• 18.07.2025, 12:20
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

J_O_K_E_R

Senior Member

Re: HipHop:Mr. Blunt´s erstes Video!

Wednesday, March 2nd 2005, 6:40pm

Ich denke, dass es durchaus Lieder aus dem HipHop Genre gibt, die wegen des musikalischen und des Texts überzeugen können. Ich selber höre zum Beispiel sehr gerne die Beginner und ähnliche Gruppen, da bei der Musik einfach alles stimmt  :D.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...^^  

Xardaz

God

Wednesday, March 2nd 2005, 7:37pm

Quoted from "FragFreak"

ich wünsch euch nicht von der bahn überfahren zu werden oder sonstwas ausserdem wenn man so unqualifizierte spammposts macht kann man sich das ej sparen...(hausen))
und n guter kollege von mir liegt im koma weil er von ner bahn angekarrt wurde.. schon über 1 jahr also ist das kein stück lustig

Ich hoffe, dir ist klar, dass davon nicht ein wintziges Fünkchen ernst gemeint war. Das mit deinem Freund ist schlimm, aber das konnte ich erstens nicht ansatzweise ahnen und zweitens könnte man solche Sachen zu JEDEM schwarzen Witz oder generell zu Witzen, die auf Kosten anderer gehen, sagen.

Ich bin ein sehr toleranter Mensch und lass jedem seine Musik, aber dieses ganze Aggro-Muckel-Rap-Zeug finde ich schlimm, daher die Kommentare. Ich selber bin sonst in eher rockigen Gefilden zu Hause, höre aber auch sehr viel anderes Zeug. Ich mag auch viele Sachen, die unter Rap, HipHop oder Sprechgesang fallen würden.
Und dieses "Du findest meine Musik scheiße, also finde ich auch deine Musik scheiße" ist total kindisch.

Um doch nochmal zum Video zu kommen: Das reine Video (ohne Rücksicht auf die Musik) hat mir auch recht gut gefallen. Natürlich kein Oscar reifes Werk, aber es sieht doch schon relativ professionell aus.

hausen

/e/

Quoted from "Belafarinrod"

Wenn du und dein Homie keine konstruktive Kritik verkraften, dann solltest du das am besten net hier posten.

Also, konstruktive Kritik war zu dem Zeitpunkt nun wirklich noch nicht gefallen... ::)

Krueg3r

Senior Member

Wednesday, March 2nd 2005, 7:48pm

Ich find alles was mit HipHop zu tun hat sehr gut!!
Man muss kein Bonze sein um die "Weiterentwicklung der Worksongs schwarzer Plantagenarbeiter" zu mögen!
Auch net in der "Aggro Fassung"...

Aber wie kann man sich nur Mr.Blunt nennen? ???
[=> Klischee]
Das is ja echt so, als würde sich ne Metall-Gruppe "Mr.Lange-Harre-rumwirbel-Headbang-und Krachmach" nennen muahahahahahaha ;D
Oder als würde sich eine extrem sagen wir mal "minderwertige" Rockgruppe allen ernstes "Schandmaul" nennen....sowas darf es einfach net geben... ;D ;D
für die Menschen!

Xardaz

God

Wednesday, March 2nd 2005, 7:55pm

Quoted from "Selflezz"

"Weiterentwicklung der Worksongs schwarzer Plantagenarbeiter" zu mögen!

Erklär mir doch

Quoted from "Selflezz"

Man muss kein Bonze sein um die "Weiterentwicklung der Worksongs schwarzer Plantagenarbeiter" zu mögen!

Erklär mir mal den Sinn dieser Aussage.

hausen

Krueg3r

Senior Member

Wednesday, March 2nd 2005, 7:56pm

Der Sinn ist, dass HipHop gut ist und von zu vielen als Sinnlos, Stumpfsinn oder gar als allgemein Bonzig abgestempellt wird!

Da ist ja kein Rapper in bonzenklamotten gekommen und hat gesagt:
"yo, homes ,lass' erstmal kiffen und dann ein n' paar Asis durchlassen"....
für die Menschen!

