• 18.07.2025, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

avalon.one

God

Sonntag, 13. September 2009, 23:30

Eine schwache Veranstaltung, ausgedrückt als Ergebnis eines Fußballspiels 0:0

Was einige hier allerdings für eine undifferenzierte Meinung an den Tag legen :thumbdown:

~Chris~

God

Sonntag, 13. September 2009, 23:31

Jungs nu schweift nicht ab. Das Duell hat seine Daseinsberechtigung und muss auch mit den Kritikpunkten zurechtkommen. Es ist wie schon richtigerweise festgestellt worden ist überhaupt nicht verwerflich gewesen Simpsons anzuschauen statt dem Duell - hatte ich auch erst überlegt und von mir weiß ich, dass ich politisch nicht uninteressiert bin. So ein TV-Duell gibt bei weitem nicht so viel her wie ne gescheite Recherche im Internet oder sonstwo in der Hälfte der investierten Zeit.

Es geht doch um die Wahl und darum, dass man wählen sollte. Politisch interessiert hin oder her, aber jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch muss doch sehen, dass NPD und Konsorten gerad in einer solchen Zeit leicht Fuß fassen KÖNNTEN. Wir können ja froh sein, dass die es nicht einmal gebacken bekommen Ruhe und Struktur in ihre eigene Partei zu bekommen (kein Wunder, wenn die Haare nach innen wachsen *hust*).

Und wenn ihr nicht gehen wollt dann schlagt ne Alternative zur jetzigen Staatsform vor. Rumsitzen und Däumchen drehen hat noch nie was gebracht!

JoFreak

God

Sonntag, 13. September 2009, 23:42

ich bild mir meine meinung halt lieber anders
Also ich hätte gerade bei dieser Formulierung auf das fehlende e geachtet, aber um ehrlich zu sein wäre ich nach den anderen Posts von dir nicht überrascht wenn sich der Verdacht, dass in diesem Satz 4 Buchstaben eigentlich hätten großgeschrieben werden müssen, bestätigen würde. ;) Und nein, das ist kein Rechtschreibflame... ^^

Aber mal im Ernst, dieses Duell als Bullshit abzutun dient doch nur der eigenen Beruhigung nichts verpasst zu haben. Sicher gibt es genug Kritikpunkte die man so einem Duell vorhalten kann aber man darf dabei auch nicht Punkte die gerade so gewollt sind als Gegenargument anführen. Es soll ja gerade keine Zeit für ausuferndes Gelaber seitens der beiden geben, und es sollen beide gleich viel Redezeit bekommen etc. Wer sich wirklich interessiert wird sicher auch nicht jegliche Termine absagen nur um das heilige Duell zu sehen, aber auf das 50ste Mal Simpsons der Film konnte ich doch gerade noch verzichten um mir stattdessen zusätzlich zu meinem sonstigen Interesse dieses Duell auch noch anzusehen.

jaja, is ja gut...
dazu fällt mir nurnoch ein:
omg wie sind wir all die jahre (wahlkämpfe) davor nur ohne ze tv-duell ausgekommen???!!!!!!!einseinself 8|

deeptera

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 00:29

Also was man zB raussehen konnte war dass eine erneute Große Koalition zumindest nicht unnögmlich ist. Es war eher ein Duell Merkel und Steinmeier vs die 4 Moderatoren als Merkel vs Steinmeier.

Außen vor blieben leider das Themengebiet Sicherheit, Überwachung, Zensur und Piraten. Da sind ja die beiden großen Knallköpfe Schäuble und Zensursula ja CDU-Anhängsel, viele Dinge zB das Internetzensurgestz aber Werke der Koalition. Hätte mich mal interessiert was sie dazu zu sagen gehabt hätten.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

gr3if

God

Montag, 14. September 2009, 00:33

Ach Ja....

Mal ehrlich wie soll ich den als junger Mensch (anfang 20) nach der Vorstellung in der aktuellen Legislaturperiode auch nur eine Partei die aktuell regiert mit gutem Gewissen wählen?

