• 14.07.2025, 03:07
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

chu

Moderator

Re: Der tägliche Kampf mit den Stoppeln

Friday, September 23rd 2005, 4:27am

Quoted from "realSMILEY"

nur verträgt sich das produkt wie ich finde nicht so gut mit den pflegestreifen auf den meisten rasierklingen. die gleiteigenschaften werden dadurch verschlechtert und der streifen "verhärtet" sich danach für folgende normale rasuren.

ka...pflegestreifen hab ich net an meinem rasierer ;-)

ney, im ernst...das teil oben nehm ich tatsächlich nur zu besonderen gelegenheiten aber von dem öl bin ich echt begeistert. auch mit vergurkten pflegestreifen (am mach3) ist die rasur viel gründlicher und angenehmer.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

KuhOiter

God

Friday, September 23rd 2005, 9:29am

Ahoi,

wenn rasur mit Klinge ist meine einzige Alternative der Gilette Mach3. Leider sau teuer das ding bzw. die Klingen !

Bei Elektro Rasierern kann ich dir auch mit Gutem Gewissen den Panasonic ES 8093 Empfehlen.

Super Teil !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

NikoMo

NikoMod

Friday, September 23rd 2005, 2:54pm

der m3-power ist übrigens noch ein stückchen gründlicher, und hat son geilen vibrations effekt *g*
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

FUNKMAN

God

Friday, September 23rd 2005, 3:02pm

Quoted from "NikoMo"

der m3-power ist übrigens noch ein stückchen gründlicher, und hat son geilen vibrations effekt *g*

Unser Niko muss das wissen... der geht mit dem Teil immer seinem Haupthaar an den Kragen... ;) :-* :P ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Stefan_K.

Moderator

Friday, September 23rd 2005, 3:18pm

Quoted from "FUNKMAN"

Unser Niko muss das wissen... der geht mit dem Teil immer seinem Haupthaar an den Kragen... ;) :-* :P ;) ;D

Wo ist bei Niko bitte das Haupthaar ?

*internationales Zeichen für keine Bilder macht* ;D

NikoMo

NikoMod

Friday, September 23rd 2005, 3:20pm

Quoted from "Stefan"

Wo ist bei Niko bitte das Haupthaar ?

*internationales Zeichen für keine Bilder macht*  ;D

was meinst du, wofür ich hier ne fusselrolle liegen habe...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

powerslide

Unregistered

Friday, September 23rd 2005, 3:55pm

also für leute mit starkem bartwuchs führt fast kein weg an der nassrasur vorbei.. wenn die barthaare am hals dann teilweise noch in verschieden richtungen wachseln isses gar aus..

wenn ich abends weggeh muss ich mich definitiv ein zweites mal rasieren weil ich sonbst ausschaue wie rübezahl! ..
und ich hab nun schon einige trockenrasierer getestet.. wirklich sauber wurde es nie! .. und die haut hat auch merklich darunter gelitten..

also nass is mein klarer fav!

wegen klingenkosten.. ich kauf die immer gleich vorrätig wen die im angebot sind.. *hehe*

zum rasierschaum/gel was auch immer..
ich kann nur von dem "besonders mild für empfindliche haut" abraten.. .. ich hab ne empfindliche haut.. aber der ganz normale rasierschaum wird deutlich besser vertragen..
lieber danach mit after-shave balsam oder so nacharbeiten.. oder halt mit aftershave .. klarer fall

slid0r

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Friday, September 23rd 2005, 5:48pm

Mal mein Beitrag zum Thema Rasieren:

;) ;D

Der Rippchen (links) und ich sind wohl Vertreter der Generation "So viel Aufwand wie nötig"... ;D
Ich persönlich habe mich früher im Gesicht komplett rasiert, und das war dann nass mit dem Mach3. Heute stutze ich meinen Bart mit einem Braun Haarschneider (genaues Modell müßte ich mal noch nachschauen) und entferne damit auch die Haare am Hals und an den Backen. Das Schneidwerk ist ziemlich gut, da schneidet nix in die Haut oder so ne Spirenzien...
Ansonsten bin ich auch ein Vertreter des Types Mann, der über einen verflucht schnellen Haarwuchs verfügt. Deswegen mache ich mir erst gar nicht die Mühe des Versuches der täglichen Rasur, das hat bei mir eh keinen Sinn... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

imperator79

God

Friday, September 23rd 2005, 5:54pm

Quoted from "Erdbär"

.. und entferne damit auch die Haare am Hals und an den Backen.

meinst du jetzt an den Wangen oder an den Backen ;D :P :o

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Friday, September 23rd 2005, 5:55pm

Na, was denkst du? ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Fraiser

Senior Member

Friday, September 23rd 2005, 8:01pm

da ich zu faul bin.... trocken-rasur mit braun gerät...
das mit dem trocken rasieren hat sich quasi von opa auf papa und auf mich übertragen. ;D
wobei ich gestehen muss das mein opa als er vor 15 jahren noch lebte einen 3-kopf philips benutzt hat ;D :-X
hier steht nichts

Triniter

Senior Member

Saturday, September 24th 2005, 12:31am

Quoted from "-egoist-"

Nassrasur .. ganz klar!

