Danke fürs Angebot aber die werden nicht ganz reichen.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe wären das ca. 9A bei 25V~
Ich habe zwar nicht im Kopf, wie sich die Leistungsdaten beim Gleichrichten verändern aber selbst bei 9A wird es schon knapp, da jeder Motor 4A ziehen kann.
Man sagt zwar, dass nie alle Motoren gleichzeitig die volle Leistung ziehen aber beim 2,5d fräsen hätte ich schon gerne noch ein bischen Reserve.
Außerdem müsste ich die Travos dann parallel schalten - ist das mit Gleichrichtern dahinter problemlos möglich?
Wie gesagt: Umkehrspiel kann die Software rausrechnen.
Dazu müssen mehrere Kalibrierungsfahrten mit Messuhren gemacht werden. Selbst Ungenauigkeiten im Gewinde werden somit eliminiert.
Wenn die Rückplatte montiert ist sollte sich da nicht mehr wirklich viel bewegen können.
Nachdem die Bodenplatte und die Rückenplatte in einem Durchgang auf der großen Kreissäge geschnitten wurden gibt das sogar noch eine schöne "Saug"passung (nicht ganz ne Presspassung

).
Leider war der Schreiner gestern nicht da und mit der Hand wollte ich die Platte ungern in der Höhe kürzen.
Bezüglich Flash oder SD-Karte als Festplatte: Die Platte die momentan am Rechner hängt ist bei mir arbeitslos rumgelegen von daher wird sie erstmal verwendet.
Wenn die mal den Geist aufgeben sollte wird sie ausgetauscht gegen etwas vibrationsunempfindlicheres.
Die Einhell verwenden soweit ich weiß relativ viele Leute.
Gibt auch mehr als genug Verbesserungen für die Maschine.
Ich habe mir mal die Preise für Umbausets angeschaut -> da kriegste ja locker ne neue Maschine dafür O.o