Wir haben: Eine Spd die versucht sozial zu wirken es aber nicht ist und im Zweifel in der großen Koalition allen Konfontationen aus dem Weg gegangen ist.( Wir sind noch in Afghanistan, wir haben keinen Mindestlohn, wir haben keine refomierte Steuerpolitik, wir haben keinen definitiven Atomausstieg, wir haben keine Verbesserung der Bildung und am schlimmsten sie haben das Bankenretten mitgetragen)

Wir haben: Eine Cdu die aktuell versucht meine Grundrechte einzugrenzen mit einer Politikerin die nur noch Zensurla genannte wird... Das alleine spricht Bände, trotzdem hat auch die Cdu ihr Programm verfehlt. Große Koalition hat beiden nicht gut getan.

Wir haben eine Fdp die seit ich auf diese Partei aufmerksam geworden bin ihr Fähnchen nach dem Wind hängt und immer unbedingt mit der Cdu regieren will. Dafür wird sie natürlich in ihrem Standpunkt untergehen (wir stellen uns vor: Bundestagswahl und die Cdu kriegt 43 und die Fdp 9, damit hätten wir Schwarz Geld, jetzt würde sich die Cdu mit ihrem Wahlprogramm an allen wichtigen Punkten durchsetzen und die Fpd müsste gucken das sie nicht als Wahlversprecher abgestempelt werden)
Wir haben: Eine Linke die in meinen Augen alles macht außer Politik.... Polemik vom allerfeinsten, Vorschläge zum Thema Bildung oder Rente bei denen selbst mir aufgeht, dass zb eine Einheitsrente nicht fair ist und sie auch nicht auf Dauer von uns wenigen Jungen getragen werden kann. Diese Partei zu wählen würde auch bedeuten man gibt sein soziales sein auf... Zumindest funktionieren sozialistische Denkansätze in unserem Staat nicht

Wir haben: Eine Ndp.... naja man denke sich seinen Teil selber, für mich keine Alternative im Gegensatz zu Hessen

Wir haben die Grünen: Ach ja... Was soll ich sagen: Von so Dingen wie Atomausstieg und Co sind auch die überzeugt aber hier gilt das gleiche wie für die Spd, sie wollen unbedingt regieren und brauchen dazu einen Koalitionspartner und werden wie unter Schröder mit ihren Punkten untergehen, genau wie aktuelle in Hamburg wo sie mit der Cdu zusammen regieren.

Wir haben Splitterparteien: Wie zb die Piraten, ja hey cool ich find die Stimme die von da kommt sehr verlockend aber wenn ich die Piraten wähle muss mir klar sein, dass sie wahrschbeinlich nicht in den Bundestag kommen, dementsprechen ich meine Stimme zwar nicht wegwerfe sie aber auch nicht all zuviel bringt.

Was bleibt mir den da? Mich zwischen Spd und Cdu entscheiden? Um denen auch noch für 4 schlechte Jahre Futter in den Rachen zu werfen? Ich weiß es nicht, ich gehe wählen klar, aber manchmal kommt es mir so vor als müsste ich im Wahllokal rufen: Sag mal einer Stop.....

Ps: Der Wahllomat sagt mir ich soll die Familienpartei Deutschland wählen. Toller Vorschlag.

Ansonsten wie seht ihr das?

Les_Conrads

God

Montag, 14. September 2009, 00:47

Welchen Teil habe ich verpasst, dass wir jetzt Fernsehduelle nach US-Amerikanischen Vorbild brauchen? Ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl, dass es hierzulande diese Kultur der kurzen, knackigen Angriffe gibt... naja. Vernünftige Diskussionen findet man eh nicht - dafür fehlt den meisten wohl einfach die Aufmerksamkeitsspanne.
Mangels Fernseher habe ich mirs auch nicht angeschaut - aber was sollte da groß kommen? SPD und CDU sind sich so ähnlich, dass (bis auf wenige Aussagen) die beiden Redner locker auch den Text des anderen aufsagen können, ohne groß aufzufallen. Und wer ernsthaft seine Wahlentscheidung von diesem Geschwalle anstatt den Wahlprogrammen beeinflussen lässt hats auch nicht verstanden.

