• 11.07.2025, 01:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

TemplarOfSteel

Senior Member

Re: A doppel G R o Berlin, Stinker

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:54

Zitat von »Crimson@v2000«

dann müsste man nach deiner aussage auch so bands wie slipknot oder marilyn manson verbieten!
also wenn mir einer sagen will, dass sidos texte inhaltlich schlimmer als die von slipknot oder manson sind, dann weiß ich auch nich....!

Also dazu möchte ich doch noch was loswerden: Habe ich gesagt, dass man Sido verbieten soll? Ich denke nicht.
Sondern eher die entsprechenden Aussagen öffentlich für inhaltlichen Mist erklären ;) Was wieder zum Thema Erziehung führt... und sicher schwer bis gar nicht umzusetzen ist. (Aber gut wäre es :P)
Auch wenn ich mich mit Manson und Slipknot textlich nicht wirklich beschäftigt hab (vermutlich weil sie weniger in den Medien auftauchen) sag ich mal: Wenn die Texte ähnlich sind sollte hier natürlich dasselbe gelten.

Aber meinst du nicht, dass deine Hiphop Werbung im Sido-Thread eher dieses Gleichsetzen von HipHop mit solchen Typen verstärkt?

keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

BLOODFEUD

God

Freitag, 17. Dezember 2004, 01:13

denke nicht, da ich oft genug gesagt habe was ich über diesen typen bzw das ganze lable denke.... ;)

LeifTech

God

Freitag, 17. Dezember 2004, 11:29

Zitat von »Crimson@v2000«

dann müsste man nach deiner aussage auch so bands wie slipknot oder marilyn manson verbieten!
also wenn mir einer sagen will, dass sidos texte inhaltlich schlimmer als die von slipknot oder manson sind, dann weiß ich auch nich....!

aber dino muss ich schon recht geben
wenn ich mir meine pladde so anschaue, dann sind die besten sachen wirklich ziemlich alt!
ok, es gibt auch gute sachen nach dem jahr 1995 ;D
ich denke viele vergessen oder wissen garnet, dass es beim hip hop nich nur um die texte geht! für viele, für mich auch, sind zum beispiel auch die beats ziemlich wichtig! es gibt sehr verschiedene dinge, die einem an einem rapper gefallen können

bushido
find seine texte, bis auf ein paar ausnahmen, wirklich nich soooo doll, aber seine beats sind einfach nur hammer! es gibt seeeehr seeeeeehr wenige, die so gute selbstprogrammierte beats abliefern (auch wenn er sie nich alle selber macht)

kool savas
auch wenn er sich in den letzten jahren extrem in die kommerzielle richtung gedreht hat, gibt es immernoch kaum einen rapper, der raptechnisch so universell ist wie er! kaum einer schafft es so heftig gut methaphern in seine texte zu verpacken oder einfach nur mit wirklich originellen kombinationen seine texte aufzuwerten!
auch wenn sich viele seiner texte auf den ersten blick vielleicht was eintönig vom thema her anhören, sind sie raptechnisch unschlagbar!

azad
ist der einzige von allen, den ich wirklich gerne höre!
in meinen augen ist er der einzigste, der wirklich texte mit sinn, inhalt und aussage produzieren kann!
um ein paar seiner wirklich guten tracks zu nennen
-hip hop
-leben (einfach nur geil)
-freiheit (der beste track überhaupt! müsst ihr euch wirklich anhören)
und das waren nur ein paar
ebenfalls hat er raptechnisch einiges auf lager! zwar kein freestyler, aber seine texte sind wirklich gut
war letzten freitag auf seinem konzert in düsseldorf und war einfach nur gefplättet

aber trotzdem hör ich meistens nur hip hop aus den usa
dazu gehören leute wie
jeru the damaja
awol one
souls of mischief
grand agent
gangstarr
jedi mindtricks
busdriver
aceyalone
outkast (aber nur die alten sachen)
könnte die liste noch wirklich lang weiterführen, aber die meisten würden die eh nich kennen, da von denen keine videos auf viva und co zu sehen sind....

ich fuege mal hinzu

dave p.
der freestyle koenig

jesen
keiner hat so nen flow!

bushido bitte nur die alten tracks!
sogar aggro studios hatten GUTE rhymes,
und die beats sind auch sehr geil! aber leider das image und die neuen texte echt total fuern popo

beginner..
brauch ich nix zu sagen

btt
die maske von sido is nunmal sein image, es gibt schon fotos im inet zu genuege die ihn ohne maske zeigen! aber der typ is nunmal nen armeseeliger bettnaesser (isser wirklich :D sogar auf der buehne *G*) aber deswegen so nen radau machen und gleich die securitas auf den jungen hetzten is echt zuviel!
aber darueber muessen wir hier nich diskutieren des weis jeder und lecuhtet jedem ein, ausser sido :(

fabelmann

God

Freitag, 17. Dezember 2004, 12:28

also ganz mal abgesehen davon ob der typ nun verprügelt wurde oder nicht.

