• 19.07.2025, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

MrCrowley

Senior Member

Re: Religionsthread / Heute schon gebetet?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 21:17

genau...wenne weg bist dann biste weg feddisch ab! ;D

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 21. Mai 2003, 21:21

@crushcoder
amen bruder ;)

btw: bin ich der einzige dem grad n werbespot durch den kopf gelaufen ist? ('live every day as if i were your last' - johnnie walker, red label ;D ;D)

Lance

Full Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 21:37

Zitat von »MrCrowley«

ich auch!! undzwar darum dass die franze-stunde vorbei geht ohne dass ich dran komme! ;D

hihi, das ist ein guter grund zu beten ;D
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

avalon.one

God

Mittwoch, 21. Mai 2003, 22:05

@thrawn

Das ist so nicht unbedingt richtig. Fast die gesamte Kirchensteuer geht für personalkosten drauf. Wenn du ein wenig geld an eine spendenorganisation gibst, kommt dort sicherlich mehr an ::)

Aber grundsätzlich finde ich dieses engagement der kriche wichtig und auch richtig.

JimKnopf

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:27

@curshcoder:
weil es keinen letzten Tag gib!!!! Die Frage nach dem Tode im sinne eines Endes stellt sich doch eigentlich garnicht, wenn es ein ewiges Leben gibt.

Probleme löst du selbst.... und wenn es das letzte ist was du tust? In Berlin im Banhof O-burgerstraße hängt eine Werbung zum Thema Selbstmord.

So und nu weiß ich nicht mehr, was ich eignetlich sagen wollte, weil ich eine weile Telefoniert habe :)

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

thetruephoenix

God

Donnerstag, 22. Mai 2003, 01:04

@ jim: kannst du mal die Anzeige fotografieren oder hier sonst irgendwie widergeben?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

whyda

God

Donnerstag, 22. Mai 2003, 01:07

so
namd
nachdem ich nun bis 22uhr mit meinem chef debattiert hab und nun stinksauer bin....

und was ging hier?
nix neues wie mir scheint

natzcappe: hast dich schon bei seelenkristall registriert? da gibts ja auch so nen paar ultrachristen wie dich (die im reallife aber auch so nen "schmarrn" verzapfen, campen mit manch einem von denen is echt der abschuss .. ;D )

naja

thema tod:

ich verrecke irgendwann, vielleicht heute weil ich mitm kopf gegen die wand renn weil ich so sauer bin , vielleicht morgen weil mich nen gsg9 beamter bei meinem amoklauf sniped.. oder vielleicht erst in ~50 jahren aufgrund alterung.....
aber: ich denk nich ans sterben, ich weiß dass ichs irgendwann werde, das reicht mir, aber ich lebe im jetzt und hier und gehe meinen weg und denke an das was is, war und sein wird - in naher und ferner zukunft in meinem LEBEN.
da hat der tod keinen platz für .

filme: leben des brian is genial , selten so gelacht, dogma muss ich mir noch reinziehen *emuleanhau*

ansonsten:
netzcappe: wie erklärst du dir schicksalsschläge? ich hab glaub ich auf meine fragen heute nachmittag keine wirklichen antworten bekommen sondern nur irgendwas mit "heiden" (seite 20 oder so )...

wo is für dich gott, wenn jmd sein leben zerstört bzw zur hölle gemacht wird?

ich glaube, du lebst einfach in deiner wohlbehüteten welt, wo das größte problem is, dass du mal keine tabs fürn geschirrspüler hast...
sorry aber mir kommts nich so vor, als hättest du schon irgendne scheiße hinter dir - denn sonst würdest du anders argumentieren
ok, ich kenne genug leute die mitm leben am ende waren und dann ihren aufstieg mit "gott" begründen. - aber die sind einfach noch nich 100% geheilt und reflektieren sich noch nicht selbst genug.

für mich is das thema eigentlich abgehakt, wobei es mal witzig wäre, sich mit dir zu treffen, natzcappe - wo wohnstn du?
im RL lässt sich doch viel besser diskutieren als hier...

is das gleiche wie mit nazis, skins, moslems etc etc

hab ich schon stundenlang diskutiert und n paarmal schon dabei ne dicke lippe riskiert (vor dir nen angetrunkener skin mit zig waffen an sich und du sagst ihm wie scheiße er doch is..
;D aber was tut man nich alles für seine überzeugung ;D)

denkst du nicht, dass es in DEINER hand liegt was du machst?
und dass Gott für dich nur eine Flucht ist, wenn du etwas nicht verstehst?

ich verstehe lieber manches nicht (evolution etc) - bevor ich irgendnen scheiß mir einbilde.