Xardaz

God

Wednesday, March 2nd 2005, 8:08pm

Quoted from "Selflezz"

Der Sinn ist, dass HipHop gut ist und von zu vielen als Sinnlos, Stumpfsinn oder gar als allgemein Bonzig abgestempellt wird!

Das kommt immer auf drauf an, wie man HipHop macht. Es gibt sehr guten HipHop, aber wenn "Sinnlos, Stumpfsinn oder gar als allgemein Bonzig" nicht auf das Aggro-Zeug zutrifft, worauf dann?

hausen

Y0Gi

God

Wednesday, March 2nd 2005, 8:12pm

kurze zwischenfrage: du bist dir über den begriff "bonze" im klaren?

falls nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Bonze
und falls doch vielleicht trotzdem.

back_orifice

God

Wednesday, March 2nd 2005, 8:39pm

Also eigentlich hab ich ja wirklich einiges gegen hiphop, (selflezz kann ein lied davon singen... ;D ;D) Aber das hat mich wirklich positiv überrascht, das video ist ganz ok, und der text ist auch besser als einiges was ich schon gehört hab....

Ich finds im Endeffekt sogar ganz gut... ;)

BLOODFEUD

God

Wednesday, March 2nd 2005, 8:42pm

also früher hat es mir wirklich extremst aufgeregt, aber mittlerweile lach ich nurnoch drüber!!

mir selber ist es wirklich egal, was einer hört, denn ich selber höre das was mir gefällt! das ist zwar zum größten teil hip hop bzw rap, aber auch viele andere sachen (die alten tracks von metallice oder disturbed is auch nice...)

aber nennen wir mal ein beispiel, was in meinen augen total lächerlich ist
hier hat sich jemand gefragt "wie kann man sich nur mr blunt nennen"
das wäre ungefähr das gleiche wie wenn man frage würde
"wie kann man sich nur metallica nenen"

über sowas wie namen würde ich mich wohl als letztes aufhalten, denn die sind meistens immer komisch
egal ob sowas wie "necro-deamon-terrorbrot" oder "king orgasmus one"....

aber das bestätigt leider wieder meine meinung
"von einem extrem direkt ins andere!"

whyda

God

Wednesday, March 2nd 2005, 8:45pm

einmal ne sinnvolle diskussion über musik wäre echt nen wunder in dem kindergarten hier ::)

*ölinsfeuergieß*

so, schlagt euch nun endgültig die köpfe ein... mann o mann.. >:(

BLOODFEUD

God

Wednesday, March 2nd 2005, 8:47pm

Quoted from "whyda"

einmal ne sinnvolle diskussion über musik wäre echt nen wunder in dem kindergarten hier ::)

*ölinsfeuergieß*

ach whyda
du sprichst mir aus der seele :D
aber reg dich nich auf, hab ich früher auch gemacht, aber es bringt ja nix ::)

Manwe

God

Wednesday, March 2nd 2005, 8:49pm

Quoted from "whyda"

looooooooool ;D

whyda

God

Wednesday, March 2nd 2005, 8:49pm

Quoted from "Crimson@v2000"

ach whyda
du sprichst mir aus der seele :D
aber reg dich nich auf, hab ich früher auch gemacht, aber es bringt ja nix ::)

ich reg mich da sicher net auf, es ist äußerst amüsant, leuten beim flamen und sich selbst lächerlich machen zuzuschauen ;) ;D ;D

DerDaniel

God

Wednesday, March 2nd 2005, 8:52pm

hi, irgendwie läuft es bei solchen oder ähnlichen themen immer auf diese grundsatzdiskussionen hinaus, die sich sowieso nur im kreis drehen... warum nur?

kann whyda nur zustimmen!
ein niveau sucht man hier vergeblich! sry ::)

TheBigTicket

Senior Member

Wednesday, March 2nd 2005, 10:30pm

Dann versuche ich mal an einer nüchternen unqualifizierten Analyse (eigentlich höre ich mehr sinfonische Soundtracks, wobei hin- und wieder auch ein bißchen Hiphop, a la Eminem nicht stört):

Zum Video:
Technisch gar nicht schlecht. Über die Bildkomposition lässt sich streiten. Fürs erste Video ganz okay. Warum so klischeebehaftet? Warum Plattenbauten und Bahngleise?
Das ist zu trivial passend zum Text und wirkt damit wie ein Einheitsbrei. Wenn ihr über mangelhafte Chancen "philosophiert" dann steckt mehr Arbeit ins Detail...