Aber:

ichselbst habe ziemlich viele Aggro Alben (Ansage 2-4 und "Die Maske") und höre selbst gerne die Musik. jedoch so über diese Musik herzuziehen wie jetzt ist auch ziemlich affig. mag sein, dass das die unterste schicht im musikgeschäft ist. Aber die profelieren (?) sich auch nur tierisch - und mit Erfolg wie man sieht. Sie haben sich so oder so im Moment ins Gespräch gebracht und das war eigentlich nur das was sie wollten.

Und zur Musik: Meiner Meinung nach, ist das was die da zu Stande bringen, ziemlich gut. Und zwar nicht! von der Aussage der Lieder her (da höre ich nur selten hin), sondern vom Rhythmus und den Wortlauten passend zu den Beats her. Meine Meinung, ihr habt andere. Aber nicht alle Leute die die diese Musik hören hängen an der Nadel oder schlagen mal eben so am Wochenende ein paar leute zusammen.

Wie schon oben weiter gesagt wurde, das hätte auch auf einem Punkkonzert passieren können. Und meine Abneigung gegen Punk ist wahrscheinlich genauso groß, wie die von manchen von euch gegen diese Musik. Aber ich rege mich halt auch nicht tierisch darüber auf sondern akzeptiere sie einfach.

Ich bin auch gerne zu Diskussionen hier drin oder per Km bereit....

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 17. Dezember 2004, 12:44

Zitat von »fabelmann«

Aber nicht alle Leute die die diese Musik hören hängen an der Nadel oder schlagen mal eben so am Wochenende ein paar leute zusammen.

nee, so sieht der Alex echt nicht aus.  ;D (is eher positiv gemeint, der smilie ist dafür da damit man nicht zu gut von mir denkt ;) )

render

God

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:48

*die king-size-senf-tube aufmach* ;)

erstens:
[list]aGGro ist jugendkultur. das sich die älteren (beispiel: dino) darüber aufregen, ist so alt wie die menschheit
=> zB: Aristoteles (384-322 vor Christus):
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." 8)[/list]

zweitens:
[list]solche subkulturen / "künstler" (aGGro, marilyn manson, früher: punk) greifen bestehende "trends" / entwicklungen auf. es handelt sich mehr um die folge als um die ursache von typischen "jugend-phänomenen" ("aufmüpfigkeit"/anders sein, gewalt, drogen, sex, ...)
oder will jemand ernsthaft behaupten, ohne aGGro gäbe es keine gewalt unter jugendlichen?[/list]

drittens:
[list]wer sich mit konzert-security anlegt ist selber schuld. klein beigeben, jemand offiziellen suchen, der kein schläger ist und die sache vernünftig regeln. wie man in den wald hineinruft, so schallt es hinaus.[/list]

im übrigen liegt für mich der wahre aufreger nicht in der geschichte,sondern in ihrer (typischen) darstellung in der zeitung mit den großen buchstaben: BILD betrügt >:(, d.h. die berichterstattung ist unredlich, worauf crushcoder bereits hinwies:

[list]

Zitat von »crushcoder«

sehr klar worauf der "autor" hinauswill, nämlich ein feindbild aufzubauen.
klappt ja.

und mit der musik hat das mal garnichts zu tun.
[/list]

wenn auch nicht gar nichts, so doch nur gaaanz wenig. ich gehöre nicht zu den leuten, die eine solche jugendkultur völlig unkritisch betrachten.
allerdings erweckt BILD auf subtile weise in der tat den eindruck, dass das eine (aGGro/sido) mit dem anderen (vatter kriecht von secuity auffe omme) zu tun habe. siehe die reaktionen hier im forum.

im grunde läuft das nach dem gleichen prinzip wie beim ego-shooter-verbot:
das ganze wird so suggestiv und vereinfacht dargestellt, dass sich ein klarer, einseitiger "zusammenhang" quasi von selbst ergibt
=> aGGro (bzw. CS) versaut unsere jugend.

die folge ist ne menge heiße luft.

