• 06.07.2025, 13:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BLOODFEUD

God

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Mittwoch, 3. Mai 2006, 04:46

Zitat von »SavageHenry«

anders ? -> liegt wohl an deinem gehirnamputierten hipfhüpferlook  :-X

....

Body

unregistriert

Mittwoch, 3. Mai 2006, 05:14

@SavageHenry
nanana

selbst wenn du eine abneigung gegenüber hypfern hast, so sei dir immer noch im klaren, dass ein mensch das liest und nicht etwa ein roboter >:(

zurück zum thema:
leider hat sich das hier in der gegend, wo ich aufgewachsen bin/immer noch wohne, in den letzten paar jahren ziemlich verschlimmert, ich will es nicht mal auf den steigenden ausländeranteil schieben, sondern einfach auch auf die Unfähigkeit der Eltern, ihren Kindern noch so etwas wie Anstand beizubringen.

in dem Punkt kann ich mich Tom nur anschließen

Zitat

... Eines wird dabei immer gerne vergessen:
Die Kids kamen so nicht auf die Welt. Diese (Un-)Erziehung wurde in erster Linie im Elternhaus versaut.
Nur weiter so in unserer Spaß-Gesellschaft, die nichts von Kindern wissen will.
mfg, Thomas

ich persönlich habe dabei auch eher die erfahrung gemacht, dass es hauptsächlich deutsche schüler der hauptschule hier in der gegend sind, die andere angreifen, nicht etwa osteuropäische spätaussiedler oder dergleichen :-/

an und für sich komme ich mit jedem menschen aus, nur gibt es hier auch ein paar fälle, denen man nicht alleine nachts begegnen will
und das, obwohl das hier doch eher eine ländliche gegend ist :-/

CyberXY

God

Mittwoch, 3. Mai 2006, 10:15

Zitat von »Crimson«

jetzt nichts gegen dich und alle anderen die in nem dorf leben, aber bei uns in der gegend ist das so, dass gerade "die leute vom lande aka die bauern" eher rechts gesinnt sind!
ohne jetzt übertreiben zu wollen, aber wenn man hier als ausländer durch son "kaff" geht, bekommt man sehr schnell zu spüren, dass man anders ist...

naja, also kaff ist das dann auch wieder nicht (16000 Einwohner, Smart war lange zeit hier Beheimatet, Daimler Chrysler Zentrale ist 15 Autominuten weg etc.) und bei 15% Ausländeranteil den wir hier haben hätten die Rechten glaubich auch nicht viel Freude.
Dazu kommt dass diese ganzen Parolen hier überhaupt nicht passen, dazu ist das Leben hier viel zu vielfältig, sowohl von den Nationalitäten als auch von der Lebensweise her, dieses Schwarz-Weiß denken funktioniert hier gottseidank nicht

HeaDFraG

God

Mittwoch, 3. Mai 2006, 11:52

Auch wenn das Thema an sich sehr ernst ist, verweise ich flugs auf den Lustige-Dinge-Thread.

elch

Full Member

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:03

Zitat von »Crimson«

ohne jetzt übertreiben zu wollen, aber wenn man hier als ausländer durch son "kaff" geht, bekommt man sehr schnell zu spüren, dass man anders ist...

wenn ich hier (25.000 einwohner kleinstadt) durch das Viertel gehe in dem hauptsächlich russische aussiedler wohnen bekomme ich das auch...

Das mit den Dörfern kann man übrigens nicht verallgemeinern. Hier in der Gegend hat die FDP zwar in fast allen Käffern mehr stimmen als die SPD und die CDU fast immer über 50%, aber in nur wenigen kleinen Dörfern haben die Reps, die DVU oder die NPD mehr als 2%.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

xXxnightwishxXx

God

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:20

Zitat von »Crimson«

Was ein schwachsinn.... du redest NUR aus deiner position. Denkste man fühlt sich anders, wenn ich durch 'ne Siedlung gehe voller Russen, Türken, Albanern etc ? Da fühlt man sich doch genauso, man brauch nun nicht sagen....ja das ist nur bei uns Ausländern/aussiedlern etc. so, wenn man durch eine Deutsche Gegend geht...
::)