Politikverdrossenheit kann ich halbwegs verstehen. Was soll man denn wählen? Die lustigen Leute erzählen vor den Wahlen immer so UNGLAUBLICHEN Dünnpfiff, dass mir wirklich übel wird. Wir werden die Steuern senken, die Zuschüsse erhöhen und jedem Kind einen Lutscher schnenken. WOVON DENN VERDAMMT NOCH MAL?
Bleibt eigentlich nur Protestwählen, um einerseits den braunen Massen entgegenzuwirken und andererseits evtl ein kleines Signal abzusetzen.

Und dann noch die ganzen sinnfreien Sticheleien: Da hat dann plötzlich die Frau Merkel für ganze 2000 Euro nen Abendessen ausgerichtet und die Frau Schmidt hatte ihren Dienstwagen benutzt... UI... Und dank der Medien ist der Pöbel dann groß am Schreien "UNSERE POLITIKER UNSERE POLITIKER". Dabei sind die Probleme ganz woanders.

Post sponsored by: "deftige Müdigkeit"

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

deeptera

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 00:49

Also meine Zweitstimme geht auch an die Piraten. Es kann zwar sein dass sie es nicht über die 5% schaffen aber damit sie es schaffen können brauchen sie jede Stimme und sollten sie es tatsächlich schaffen würde ein ziehmlicher Ruck durch die Parteienlandschaft gehen der hoffentlich auch den ein oder anderen bei den anderen Parteien endlich mal wachrütteln würde.

Nur bei der Erststimme weiß ich es noch nicht. Da ist es ja meist eh nur eine Wahl zwischen CDU und SPD oder halt einem Kandidaten der es eh nicht wird (von Weglassen der Erststimme mal abgesehn). Da bin ich auch weiterhin unentschlossen. Ich sehe zwar Schwarz-Gelb gar nicht so kritisch wie andere und habe bei der SPD mehr Angst vor Grünen und Linken, aber beim Gedanken an Schäuble und Zensursula stehen mir auch die Haare zu Berge.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

deeptera

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 01:00

Welchen Teil habe ich verpasst, dass wir jetzt Fernsehduelle [...] brauchen?

Brauchen kann man nicht sagen, allerdings gibt es durchaus einen kleinen Einblick ins Wahlprogramm zu den von den Moderatoren angefragten Themen. Das ist immerhin noch besser als wenn jemand gar nichts vom Programm weiß, denn es lesen ist wieder eine ganz andere Geschichte. Klar, wers genau wissen will oder schon genauer weiß der wird sich vieles eh schon denken können, vor allem wenn er die Progamme tatsächlich gelesen haben sollte, aber wer hat das schon?
Mit dem Amerikanischen Vorbild hat das allerdings auch sehr wenig zutun. Es ist tatsächlich eher eine Art lückenhafte (da nur von den Mods angefragt Themen vorkommen) Audiobook-Kurzzusammenfassung des Wahlprogramms mit Figuren zum Angucken, aber ist das wirklich was schlechtes? Finde ich eigentlich nicht.

marthefix

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 05:10

Ps: Der Wahllomat sagt mir ich soll die Familienpartei Deutschland wählen. Toller Vorschlag.

Bei mir auch :)

Das Blöde ist nur, daß die Familienpartei in Berlin gar nicht zur Wahl steht :) , sondern laut bpb.de nur in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Soviel zum "Wahlomat"
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

cuto8

Full Member

Montag, 14. September 2009, 06:59

In Bochum kann man mit seiner Wahlbenachrichtgung schon seit dem 03.09 wählen gehen (quasi Briefwahl ohne das ganze zu verschicken). Meine Stimme haben die Piraten bereits (die bei mir auch im Wahl-O-Maten die größte Übereinstimmung erzielt haben). Von daher war mir das gestrige TV-Duell ziemlich schnurz.
Das wäre es aber auch so gewesen, da ich ohnehin nicht verstehe, was der Quatsch soll. Die Inhalte, die Angie und Franky versuchen zu vermitteln, kann man besser in den Wahlprogrammen der Parteien nachlesen. Da muss man sich dann auch nicht zwei rhethorisch vollkommen minderbemittelte anhören.
Im übrigen halte ich es für einen Witz, dass nur die CDU und die SPD vertreten waren. Anhand der aktuellen Umfragewerte hätten ja zumindest noch die FDP und die Linken dabei sein müssen...