Wenn man da lange und gute Übung drin hat rasiert man sich damit schnell, gründlich und schonend überall wo es "wichtig" ist ;)

Sehe ich auch so, ist ja nicht so, dass ich mich nur im Gesicht rasieren würde. Ich weiß net ob es unter den Achseln so prickelnd wäre mit em Elektrorasierer, ganz zu schweigen von anderen Körperstellen für den Fall, das man(n) es braucht ;D

cronix

God

Saturday, September 24th 2005, 12:24pm

Ich bin auch eindeutig für Nassrasur, man braucht garnet so viel Übung, um das sauber und schnell zu machen und es ist einfach viel gründlicher.

Draco

God

Friday, December 23rd 2005, 7:02pm

*topic rauskram*

Was benutzen die Nassrasur Freund eigentlich für Rasierschaum ?

Bin seit ner Weile auch Fan der Nassrasur geworden (nicht nur aufgrund der Komplimente meiner Freundin deswegen) und entschied mich deswegen auch gleich mal einen richtigen Nassrasierer zu kaufen (M3 Power) und meinen alten Nassrasierer (ewig nur rumgelegen, son noname Ding) wegzuwerfen.
Momentan benutze ich - so wie es der Zufall will - Gilette Mach 3 Turbo Gel, aber nur aus dem Grund, weil es beim Rasierer direkt dabei war. Bin nicht so ganz sicher, ob mir der Rasierschaum zusagt, hab nur leider keine Vergleichsmöglichkeiten.

Richtigen Rasierschaum jedes mal anrühren, dazu bin ich definitiv zu faul ;)

frodo

Senior Member

Friday, December 23rd 2005, 7:13pm

naja, du hast es schon geschrieben: rasierschaum anrühren - aber wenn das nicht sein soll:

Nivea Schaum Sensitive

zur Not kann man sich auch mit Duschgel rasieren
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

DerDaniel

God

Friday, December 23rd 2005, 7:15pm

NIVEA FOR MEN Milder Rasierschaum

und danach: NIVEA FOR MEN Sensitive After Shave Balsam

powerslide

Unregistered

Friday, December 23rd 2005, 8:26pm

das ganze sensitive zeug is voll der quatsch ..

momentan hab ich nivea for men mit menthol..
und danach halt aftershave..
aktuell "bruno banani - time to play"

slid0r

Thomas_Haindl

God

Saturday, December 24th 2005, 12:54pm

Quoted from "Weihnachts-Draco"

Was benutzen die Nassrasur Freund eigentlich für Rasierschaum ?

... die klassische Rasierseife (am Stück).
Das Geld das man für den ganzen parfümierten Tuben- und Dosen-Kram spart, kann man dann in einen besseren Pinsel investieren.

BTW: Wenn morgens die Zeit nicht reicht tut's auch der Akku-Rasierer, mit dem man sich die Wartezeit an der roten Ampel vertreiben kann.

mfg, Thomas

fabelmann

God

Saturday, December 24th 2005, 1:07pm

ich hab sehr gute erfahrungen mit dem gel von gieltte geacmht, dass sich bei verreiben aufschäumt. habe eine äußerst empfindliche haut und benutze den nassrasierer auch nur dann wenn es sein muss, aber da ist schon mal am anfang der richtige schaum wichtig. rasierer eher weniger, habe bis jetzt fast alles an rasierern auprobiert und muss sagen, sind eh alle gleiche schlecht, ob 1,2,3 oder 4 klingen.

als afterschave, wenn es angenehm sein soll, empfehle ich ebenfalls das gilette sensitive, sehr schonend. jedoch ist der geruch :-X, aber was will man halt erwarten. wenn besser riechend sein soll, empfehle ich dir das pendant zu deinem parfum. zwar etwas weniger schonend, dafür aber umso besser riechend

crushcoder

God

Saturday, December 24th 2005, 3:35pm

ich benutz seit ... ach weiß nicht, 15 jahre oder so einen braun universal, der akku geht nicht mehr richtig und der langhaarschneider hat einen sturz nicht überlebt, aber glatt wirds trotzdem.

außerdem noch einen phillishave c242 für die kopf-stoppeln (langhaarschneider also). ich glaub das bekäm ich naß nicht auf die richtige gleichmäßige länge. ;)
war vor 6 jahren der einzige bei dem man nicht dauernd die klingen ölen musste.

nass fand ich immer unangenehm und langwierig, hab ich deswegen nur in urlauben ohne stromanschluß gemacht.

ich würde (und werde wohl demnächst) einen dieser neuen braun mit reinigungs-cradle kaufen.
wenn der wieder 15 jahre hält ist der auch den preis wert.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.