Nemesis

God

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:22

das sehe ich ähnlich
diese "dörfliche intolleranz" hat nichts mit rechtsextremismus zu tun sondern eben mit genau dieser intolleranz gegenüber allen anderen, die nicht der gemeinschaft angehören
in einem kleinen bayrischen kaff wird ein ostdeutscher der selben abneigung begegenen wie ein "ausländer"
dass es immer ausnahmen gibt ist klar, aber allgemein zu sagen in dörfern findet man vorwiegend rechts orientierte kann man (bei unsz.b.) eigendlich nicht sagen

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:30

leute kommt mal klar
ich habs extra in "..." gesetzt...
und abgesehen davon, hab ich selber fast zehn jahre in nem dorf gewohnt.

bei uns in der gegend ist das halt so, das denk ich mir nicht einfach nur aus!

und überhaupt, ist doch eh scheiss egal wo sowas passiert, macht das ganze ja nicht weniger schlimm!

und ehrlich gesagt, find ich es echt beschi..., dass son trottel wie savagehenry wieder daherkommt, nen dummen spruch ablässt und keiner was sagt!
das zum thema regeln in einem forum (oder fällt das auch unter die meinungsfreiheit...?)
>:(

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:40

Hi,

darf er nicht, nur bekommst Du auch nicht alles mit bzw. hängen wir es nicht an die große Glocke.

Stefan

Itsme

Senior Member

Mittwoch, 3. Mai 2006, 23:17

Also ich glaub mit der Integration in ne Dorfgemeinschaft ist das so ne Sache. So eine Frau hat vor kurzem gemeint, dass es 30 Jahre gedauert hat bis sie integriert war. Und die war keine Ausländerin. Also dieses Problem, dass festgefahrene Familienstrukturen schwer zu durchbrechen sind ist halt in den Käffern ziemlich stark gegeben, ganz egal welcher Herkunft der "Neuling" ist.
Aber eigentlich sind die Leute hier alle ganz nett.
Schockiert hat mich allerdings, dass so ein Jugendlicher aus unserem 2000 Seelen Kaff an einem Brandanschlag auf ein Asylantenheim beteiligt war. Hätte überhaupt nicht vermutet, dass sowas auch hier passieren kann, bis dato hatte ich noch nie von rechtsextrem orientierten Gewalttaten/Gruppierungen hier in der Region gehört.

btw. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren was ihr von dem Vorschlag haltet, dass es die dritte Strophe der Nationalhyme auch in einer türkischen Version geben sollte.

Epfelbutz

Full Member

Mittwoch, 3. Mai 2006, 23:35

Zitat von »Its«

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren was ihr von dem Vorschlag haltet, dass es die dritte Strophe der Nationalhyme auch in einer türkischen Version geben sollte.

Davon halte ich eigentlich gar nichts...
Nur weil wir jetzt die Strophe übersetzen, singen auf einmal 100te mehr mit?
Tut mir leid, aber das gehört für mich schon zum Teil zum Nationalen Gut, dass in der Heimatsprache bleiben sollte...
Stichwort: Integration

08/15 - Nix böses gegen den Vorschlag, nur meiner Meinung nach nicht angemessen...
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 4. Mai 2006, 00:36

irgendwie versteh ich den trubel darum nicht!
die hymne wird doch weiterhin nur auf deutsch gesungen, oder meint ihr wirklich im stadion singen plötzlich 50.000 deutsche auf türkisch??

von mir aus kann es noch andere versionen der hymne geben...

edit
muss aber zugeben, dass ich über dieses thema nicht so informiert bin

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 4. Mai 2006, 01:37

hmm...

langsam graust es mir hier ein wenig...

vor allem fällt mir gerade auf das die Leute die hier von sich am ehesten behaupten möchten sie eien auf de rpolitich korrekteren Spur die krassesten ideen an den Tag bringen...

also von dem einführen von besonderen strafen halte ich vorweg schonmal gar nichts!

so... nun nochmal ein wort an den Crimson: du beschwerst dich über vorurteile und rassistischen beschimpufngen... nennst aber Leute die vom land kommen (was mich übrigens einschließt) Bauern und schickst direkt ein verallgemeinerndes vorurteil hinterher von wegen das "wir" eher rechts seien... ::)

das lass ich erstmal so stehen... denk mal was drüber nach...

so... dann regst du dich über Nationalsoziolisten und rechts gesinnte leute auf (wobei ich nun bitte da mal langsam en unterschied zwischen rechtsextem, weit rechts und rechts zu machen... die CDU steht auch eher rechts der goldenen mitte hat aber nix mit nationalsozialisten zu tun) selber aber möchtest du lieber einen Staat der die Meinugnsfreiheit unterdrückt und für seine Büger entscheidet was gut und schlecht ist... das ist so ca. das was in den USA gerade abläuft und in noch extremerer form in der ehemaligen Soviertunion und im extremsten hochmaße ben in Nazi-deutschland passiert ist...