Moeppel

unregistriert

Montag, 14. September 2009, 07:13

Also bei aller Unterstützung der Kritik am unspektakulären "Rededuell" habe ich doch einiges mitgenommen:

- Kanzlerin Merkel hat ihre Skills offensichtlich mehr innenpolitisch, Herausforderer Steinmeier eher aussenpolitisch.
- Steinmeier hat auf mehrfache Nachfrage nicht bestätigt, mit wem oder mit wem nicht die SPD eine Koalition eingehen würde. Damit wäre Rot-Rot eine Option... :cursing:
- Merkel hat ebenfalls nicht bestritten, dass im Falle von einer CDU-FDP Koalition Guido Westerwelle neuer Aussenminister würde - da ist Steinmeier definitiv besser geeignet :!:
- Es könnte also schlimmeres geben als eine weitere "Grosse-Koalition". Wir wählen sowieso nicht das was uns gefällt sondern das geringste Übel....
- Interessant waren auch die anschliessenden Forsa-Umfrageergebnisse. Alles schöööön ausgeglichen, nur die Frage der Landesführung gewinnt Merkel klar mit knapp 60% zu 30%

Klar war das gestern viel langweiliger als vielleicht vor 20 Jahren. Aber so ein Rededuell ist in heutiger Zeit wie ein Tanz zwischen den Fettnäpfen. Ein falscher Tritt und 5% sind weg :D :D :D

~Chris~

God

Montag, 14. September 2009, 07:27

Im großen und ganzen stimmt deine Auflistung, aber Steinmeier hat ganz ausdrücklich gesagt, dass er nicht mit den Linken zusammenarbeiten will, sondern eine rot-grün-Koalition anstrebt (auch wenn das ein mittelgroßes Wunder wäre..)

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Montag, 14. September 2009, 07:29

Also ich war nie wählen und werde mit so nem Scheiss auch jetzt nicht anfangen... :P

Mal ehrlich: In der Wahlkampfzeit wird die Landschaft mit Plakaten zugepflastert, die mich a) beim Autofahren ablenken und b) mir an Kreuzungen/Abzweigungen die Sicht nehmen... :huh:

Und wie immer gilt: Egal wie man wählt - als Bürger ist man immer der Verlierer...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

cuto8

Full Member

Montag, 14. September 2009, 08:01

Also ich war nie wählen und werde mit so nem Scheiss auch jetzt nicht anfangen...

Dafür darf ich dir im Namen aller NPD-Wähler einen herzlichen Dank aussprechen!

Defence1

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 08:13

@Chris:
Das mit dem 30jährigen der nicht wählen geht war sicherlich auf mich bezogen, deshalb hier die Gründe:
Wenn ich wählen gehen würde, weiß ich genau das schon kurz nach der Wahl die Punkte die mir an entsprechendem Kandiaten gefallen haben, gekippt werden, das sich alles wieder als Lüge herausstellt.
Dann ärgere ich mich in der Regel um so mehr das ich den dann auch noch gewählt habe,
stattdessen werden dann großzügig die Steuern erhöht oder sonst irgendein mist veranstaltet...
Das ging mir mehrere Jahre in folge so, deshalb habe ich fü mich entschieden, das es sinnvoller ist nicht mehr zu wählen, so erspare ich mir dieses Ärgerniss.
Auch mit der aktuellen Politik bin ich keineswegs einverstanden, z.B. die Abwrackprämie, für ein Auto 2500 Euro für ein Kind 100 ??!! das weiß man ja genau welchen Stellenwert man als Familie in Deutschland hat....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Dominic

God

Montag, 14. September 2009, 09:10

edit sagt ich hab übersehen dass es ne zweite seite gibt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (14. September 2009, 09:14)

