibt abzuwarten ....
--- der unterschied zwischen frisieren und tunen?

Giffman

Senior Member

Monday, May 23rd 2005, 7:43pm

Ist eigentlich irgendjemand an einer Linuxsoft fürs AE (noch) dran?

Giffi

Syn74x

Senior Member

Tuesday, May 24th 2005, 12:55pm

Quoted from "Giffi"

Ist eigentlich irgendjemand an einer Linuxsoft fürs AE (noch) dran?

Giffi

jo würd ich auch gern mal wissen. im mom hab ich immer mal bissl zeit, bräuchte nurn ae und dann könnte man das mal schnell schreiben.

Anisachse

God

Friday, June 10th 2005, 8:08pm

hät ich nen ae und ne wakü (wakü kommt bald und das ae auch)
werd ich auf jeden fall anfangen mir nen prog zu schreiben (sehr wahrscheinlich in java) um das dann auch von da steuern zu können.

wenn bis dahin niemand nen programm geschrieben hat stell ich die sources auch gerne zur verfügung

x-stars

God

Monday, July 11th 2005, 10:42pm

Quoted from "Anisachse"

hät ich nen ae und ne wakü (wakü kommt bald und das ae auch)
werd ich auf jeden fall anfangen mir nen prog zu schreiben (sehr wahrscheinlich in java) um das dann auch von da steuern zu können.

wenn bis dahin niemand nen programm geschrieben hat stell ich die sources auch gerne zur verfügung

Du darfst das auch gerne tun, selbst wenn bis dahin jemand was veröffentlicht hat - damit siehts aber imo sehr mau aus, der Wettbewerb ist ja auch schon über ein halbes Jahr alt, ohne das es auch nur Screenies, etc. gegeben hätte (aber es steht ja auch keine Deadline da ::) :D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

DrStrange

Senior Member

Wednesday, November 2nd 2005, 2:00pm

gibt es hier irgendwelche neuerungen?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

ronin7

Senior Member

Saturday, December 17th 2005, 5:24pm

die belohnung ist mir zu wenig ::)

mediafrost

Full Member

Wednesday, December 21st 2005, 4:27pm

einen Warengutschein im Wert von 150 EUR für 1 Woche Arbeit ::)

Bionic

Full Member

Friday, December 23rd 2005, 12:39am

Ruhm, Ehre und 150€ sind doch eine gute Sache... vielleicht nehme ich die mit, bei Gelegenheit (nachdem mein Aquaero geliefert ist).

Bionic

sonium

Newbie

Sunday, January 1st 2006, 7:38pm

Irgendwie scheint das nichts zu werden.
Und ohne Linuxsoftware ist das Teil für mich recht nutzlos :/

Wie wäre es mal das von einem Profi machen zu lassen?
Eine reine Konsolenapplikation zum schreiben und ein Netzwerk-Daemon zum lesen würden völlig reichen.

Apex

Full Member

Sunday, January 8th 2006, 6:58pm

Mh. Mit der passenden Dokumentation wäre das wahrscheinlich eine Sache von 1-2 Tagen sowas zu schreiben.

Hab mich gestern mal kurz mit der Sache beschäftigt, dabei fiel mir auf:
der im 1. Post referenzierte Beispielcode tut's nicht wirklich. Zumindest nicht bei mir, aber vlt. bin ich ja auch nur zu doof :S

Auf jeden Fall scheitern die ioctls mit "Operation not permitted" (ENOPERM, vermutlich).

Weiterhin scheint die Dokumentation im Download-Bereich veraltet. Ich seh da nur Texte für die Firmware 3.xx.

Was wäre denn sinnvoller eurer Meinung nach: ne Qt-Applikation ist irgendwie einfacher zu entwickeln (kann mal wohl einfach mit libhid linken), sieht wahrscheinlich auch besser aus.
Java hätte andere Vorzüge, allerdings müßte man dann die USB/HID-Libraries mit JNI wrappen oder eine seperate Server-Applikation in C(++) schreiben, was aber auch nur noch mehr Arbeit verursacht.

Apex

Full Member

Sunday, January 8th 2006, 8:18pm

Mhkay, das HID-Problem ist wohl keins. In libhid-dev ist scheinbar ein funktionierendes Beispiel-Programm dabei. Dann brauch ich nur noch ne gute Doku für die 4.xx-Firmware und nen Aquaero :S

x-stars

God

Sunday, January 8th 2006, 8:57pm

Quoted from "Apex"

Mhkay, das HID-Problem ist wohl keins. In libhid-dev ist scheinbar ein funktionierendes Beispiel-Programm dabei. Dann brauch ich nur noch ne gute Doku für die 4.xx-Firmware und nen Aquaero :S

Wenn du mir sagst, wie ich das mache, kann ich dir meinen PC übers I-Net freigeben - hab allerdings recht wenig Ahnung von Linux (Unbuntu wasweißich ist installiert, allerdings ist die WLAN-Karte nicht installiert und konfiguriert ::)).

Apex

Full Member

Sunday, January 8th 2006, 10:07pm

mh. interessantes angebot. aber ich glaub das is mir zu aufwändig ... da bestell ich mir doch lieber nen aquaero ;)
(aber nicht bevor ich keine doku dazu hab, wie ich das teil ansprechen darf)

x-stars

God

Sunday, January 8th 2006, 10:10pm

Dann wäre es am einfachsten, wenn du Seabstian mal im ICQ anquatschts, er wird dir alle Fragen beantworten können :D.

sebastian

Administrator

Monday, January 9th 2006, 1:06pm

Es gibt ne ausfühlich Dokumentatin der Datenstuktur im Downloadbereich.
Unter anderem im Demo Projekt in den Translation Classes.

Sebastian