entweder gibt es für etwas beweise - und wenn es die nicht gibt, ist es eben nen ungelöstes rätsel - aber deshalb an gott zu glauben ist genau das gleiche wie wenn ich dir sagen würd dass die aliens an allem schuld sind

nur ist halt der gottesglaube weiter verbreitet als der alienglaube .

ich war erst 2 wochen auf einer verlobungsfeier einer afhganin - und hab mich super mit einer frau unterhalten, die mal modernde gedanken hatte - im islam wird noch viel mehr das wort "gottes" bzw. mohammeds so ausgelegt wie es den leuten (bzw im islam den männern ) passt - von ner wirklichen moral oder sinn ist da nich die rede - sondern eben nur vom eigenen vorteil bzw ansehen, auch wenn das keiner zugeben will.....

so jetz weiß ich nich mehr was ich alles gepostet hab und was ich noch sagen wollte.. ;D

-> labert ma weiter irgendwann regts mich wieder genug auf dass ich wieder nen mülll zu poste ..

PS: sorry , wenn es mal unverständlich sein sollte aber mir dröhnt der kopf, ich bange um meinen arbeitsplatz gerade - da kann ich nich noch allzu sinnvoll hier was posten

Natzcape

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 01:51

Ich lass das ganz mal hier so stehen.....weil es nicht wirklich was bringt.....ich hab nochwas besseres mit der Zeit vor als von euch andauernd erzählt bekommen das ihr so gut dran seid !

Gut

Freut euch eures Lebens...das tue ich auch !
Ich werde ...oder habe schon für euch gebetet........
Ich sag mal...irgendwann kommt für JEDEN die Einsicht....
Manchmal später...manchmal früher....

Übrigens....ich hab schon übelste Scheisse in der SChule mitgemacht...soviel dazu  ;)

Jetzt ist es fast 12....ich muss noch für Politik lernen....

also n8

Edit: Ausserdem geht mir hier einer Tierisch aufn Sack....der nicht diskutiert sonder nur Stress macht und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.....

Edit2:Ich denke auch nicht an den Tod....aber wenn er nun doch kommen sollte hab ich nichts vergessen....

jetzt aber echt n8

RedHead

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 01:54

Puuuh, ihr ward ja richtig fleissig wärend ich arbeiten war :)

Was ich absolut nicht verstehen kann ist folgendes: an Ostern wird ja die Wiedergeburt Jesu gefeiert...wieso feiern zB die Griechen eine Woche später ?? Hat der sich noch mal hingelegt und ist nochmal auferstanden oder wie ?? Oder hat er ne Woche zu Fuß gebraucht um nach Griechenland zu laufen ?

Nach meiner Meinung nach ist der ganze Glaubensrotz nur ein Hilferuf einzelner Menschen, die mit ihrem Leben ohne nicht klarkommen.

Wenn Gott so gütig und erfürchtig ist, warum fügt er dann den Menschen überhaupt Schaden zu ? Manche Menschen verhungern, leiden, haben schwere Krankheiten...wenn Gott so mächtig ist, warum tut er nichts dagegen ??

-RedHead

LiquidAcid

unregistriert

Donnerstag, 22. Mai 2003, 01:57

Kannst du bitte noch auf meine Posts eingehen, ich würde gerne wissen, wie du das siehst. Oder willste uns nicht an deinem Glauben teilhaben lassen, wenn du doch so fest davon überzeugt bist? Ich meine, wenn man richtig dazu steht, dann sollte man sich auch vor einer solchen Diskussion nicht entfernen. Oder? ;)

cya
liquid

LiquidAcid

unregistriert

Donnerstag, 22. Mai 2003, 01:59

Zitat von »Natzcape«

Edit: Ausserdem geht mir hier einer Tierisch aufn Sack....der nicht diskutiert sonder nur Stress macht und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.....

Keine Ahnung wen du da meinst, aber wenn wir von "Tuten und Blasen" keine Ahnung haben, dann klär uns doch auf!

cya
liquid

EDIT:
@Alien-Subtopic: Hey, an Aliens bzw. Außerirdische glaube ich zB auch - die sind nur irgendwo da draußen und warten, dass Seti@Home die entdeckt. ;D

whyda

God

Donnerstag, 22. Mai 2003, 02:16

Zitat von »Natzcape«

Ich lass das ganz mal hier so stehen.....weil es nicht wirklich was bringt.....ich hab nochwas besseres mit der Zeit vor als von euch andauernd erzählt bekommen das ihr so gut dran seid !

Gut

Freut euch eures Lebens...das tue ich auch !
Ich werde ...oder habe schon für euch gebetet........
Ich sag mal...irgendwann kommt für JEDEN die Einsicht....
Manchmal später...manchmal früher....