Lyrics:
Sprachlich im Vergleich zu vielem was heute in Großserie produziert wird ganz okay. Wobei es einzelne Passagen gibt die "erzwungen" und unsauber wirken. Für Hiphop kommt das ganze noch wesentlich zu "gezwungen" rüber: In anderen Worten, es fehlt der, wie sagen die Hiphoper gleich, "flow". Das erfordert noch ein bißchen Training würde ich sagen. Einfach laufen lassen und so wenig Anstrengung wie möglich reinlegen, das passt dann auch besser zum Textinhalt.

Inhalt:
Zu wenig provokant. 1000x da gewesen. Jeder Hiphoper schreibt darüber. Die Kunst ist es eine persönliche Aussage zu treffen. Das alles scheiße ist, ist nichts neues. Da fehlt die Authentizität. Bringt irgendwas aus eurem Umfeld rein. Irgendeine Situation die euch betrifft. Dadurch gewinnt ein solcher Rap schon wesentlich an Niveau, allein weil ihr euch kritisch mit der eigenen Situation auseinandergesetzt habt...

Über den Namen würde ich auch evtl noch mal nachdenken, aber bitte, jedem seine künstlerische Freiheit. Nur finde ich den Namen schon zu sehr vorurteilbehaftet. Das wirkt wieder gezwungen. Frei nach dem Motto ich mache Hiphop und deswegen brauche ich einen passenden Namen...

Just my 2 cents...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

back_orifice

God

Wednesday, March 2nd 2005, 10:38pm

Quoted from "whyda"

Tststs, ich hör auch metal...
Aber ich erkenne mich nicht... ;D ;D

Das bild is ja mal einfach nur: ;D ;D

chu

Moderator

Thursday, March 3rd 2005, 12:34am

ManOWar oder wer ist das? ;D
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

whyda

God

Thursday, March 3rd 2005, 12:39am

ja, die wörriöös of da wööööld

;D ;D ;D

Dino

Administrator

Thursday, March 3rd 2005, 1:00am

Hi

Um erstmal etwas klarzustellen, ich habe alle PE-Alben, RunDMC und sonst noch so einiges von "damals". Neueres auch, vor allem Eminem und Dr Dre. Ich kann also gar nichts gegen HipHop oder Rap haben.

Ich habe jetzt allerdings mir dieses Video angesehen, und ich muss euch sagen: Ich kann diese Plusterjacken nicht mehr sehen ;D Wenn ich so eine anhätte, sähe ich aus wie der Marshmallowman bei Ghostbusters ;D (vom Umfang)

Wieso ziehen immer solche Bengelchen so fette Jacken an? Wenn man die im Schwimmbad sieht, fällt man um vor lachen ;D

Mag sein, das dieses ganze "ge-Geste" mordern ist, mein geschmack ist es nicht. Auch dieses "ich suche mir jetzt ein Ghetto oder eine Bahnstrecke als Hintergrund" finde ich gerade in Deutschland unpassend. Man stelle sich vor:

"Zugführer musste Notbremse ziehen wegen Rapvideodreh" ;D ;D

Achja, ich hab noch mehr CDs ;) Von Metallica bis Beatles alles dabei.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mr._Zylinder

Unregistered

Thursday, March 3rd 2005, 2:44am

Quoted from "Dino"

Wenn ich so eine anhätte, sähe ich aus wie der Marshmallowman bei Ghostbusters ;D (vom Umfang)

der Marshmallowman hat mächtig Kultstatus :) :) :)

Ich finde Hip-Hop allgemein auch nicht so toll.
aber das video finde ich wirklich nicht schlecht.

wie gesagt kann ich mit hip hop nicht viel anfangen, aber wem es gefällt wieso nicht.
Ich höre eher sachen wie Mike and the mecanics, aber das finden andere wiederum scheisse sofern sie es überhaupt kenne :D