• 18.07.2025, 01:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Itsme

Senior Member

Re: Religionsthread / Heute schon gebetet?

Donnerstag, 22. Mai 2003, 18:29

@LiquidAcid
War jetzt nicht primär auf deinen Beitrag bezogen, aber ich war zu faul den zu suchen wo das so stand. ;)

Das von Hektiker fand ich übrigens einfach nur fächerlich wenn jemand hier ernsthaft diskutieren will

Zitat

Jedem wie es beliebt, aber von zwanghafter Missionierung halte ich nicht viel.
Jeder sollte schon selbst entscheiden, wie er sein Leben lebt, ob mit Gott oder ohne. Wenns die Leute mit Gott glücklich macht, dann freue ich mich doch, wenn die Leute ohne Gott glücklich sind, dann freue ich mich auch für die. So etwas wie Religion sollte schließlich keine Gemeinschaft spalten, sondern nur Vielfalt bieten

Ist zu 100% auch meine Meinung, musst nur grad kurz weg und habs deswegen nimmer geschrieben.

Natzcape

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 18:35

Da du an Zahlen glaubst....bringt es nichts mehr weiterzudiskutieren....
Bedenke...nur eine Stelle...nur Ein Fehler und die gesamte Formel bricht zusammen.....selbst wenn man eine Formel aufstellt die beweisst das es Gott nicht gibt.....werde ich diese Formel eigenhändig auseinandernehmen....

Formeln, Theorien die der Mensch erdacht hat....sind nichts als Zahlen und Buchstaben.....

Du kannst mir mit allen THeorien kommen.....

Sorry...aber die sind mir zu weit hergeholt....da ist zuviel Zufall....zuviel Ungewissheit drin....zuviel Vermutung....
Gleich Poste ich eine letzten Text.....

Natzcape

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 18:37

die mehrheit kann falsch liegen

- Die Leute sagten, daß Christoph Columbus über den Rand der Erde segeln und abstürzen würde, aber 1492 entdeckte er eine neue Welt: Amerika.

- Die Volksmenge lachte über die Brüder Wright wegen ihres Versuches, eine Flugmaschine zu kreieren, aber im Jahr 1903 flogen sie das erste Flugzeug.

- Albert Einsteins Schullehrer beurteilten ihn als Versager, aber er wurde der berühmteste Wissenschaftler des 20. Jahrhunderts.

- Musiker und Kritiker verachteten Richard Wagner und buhten seine Musik aus, doch seine Kompositionen transformierten die Welt der Musik.

- George Westinghouse wurde von allen als Narr verschrieen, weil er es wagte, einen Eisenbahnzug mit Luft bremsen zu wollen, doch heute werden seine Druckluftbremsen in der ganzen Welt verwendet.

- Ignaz Semmelweis entdeckte die Ursache, warum soviele Mütter am Kindsbettfieber starben. Er entwickelte seine einfachen und doch so dramatisch erfolgreichen Antiinfektionsmaßnahmen, die aber kaum einer der anderen Ärzte akzeptierte - doch kraft seiner Untersuchungsprinzipien sank die Sterblichkeitsrate entscheidend.

Vielleicht bist genau du deswegen noch am Leben, bzw. lebt deine Mutter noch! Wir lächeln, und manchmal sind wir erschüttert, wie oft die Mehrheit sich irrt und schütteln vielleicht den Kopf angesichts ihres Versagens, neues oder andersartiges anzunehmen. Doch falsch liegen ist das ernstlichste Problem, wenn es um unsere Beziehung zu Gott, unserem Schöpfer geht. Zuviel steht auf dem Spiel. Warum? Weil du und ich gefehlt und gesündigt haben gegen Gott und Menschen, wir verdienen Gottes gerechtes Gericht. Sein Wort, die Bibel sagt: "...der Lohn der Sünde ist der Tod", ewige Trennung von Gott. Doch Gott bietet uns ewiges Leben durch Jesus Christus, unserem Herrn an: "Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe."

Du kannst in vielem falsch liegen, doch wage es nicht falsch zu urteilen bzgl. Jesus Christus! Durch Glaube kannst du, so wie du bist, gerettet werden. Deine Sünden können dir dann vergeben werden und der Friede Gottes kann dein Leben erfüllen: "...soviele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben..."

Was oder wen willst du wählen? Die Mehrheit der Menschen oder Christus, Gottes Sohn?

Ihr sollt euch nicht ändern !
Nicht um meines Willen !
Das ist keine Zwangsmissionierung....
Sowas gibts net!
Bleibt von mir aus so wie ihr seid...ist doch schön....hat man was zu diskutieren...und wer anders freut sich auch....

Edit: Aber versteht mich endlich......
Edit2: Auch wenns euch schwerfällt !

LiquidAcid

unregistriert

Donnerstag, 22. Mai 2003, 18:51

Ja, wie schon gesagt, ich "glaube" an so etwas, wie eine Universalformel mit der man einfach alles beschreiben kann. Der "Glaube" an die Mathematik ist darin natürlich tief verwurzelt.
Ich will nur noch kurz anmerken, dass die Menschen auch reifer geworden sind. Sicher hält man vieles immer noch für unmöglich (wir hatten ja letztens diese Fusionsreaktorgeschichte), aber in ein paar Jährchen sieht das dann alles ganz anders aus.

Das schöne an der Wissenschaft ist nur, dass alles in seinem Rahmen gilt (auch Newton hatte insofern recht), man aber alles erweitern und verfeinern kann (wieviel Atommodelle gibt es denn schon? - jedoch bauen alle aufeinander auf und ergänzen sich). Und je weiter man forscht, desto genauer werden die Ergebnisse und desto genauer kann man erklären, warum etwas so ist, wie es nun eben ist. Bis man letztendlich bei der Formel angelangt ist, die alles kurz und knackig beschreibt. Hoffe ich doch zumindendestens ;D

Natzcape

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 18:54

Da musst du aber einen jahrtausendvorrat an Hoffnung haben !

Übrigens...in PI soll die Weltformel enthalten sein.....dazu noch alle Wörter....in allen Sprachen....weil Pi hört nie auf......ich warte auf den Tag an dem sie die letzte Stelle berechnen ;)

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:17

@natzc.ape
sorry aber du hast ja wohl echt ne vollmeise, was derartig verbissenes hab ich noch nicht gesehn ::)
du bist ja nichtmal bereit die möglichkeit einzugestehen dass du dich irren KÖNNTEST...
und selbst wenn es einen gott geben sollte (meiner meinung nach beim besten willen ned vorstellbar) liegt dein ach so tolles christentum mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit TROTZDEM völlig daneben

meinetwegen gaub an gott, allah oder den heiligen athlon aber tu bitte nicht so als wärst du der einzig vernünftige im forum und versuche nicht andern deinen glauben aufzudrängen!
oder kurz gesagt:
BEHALT DEINEN FANTISMUS BITTE FÜR DICH UND ZEIG ETWAS MEHR TOLERANZ!! ::)

sorry wenn das etwas harsch klang aber so langsam gehst du mir wirklich auf den senkel
und wenn ich noch ein einziges 'ihr werdets schon noch kapieren' lese... >:(

btw: dafür dass du hier angeblich niemanden missionieren willst gibst dir wirklich ziemliche mühe ::)
kapier doch einfach mal dass nicht jeder so denkt wie du und die meisten über viele deiner argumente bestenfalls lächeln können...

@liquidacid
ich glaube nicht einmal an naturgesetze, zumindest nicht daran dass sie unveränderlich und allgemeingültig sind (nichtmal wenn man sie auf einen bestimten rahmen beschränkt), gibt auch genug wissenschaftler die denken dass sich selbige erst nach und nach entwickelt haben und immer noch verändern (spricht nix dagegen dass 1+1 kurz nach dem urknall noch 47 ergab und in tausen jahren das licht langsamer ist als der schall ;D)
eine weltformel ist evtl also doch nicht denkbar oder zumindest zu komplex als dass sie ein je ein mensch wird aufstellen können
ne kurze und knackige formel kannst also schoma vergessen ;D

Natzcape

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:54

Wie gesagt ich lass euch glauben was ihr wollt....

Ich glaube einfach dass das die Wahrheit ist.....

Rippchen du hast noch keinen Fanatiker getroffen  ;)
Nur weil ich von meiner Meinung überzeugt bin !

Genauso könnt lächeln ich bei der Evolutionstheorie.....

Aber ich sag jetzt nichts mehr kritisier jetzt nicht mehr....weil ich bin ja ein Fanatiker  :P

Edit: Ausserdem wollt ich schon lange aufhören weil es bei euch nichts bringt !
Aber ihr wolltet ja unbedingt noch fragen beantwortet haben........
Und jetzt sag net ich wäre FANATISCH

MrCrowley

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:03

Zitat von »JimKnopf«

p.s: McCrowley kommst das von Alister McCrowley?