Übrigens....ich hab schon übelste Scheisse in der SChule mitgemacht...soviel dazu ;)

Jetzt ist es fast 12....ich muss noch für Politik lernen....

also n8

Edit2:Ich denke auch nicht an den Tod....aber wenn er nun doch kommen sollte hab ich nichts vergessen....

jetzt aber echt n8

öhm - wer erzählt wem immer, wie gut er dran ist?
da verwechselst du was, glaub ich.

du willst ja schließlich DEINE weisheiten anderen aufdrängen - wie in diesem Post:
"Ich sag mal...irgendwann kommt für JEDEN die Einsicht....
Manchmal später...manchmal früher...."

woher nimmst du die gewissheit?

"Ich werde ...oder habe schon für euch gebetet........" - schön dass einer an mich denkt
;D

ich glaube, dich langweilt es eher, weil hier deiner meinung nach diese ignoranten gott-verächter sind - und die unter deinem niveau sind. versteh ich zumindest so, denn warum sonst biste eingeschnappt (bzw tust so?)

ich glaube, du bist sehr viel intoleranter als manch atheist hier - ein atheist sagt: mach doch was du willst und werd glücklich - nen christ sagt: glaub an gott, dann wirste glücklich.

und genau das ist es was mich an den christen / gläubigen einfach TIERISCH AUFREGT: egal was man sagt, es wird nicht akzeptiert sondern man MUSS IMMER an gott glauben um den frieden zu erlangen - ansonsten: no chance.

anstatt dass man mal bereit ist, was anderes gelten zu lassen versteift man sein weltbild und seine gedankliche reichweite auf nen minimalen glaubenshorizont.

aber ok, es heißt ja: du sollst keine anderen götter neben mir haben.

ich frag mich echt was das noch bringen soll - glauen = intolleranz.

punkt >:(

whyda

God

Donnerstag, 22. Mai 2003, 02:18

Zitat von »LiquidAcid«

Keine Ahnung wen du da meinst, aber wenn wir von "Tuten und Blasen" keine Ahnung haben, dann klär uns doch auf!

cya
liquid

EDIT:
@Alien-Subtopic: Hey, an Aliens bzw. Außerirdische glaube ich zB auch - die sind nur irgendwo da draußen und warten, dass Seti@Home die entdeckt. ;D

ja ich kann mir auch vorstellen dass es noch andere lebewesen gibt - wär irgendwie komisch innem beinah unendlichen raum die einzig HALBWEGS intelligente lebensforum zu sein..
aber: eigentlich is mir das schnurz, die sollen bleiben wo se sind ;D

hektiker

unregistriert

Donnerstag, 22. Mai 2003, 02:23

Zitat von »LiquidAcid«

Keine Ahnung wen du da meinst

<------- ;)

BÜCK DICH befehl ich dir
wende dein atlitz ab von mir
dein gesicht ist mir egal
BÜCK DICH
noch einmal

dädääädädädäädädääädä

whyda

God

Donnerstag, 22. Mai 2003, 02:25

Zitat von »HEKTIKER«

<------- ;)

BÜCK DICH befehl ich dir
wende dein atlitz ab von mir
dein gesicht ist mir egal
BÜCK DICH
noch einmal

dädääädädädäädädääädä

ATlitz?

Litze im AT?
Schlitz im AT?
Witz im AT?
Lutz im AT?

so, genug späßchen für die wakü-christen ;D

hektiker

unregistriert

Donnerstag, 22. Mai 2003, 02:26

Zitat von »whyda«

ATlitz?

Litze im AT?
Schlitz im AT?
Witz im AT?
Lutz im AT?

so, genug späßchen für die wakü-christen  ;D

du pöser typo verarscher >_<
ich pwn dich weg >_<

edit:
dieses thema ist viel zu unwichtig um darüber zu diskutieren:
tot = tot
x_X

whyda

God

Donnerstag, 22. Mai 2003, 02:28

pass ploß auf was du hier postest, du du pöser pursche ;D ;D

RedHead

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 02:31

Werft den Purchen zu poden....Äääääh wie bidde ??

-RedHead

LiquidAcid

unregistriert

Donnerstag, 22. Mai 2003, 02:31

Jaja, diese Christen, das ist schon ein lustiges Völkchen. Aber natz ist wirklich hardcore. Ich kenn ja noch andere, die etwas "angehaucht" sind, aber mit denen kommt man super klar und man wird auch nicht gleich von denen bekehrt. Wirklich very strange... 8)

cya
liquid *der sich nur nicht bekehren lässt*

hektiker

unregistriert

Donnerstag, 22. Mai 2003, 02:32

Zitat von »RedHead«

Werft den Purchen zu poden....Äääääh wie bidde ??

-RedHead

GIPT ES HIER EINEN PRIAN?

alle bürger voll am abroffeln ;D