ändern tut sich überhaupt nichts, weil: (a) kann "der staat" in dieser hinsicht sowieso nix tun (hiphop verbieten?), und (b) würde ein verbot oder sowas auch nichts bringen, wäre sogar wahrscheinlich kontraproduktiv, weil es zum teil den reiz sogar erhöht (siehe indizierte spiele).

die folge des ganzen:
alle regen sich sich auf, es bilden sich fronten, und keiner diskutiert mehr über die wirklich relevanten aspekte des themas => arbeitslosigkeit, integrationskurse, bildung, drogenpolitik, soziale verantwortung usw.

wie gesagt: gleiches spiel wie bei den ego-shootern: opium für's volk!

.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Dino

Administrator

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:57

Hehe

Ist ja nett, dass ich mit 28 schon zum Opa abgestempelt werde, weil ich den Typ nicht mag, oder besser: sein Image.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

fabelmann

God

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:59

@ render: dito: das ist wahrscheinlich nur ein kurzzeitiger trend und spätestens wenn man bei VIVA oder MTV nicht mehr über die berichtet kennt man die in ein paar monaten nicht mehr. und wieso soll man so eine Musik denn nicht auf deutsch hören, der amerikanische Hip-Hop gibt es ja ebenfalls Parallelen zu der Aggro musik,

@ Stefan K. : rrrrr  ;D

render

God

Freitag, 17. Dezember 2004, 14:05

Zitat von »Dipl.«

Hehe

Ist ja nett, dass ich mit 28 schon zum Opa abgestempelt werde, weil ich den Typ nicht mag, oder besser: sein Image.

nicht weil du den typen nicht magst, sondern weil du dich als nicht-mehr-jugendlicher (= erwachsener, ober-kategorie von opa ;D) eher pauschal über die jugend(kultur) aufgeregt hast:

[list]

Zitat von »Opa-Dino«

Wer Us-HipHop hören will, geht in einem Plattenladen und fragt nach Titeln VOR 1995 ;D
[/list]

... war ja auch nur ein beispiel.
sieh's doch positiv: du befindest dich immerhin in einer reihe mit aristoteles ... :P 8) ;)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

crushcoder

God

Freitag, 17. Dezember 2004, 14:40

wer sich mit titeln schmücken muss und von der guten alten (hiphop)zeit erzählt gehört in der tat zum alten eisen ;D

übrigens hab ich am montag noch live guten hiphop (und anderes) gehört/gesehen/gespürt.
mit titeln von vor '95 und va. danach.

die beastie boys nämlich, auch altes eisen, aber das muss ja nicht rosten. ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 17. Dezember 2004, 14:59

Zitat von »fabelmann«

@ Stefan K. : rrrrr  ;D

Siehste und schon haste deswegen Dein Avatar getauscht. ;D
Paket ist leider nicht gekommen btw.

ptah

Senior Member

Freitag, 17. Dezember 2004, 19:32

Zitat von »Dipl.«

Hehe

Dino

Ja, wer schon ein Diplom hat gilt eben als alter Herr ;D ;) :P
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

bU_m@N

Senior Member

Freitag, 17. Dezember 2004, 20:50

die ganze geschichte erinnert mich an eine geschichte die mein vater mal erzählt hat.

er war früher auf einem konzert der rolling stones in der grossen freiheit 36 aufm kietz. die stones hatten die hells angels als securitys eingestellt ( kein witz, die berühmt berüchtigten hells angels ! ). ergebnis = massenschlägerei, ein von den "securitys" abgestochener fan, und ca 5 min stones musik bevor das konzert abgebrochen wurde .

soviel auch zum thema jugend gestern heute und morgen ;)

mfg

edith: zu aggro sido; mir sind solche wenn auch primitiven leute um einiges sympatischer als schleimige popstars verschnitte !
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

M3T4X4

Senior Member

Freitag, 17. Dezember 2004, 20:53

hihi!

wie man sich über so nen typen 4 seiten lang aufregen kann....... und dann noch über etwas, was sowieso nicht bewiesen ist, dass er es getan hat.....

und aufmüpfige hip-hopper gabs auch schon vor aggro!

man kann ja auch ned sagen. dass jeder der slipknot hört, das selbe versucht zu tun, was die in ihren videos und texten versuchen rüber zu bringen.......

regt euch ned auf und lasst den typen einfach mega-aggro sein!