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Endlich einer ders merkt!!!!
Naja eigentlich kommts zum größten teil vom ozzy osbourne song "mrCrowley" aba als ich mich dann erkundigt hab wer das ist bin ich auf alister gestoßen. find den gar nich so schlecht und ich weiss dass sich über ihn streiten lässt... ::)

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:47

@natzc.ape (mann der forumfilter NERVT!)
dann is ja gut, komm begraben wir das kriegsbeil und rauchen mer n friedenpfeifchen ;)
mir gingen deine sprüche halt einfach ein wenig auf die nerven nachdem du sie zigmal wiederholt hast (zugegeben, ich kann auch schoma recht stur sein ::) ;D)

@mrcrowley
who the heck is alister mccrowley? ???

Natzcape

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:53

Geht auch ein Bierchen ? Ich bin Nichtraucher ;)

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:56

hehe, ich eigentlich auch ;D
*dinonenmultitoolklauundzweiflaschenbieraufmach*
prost ;)

Natzcape

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:58

prost ;D

crushcoder

God

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:03

na, das so ists richtig ;D

da geb ich gleich mal ne runde becks aus!
r1ppch3n, leihst mir mal das multitool? *direktinklingelbeutelsteck*
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:07

aba klar doch, hier hastes
*multitoolrüberschmeiß*
(wenigstens erwischt dino dann nicht mich mit seinem flaschenöffner in der hand ;D)

MrCrowley

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 16:02

Zitat von »r1ppch3n«

@mrcrowley
who the heck is alister mccrowley? ???

http://www.newaeon.de/newaeon/index.php?…ocation_id=6270
ich muss dazu sagen dass ich die ansichten des o.t.o. gut finde und weniger crowley selber. ;)

ich finds cool dass ihr den streit beigelegt habt! ;D ;D

MfG
MrCrowley

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 23. Mai 2003, 20:50

interessante type, scheint cool drauf gewesen zu sein ;)

@streit
wer streitet sich denn hier, wir haben ganz ruhig und gelassen diskutiert... ;D

thetruephoenix

God

Freitag, 23. Mai 2003, 21:00

derjenige hat uns noch nich streten sehen ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

RedHead

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2003, 01:58

So hier könnt ihr euch schon mal euren Todestag ausrechnen lassen, dann habt ihr genug Zeit euch drauf vorzubereiten ;D ( nicht so ernst nehmen ;) )

Du wirst am 19 . 6 . 2044 sterben

Zu 30 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.
Zu 27 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen
Zu 27 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall
Zu 3 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord
13 % Bleiben für Überraschungen übrig.

-RedHead

Itsme

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2003, 03:35

BLOODFEUD

God

Samstag, 24. Mai 2003, 21:21

hi leutz

hab den thread hier iregendwie total verpasst und auch nicht alles gelesen
aber da mich diese ganze frage in letzter zeit wirklich interessiert hat möchte ich mal meine meinung äußern

also ich für meinen teil hab den glauben an einen gott, wie er in der bibel, dem koran, der thora oder in sonst irgendeinem buch beschrieben wird verloren!
und warum?

schaut euch einfach mal unsere welt an
auf einer seite haben wir die reiche, schöne friedliche welt und auf der anderen seite die arme, kaputte, gefährliche und ungerechte welt
wie kann das ein gott zulassen??
soll gott nicht barmherzig, gerecht und liebevoll sein??
wenn er es ist, warum müssen dann so viele menschen auf der erde leiden?? warum müssen in afrika kinder sterben weil sie kein essen haben, während wir hier zuviel haben???
ich finde da keinen sinn drin

für mich ist die religion einfach ein spiegelbild der menschlichen idealvorstellung und eine art zuflucht für menschen die keine genauen antworten auf bestimmte fragen finden können! also eher eine art psychologischer leitfaden und keine wirkliche handfeste antwort auf die eigentliche frage "warum sind wir"
ich denke eher das die religion nicht diese frage beantwortet, sondern eher die frage "wie sollen wir sein"

auf viele fragen kennt die moderne wissenschaft wirklich noch keine antworten, aber die religion (egal welche) liefert in meinen augen auch keine schlüssigen antworten

ich selber nenne mich auch nicht atheist, da ich nicht wirklich gegen religionen bin. ich bin im moment eher auf der suche nach dem sinn einer religion und ihrer aufgabe

so
hoffe das alles halbwegs verständlich war

bin mal auf eure meinungen gespannt :D