Moeppel

unregistriert

Montag, 14. September 2009, 09:14

@Chris:
Das mit dem 30jährigen der nicht wählen geht war sicherlich auf mich bezogen, deshalb hier die Gründe:
Wenn ich wählen gehen würde, weiß ich genau das schon kurz nach der Wahl die Punkte die mir an entsprechendem Kandiaten gefallen haben, gekippt werden, das sich alles wieder als Lüge herausstellt.
Dann ärgere ich mich in der Regel um so mehr das ich den dann auch noch gewählt habe,
stattdessen werden dann großzügig die Steuern erhöht oder sonst irgendein mist veranstaltet...
Das ging mir mehrere Jahre in folge so, deshalb habe ich fü mich entschieden, das es sinnvoller ist nicht mehr zu wählen, so erspare ich mir dieses Ärgerniss.
Auch mit der aktuellen Politik bin ich keineswegs einverstanden, z.B. die Abwrackprämie, für ein Auto 2500 Euro für ein Kind 100 ??!! das weiß man ja genau welchen Stellenwert man als Familie in Deutschland hat....

Super - das legitimiert natürlich das von Dir praktizierte Vorgehen ! Wenn Du Recht hast, dann sind alle Wähler sozusagen auf dem Holzweg und es sollte am besten gar keiner mehr wählen gehen. Würde konsequenter Weise bedeuten, dass die 5000 Leute die dann trotzdem noch wählen gehen (Friends&Family der Spitzenkandidaten) unter sich die absolute Mehrheit ausmachen - die Politiker wählen sich sozusagen selbst. Schmerzlich wird das für die Parteien eigentlich nur wegen der entgangenen Einnahmen für die errungenen Wählerstimmen, das kann man jedoch gut mit Steuererhöhungen wieder ausgleichen. Man muss ja auch in Zukunft nichts mehr versprechen vor einer Wahl - ergo man kann auch nicht mehr wortbrüchig werden.

Danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast - konsequentes Nichtwählen scheint die Lösung aller Probleme zu sein 8o 8o 8o

(P.S.: Seit wann und wo gibt´s die Abwrackprämie auch für Kinder ?)

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Montag, 14. September 2009, 09:14

Also ich war nie wählen und werde mit so nem Scheiss auch jetzt nicht anfangen...

Dafür darf ich dir im Namen aller NPD-Wähler einen herzlichen Dank aussprechen!

Nee, das Stichwort heißt "Politikverdrossenheit"...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Defence1

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 09:26

@Moeppel
Ich spreche nicht für alle das keiner mehr Wählen gehen soll. Ich habe auch nicht gesagt, das Wähler auf dem Holzweg sind, mein Beitrag stellt lediglich meine Meinung zu diesem Thema dar. Ich bin früher auch Wählen gegangen, aber in der Politik gehört Lügen mittlerweile zum guten Ton, Also nenn mir einen guten!!! Grund wählen zu gehen.....
Zum Thema Abwrackprämie:
HAHA Kinder Abwracken wie toll..... zieh das nicht ins lächerliche und denk mal über die Tragweite der Prämie nach und was uns allen deswegen noch bevorsteht... ich als Vater dreier Kinder habe mich sehr darüber geärgert, das der Regierung neue Autos 2500 Euro wert sind und für ein Kind 100 Euro gezahlt werden... nicht weil ich hinter dem Geld her bin sondern da gehts ums prinzip, um den Stellenwert den Kinder im deutschen Staat einnehmen... Das Geld währe besser in die reelle Zukunft deutschlands investiert gewesen, in die der Kinder, sei es nun für Bildungsangebote oder was auch immer....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

slame

Moderator

Montag, 14. September 2009, 09:48

Moin ...

Piraten wählen ? Habt Ihr Euch das Sammelbecken und das Programm mal wirklich angeschaut ? Ich war letztens zufällig Teilnehmer einer Wahlveranstaltung und ganz ehrlich .. seitdem ist Schäuble mein bester Freund. DIE, die da waren, will ich voll überwacht haben.

Und ganz nebenbei sag ich nur Tauss. Wer den aufnimmt hat sie nicht mehr alle.

Um nicht zuviel Kontroverse auszulösen .. die grundsätzliche Idee der Piratenpartei ist gut, nur gefällt mir die deutsche Variante überhaupt nicht.

Gruß

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slame« (14. September 2009, 11:59)