Außerdem frag ich mich gerade ein wenig wie ihr alle eigentlich auf Nazis und Rechtsextrem kommt...

diese 3 Jungen waren anscheinend arg außländerfeindlich... aber ich glaube weder das sie das "für deutschland, für den Führer und für europer" getan haben... und damit fällt für mich die rechtsextreme geschichte irgendwie schonmal aus dem rahmen...

so... zu guter eltzt: natürlich ist es aufs schärfste zu verurteilen was die Kerle da getrieben habe... jedoch kommen solche gwaltaten (Wenn auch nicht unbedingt immer so ausgeprägt) genau so auch bei nicht deutschen Mitmenschen vor...

es geht sich in meinen augen nicht um die bösen deutschen nazis (höhstens im einzelfall) sondern im Grunde immer um minderheiten die von den überlegenden Gruppen maltretiert wird... und genau das sollte man sich denke ich vor augen halten... denn es gibt auch genug gebiete wo es haar genau andersherum abläuft...

daher sehe ich es nicht ein alles auf die ach so rechtsextremen, verzogenen, bösen, deutschen Bauen zu schieben ::)

Sören
A sinking ship is still a ship!

SpeedCat

God

Donnerstag, 4. Mai 2006, 02:14

Also von rechtsextrem kannste wohl schon ausgehen, da ja auch geschrieben steht daß der Oberhauer am Arm Spuren davon hat, daß er sich da SS-Runen hingeritzt hat.
Insofern: Schon irgendwie die Verbindung zu Nazi-Gendankengut.

Zum Thema Hymne auf türkisch: Ich hätte dann gerne auch ne deutsche Version der türkischen Nationalhymne - dann is das für mich in Ordnung. Andernfalls gehört diese Hymne zu Deutschland genauso, wie sie auf deutsch bleiben sollte!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

elch

Full Member

Donnerstag, 4. Mai 2006, 02:51

das es eine hymne auf türkisch geben soll zeigt für mich eher wie kurzsichtig Politiker sind und das die Integration leider vielerorts gescheitert ist.

Es geht meiner Meinung nach überhaupt nicht um den Text, von mir aus kann jeder die DEUTSCHE Nationalhymne in seiner Muttersprache singen.
Ein Mexikaner der endlich die amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten hat kann gerne die Amerikanische Nationalhymne auf spanisch singen. Wenn er nicht genug Englisch kann um sie zu verstehen und zu singen finde ich das gut. Denn Er ist dann stolz Amerikaner zu sein. Er will seine neue Nationalhymne singen. Er ist stolz auf seine neue Heimat, auf die Erungenschaften und das Volk.

Leider können die meisten Deutschen das immer noch nicht. Wir sind nicht stolz Deutsche zu sein. Und die Menschen die in Deutschland leben die eine andere Muttersprache haben und aus einem anderen Land kommen sehen sich fast immer noch als Italiener, Griechen, Türken, Albaner, Russen, Tschechen, Marokaner etc.
Glaubt ihr wirklich das diese Menschen jetzt wo sie die Möglichkeit haben die Nationalhymne zu verstehen und sie zu singen sich mit ihr auseinandersetzen, sie verstehen lernen, die Werte die vermittelt werden sollen annehmen?
Steht ein Türke für Einigkeit und Recht und Freiheit ein nur weil er verstanden hat was es heisst ?
Tut mir leid, ich zweifele sehr daran. Integration findet auf einem ganz anderen Level statt, das hat die Politik aber noch längst nicht verstanden.

gruß
elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 4. Mai 2006, 03:01

Zitat von »SpeedCat«

Also von rechtsextrem kannste wohl schon ausgehen, da ja auch geschrieben steht daß der Oberhauer am Arm Spuren davon hat, daß er sich da SS-Runen hingeritzt hat.
Insofern: Schon irgendwie die Verbindung zu Nazi-Gendankengut.