crushcoder

God

Freitag, 17. Dezember 2004, 21:59

Zitat von »Metaxa«

man kann ja auch ned sagen. dass jeder der slipknot hört, das selbe versucht zu tun, was die in ihren videos und texten versuchen rüber zu bringen.......

und das wäre?

genauso beim erwähnten marilyn manson.

hört euch das vielleicht erstmal genau an, oder lest die texte wenn ihr die musik nicht mögt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

BLOODFEUD

God

Freitag, 17. Dezember 2004, 22:34

und einige von den leutz, die an hip hop rummeckern sollten sich auch mal was ahnung beschaffen ;)

hier hat jemand gesagt, dass die im moment nur was gehyped werden usw...
alles schmarn!
wer sich was auskennt, der weiß, dass die berliner hip hop szene schon jaaaaaaaaaaaaahre im "underground" gewerkelt hat!
ein kumpel von mir hat tapes von aggro und co, da wussten hier bestimmt viele nichmal das es aggro gibt....
den erfolg kann ihnen keiner mehr nehmen, da sie schon jahre bevor ihre videos auf viva und co liefen extrem bekannt waren!
und manchmal glaub ich, dass hier viele die texte einfach nur viel zu ernst und wörtlich nehmen!

mfg
crimson

chipso

Junior Member

Samstag, 18. Dezember 2004, 00:09

ich hab jetzt nich alles gelesen, aber allen (wenns denn welche gab) die irgendwie aggro berlin und diesen ganzen kult in schutz nehmen wollen, denen kann ich nur eins sagen. kommt nach berlin und schaut euch diese kaputte subkultur mal an, ich selber wohne ein paar hundert meter von einen diese ghettos (ja verdammt das ist der richtige begriff) entfernt. und was da und nicht nur da sondern an vielen auch an vielen anderen orten in berlin und vermutlich auch in anderen städten abläuft ist absolut krank. ich würd niemals abends auf der straße mein handy auspacken bei mir in der gegend oder ähnliches.

sorry wollt das einfach mal loswerden, ich flipp nur immer aus wenn ich in deutschland irgendwie unterwegs bin und ich 15 jährige kiddies mit aggro berlin shirts sehe.

aber vorallem was mich noch viel mehr nervt, der gesamte deutsche hiphop wird damit in den dreck gezogen. auch wenn man die musik vielleicht nicht mag, es gibt sie noch die aspruchsvollen künstler mit dem gewissen talent, beginner fanta4... dieser ganze gangster pimp hype ist doch bekloppt.

greetz

BLOODFEUD

God

Samstag, 18. Dezember 2004, 05:30

du sagst es!
es ist alles nur ein hype um nichts!
aber irgendwie steigen trotzdem immer wieder viele drauf ein...

aber mehr sag ich dazu auch nix, denn entweder man spricht gegen wände oder wird irgendwie von der seite angemacht...

also denne

mfg
crimson

FragFreak

Senior Member

Samstag, 18. Dezember 2004, 11:54

sido azad und so sind auch nur scheiss mainstream.. wenn ihr die ganze palette kennt würde wahrscheinlich fast jeder was gut/und oder lustig finden... es gibt ja auch elktrotapes is so mit elktrobeats auf retro teils fast goa oder sowas...ausserdem gibs nord süd west (ost ka) berlin das sind alles andere musikrichtungen.. also wenn ihr krassen bass zum beispiel haben wollt kann ich nur mega mix mike empfehlen.. der hat z.b. den bass der mich immer wieder glücklich macht durch seine vibrations.. hat ansich wenig mit sido und so zu tun is eher so remix mit elektrobeats.. schockt sich aber...

Ancalagon

God

Samstag, 18. Dezember 2004, 12:06

Zitat von »Manwe«

hast du dir einmal dieses aggrozeugs etc angehört?

Nachdem ich mir gestern abend mal bewußt ein Musikvideo von denen ganz angeten habe (normalerweise zappe ich da spätestens nach 2 Sekunden weg.) sehe ich mich in meinem Urteil bestätigt:

Ein Haufen großkotziger Typen die permanent den Mittelfinger in die Kamera haltend die Klappe bis hinten wieder aufreißen und dabei kubikmeterweise heiße Luft von sich geben. Sorry, sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen. Mein erster Gedanke ist, die sind scheinbar in der Pubertät stecken geblieben. Ich habe in Internetforen schon Trolls gelesen die deutlich besser provozieren konnten. ::)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn