Du bist nicht angemeldet.
crushcoder
God
Zitat von »Natzcape«
Ich sag mal...irgendwann kommt für JEDEN die Einsicht....
Manchmal später...manchmal früher....
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
JimKnopf
Senior Member
Zitat von »JimKnopf«
@whyda: was sabbelst du eingentlich für ein müll?
Nur weil man christ ist und an die sache gleubt und davon überzeugt ist, ist man nicht intollerant. Wenn du denkst, das es für deinen Nächsten gut und wichtig ist, dann wirst du versuchen ihn davon zu überzeugen. WEnn du sagst, ist mir doch egal, was dir passiert; schade eigentlich.
crushcoder
God
Zitat von »JimKnopf«
ganz einfach vorbei wäre irgendwie schade. Da hat man sein ganzes Leben damit verschwendet, zu der einsicht zu kommen, was Zeit ist, das man selbst Lebt und stirbt. Da lernt man Vergangenheit und träumt über Zukunft. Wenn es nichts gäbe, was spät einmal ist, dann würde es doch keinen Sinn machen zu leben.
Zitat
Die WErbung die ich meinte:
Da stand:
echte Männer lösen ihre Probleme selber. *lücke*
Und wenn es das letzte ist, was sie tun. und dann stand da noch in klein eine Tel. nummer drauf und das des eine Stelle für Leute mit selbstmord gedanken ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
LiquidAcid
unregistriert
Zitat von »LiquidAcid«
Eben!
Und außerdem hat Gott den Menschen schließlich erschaffen. Nach seinem Ebenbild sogar. Super, dann konnte er sich wohl vorher denken, dass die beiden letztendlich doch so neugierig sind und der Versuchung erliegen. Wenn Gott alles weiß und alles kann, dann wußte er auch das. Warum hat er dann bitte diesen Baum dahingestellt, wenn er doch genau wußte dass seine Schöpfung das tun wird, was er ihnen per Regel untersagt hat?
Zum Aufgeilen vielleicht, nach dem Motto: Haha, Arschkarte! Jetzt fliegt ihr achtkantig raus!
Also das ist doch keine Logik mehr?! Ich stelle einen Test auf von dem ich von vornherein weiß, dass derjenige, der den Test durchläuft, das gar nicht schaffen kann. Wofür dann bitte???
Zitat von »LiquidAcid«
Was ist das genau?
Zitat von »LiquidAcid«
Aber jetzt mal ehrlich?! Warum sollte man/Gott sowas machen? Das ist doch pure "Bosheit" anderen beim Versagen zuzusehen, oder sehe ich da was falsch??
Zitat von »LiquidAcid«
Hab ich doch erklärt? Wenn da ein Fehler vorliegt, dann sag was falsch an meiner Argumentation ist. Du musst es ja schließlich wissen. Ich hab hier keine Bibel zur Hand.
Zitat
Eben!
Und außerdem hat Gott den Menschen schließlich erschaffen. Nach seinem Ebenbild sogar. Super, dann konnte er sich wohl vorher denken, dass die beiden letztendlich doch so neugierig sind und der Versuchung erliegen. Wenn Gott alles weiß und alles kann, dann wußte er auch das. Warum hat er dann bitte diesen Baum dahingestellt, wenn er doch genau wußte dass seine Schöpfung das tun wird, was er ihnen per Regel untersagt hat?
Zum Aufgeilen vielleicht, nach dem Motto: Haha, Arschkarte! Jetzt fliegt ihr achtkantig raus!
Also das ist doch keine Logik mehr?! Ich stelle einen Test auf von dem ich von vornherein weiß, dass derjenige, der den Test durchläuft, das gar nicht schaffen kann. Wofür dann bitte
Zitat
Was ist das genau?
Zitat
Aber jetzt mal ehrlich?! Warum sollte man/Gott sowas machen? Das ist doch pure "Bosheit" anderen beim Versagen zuzusehen, oder sehe ich da was falsch??
Zitat
Dann hattest du gefragt, warum die Menschen versagt haben. Leider konnte ich mit dieser Gegenfrage nichts anfangen, da ich (wie auch oben gequotet) den Grund schon geliefert habe. Wenn der falsch ist, dann erklär doch bitte, warum das im Paradies so und nicht anders abgelaufen sein soll.
LiquidAcid
unregistriert
Zitat von »Natzcape«
Warum die Dinge hier so sind wie sie sind !
Du weisst das ein Lichstrahl der durch einen Regentropfen fällt ein Regenbogen bildet...das Licht wird gespalten....aber du weisst nicht warum das so ist....
LiquidAcid
unregistriert
LiquidAcid
unregistriert
Zitat von »Natzcape«
Gott hat uns aus Liebe geschaffen !
Er hat uns aus Liebe einen Freien Willen gegeben !
Zitat von »Natzcape«
Die ganzen Theorien zeigen wie es ist....sagen aber nicht warum das überhaupt geschieht....
Zitat von »Natzcape«
Wir erforschen nur die Zusammenhänge unserer Welt nicht aber die Frage warum diese WElt existiert...wir können nicht über den Rahmen (MATRIX) hinaus !
Zitat von »RedHead«
Jaja, diese Christen, das ist schon ein lustiges Völkchen.
Zitat von »RedHead«
Was ich absolut nicht verstehen kann ist folgendes: an Ostern wird ja die Wiedergeburt Jesu gefeiert...wieso feiern zB die Griechen eine Woche später ?? Hat der sich noch mal hingelegt und ist nochmal auferstanden oder wie ?? Oder hat er ne Woche zu Fuß gebraucht um nach Griechenland zu laufen ?
Zitat
Nach meiner Meinung nach ist der ganze Glaubensrotz nur ein Hilferuf einzelner Menschen, die mit ihrem Leben ohne nicht klarkommen.
Zitat
Wenn Gott so gütig und erfürchtig ist, warum fügt er dann den Menschen überhaupt Schaden zu ? Manche Menschen verhungern, leiden, haben schwere Krankheiten...wenn Gott so mächtig ist, warum tut er nichts dagegen ??
LiquidAcid
unregistriert
Zitat von »Its«
Wohl ein bisschen verallgemeinert und klingt nicht wirklich tolerat, was alle Christen ja angeblich auch nicht sind?
-