Zum Thema Hymne auf türkisch: Ich hätte dann gerne auch ne deutsche Version der türkischen Nationalhymne - dann is das für mich in Ordnung. Andernfalls gehört diese Hymne zu Deutschland genauso, wie sie auf deutsch bleiben sollte!!!

hmm... ok... des hab ich nat+rlich ned bedacht... dann würde er es vielleicht gern sein... aber ich zweifle weiterhin daran das er sich mit der entsprechenden idiologie befasst hat...

aber von mir aus waren die 3-4 halt leute von rechts... was aber den kern meiner aussagen wohl nicht sehr verändert... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 4. Mai 2006, 08:55

man man man
wie schön das ich es in meinem letzten post geschrieben habe, aber für dich mach ich es gerne noch ein mal...

Zitat

so... nun nochmal ein wort an den Crimson: du beschwerst dich über vorurteile und rassistischen beschimpufngen... nennst aber Leute die vom land kommen (was mich übrigens einschließt) Bauern und schickst direkt ein verallgemeinerndes vorurteil hinterher von wegen das "wir" eher rechts seien...

ich habe es, wie schon einmal gesagt, extra in "..." gesetzt um zu zeigen, dass es eben eines dieser "allgemeingültigen" vorurteile ist!
da ich selber in einem dorf gelebt habe und sehr viele freunde habe, die in dörfern leben, wäre ich der letzte der solche menschen als "bauern" darstellt...
das mit der ausländerfeindlichkeit ist aber leider eben ein phänomen bei uns in der gegend! die meisten rechten leute (und damit meine ich die polizeilich bekannten) kommen eben aus den dörfern.
das sollte als normale feststellung zu verstehen sein und nicht als meine persönliche meinung und stellung zu leuten vom land...

ich hoffe das ich mich in diesem punkt nicht nochmal wiederholen muss!

Zitat

so... dann regst du dich über Nationalsoziolisten und rechts gesinnte leute auf (wobei ich nun bitte da mal langsam en unterschied zwischen rechtsextem, weit rechts und rechts zu machen... die CDU steht auch eher rechts der goldenen mitte hat aber nix mit nationalsozialisten zu tun) selber aber möchtest du lieber einen Staat der die Meinugnsfreiheit unterdrückt und für seine Büger entscheidet was gut und schlecht ist... das ist so ca. das was in den USA gerade abläuft und in noch extremerer form in der ehemaligen Soviertunion und im extremsten hochmaße ben in Nazi-deutschland passiert ist...

sören, mal im ernst...
meinst du wirklich ich bin der ansicht, dass man die meinungsfreiheit verbieten sollte? wenn ja, dann hast du mich in keinem einzigen punkt verstanden!
natürlich ist das wichtigste gut die freiheit eines menschen, aber es gibt ein paar bestimmte punkte, die in dieser gesellschaft total überzogen sind!
viele der probleme, die wir hier in deutschland haben, führe ich persönlich darauf zurück, dass viele menschen ein falsches verständnis von
- anstand (siehe verhalten der heutigen jugend)
- moral (siehe problematik der "weg-schau-gesellschaft)
- verantwortungsbewußtsein (andere soziale probleme in den bereichen familie, rechts-verständniss und zb vorbildfunktion der erwachsenen...)
haben.

ich mein, schau dich doch einfach mal um und guck dir an, wie die menschen sich verhalten (und da spielt es keine rolle woher die menschen stammen).

es fängt schon bei den kleinsten an, die mittlerweile total versnobt, verzogen und mit einem sowas von übertriebenem selbstwertgefühl rumlaufen, da denk ich mir, mit meinen 21 jahren "damals waren wir aber nicht so drauf"

dann schau dir einen großteil der jungen erwachsenen an
haben noch nichts erreicht im leben und verlangen trotzdem das alles so läuft wie sie es wollen und wann sie es wollen.

dann gibts da noch die erwachsenen
alles was von oben entschieden wird ist schlecht weil es einem nachteile bringt und man sich selber und seine eigenen bedürfnisse am liebsten an erster stelle sieht und der rest total egal ist.

worauf ich hinaus will?
das einzige was doch heute noch wirklich groß geschrieben wird ist der egoismus! egal was kommt, immer ICH ICH ICH ICH ICH....

deswegen habe ich in einem post auch was von floskeln geschrieben, da egal worum es geht, immer direkt diese standard-sachen von wegen "wir leben doch in nem freien land, da darf ich denken/handeln wie ich will..."
Freiheit soll dazu da sein, damit sich menschen SINNVOLL entfalten können und niemand unter unterdrückung, benachteiligung oder anderen dingen leiden muss.
in der heutigen zeit ist es doch aber fast schon so, dass diese freiheiten dazu "missbraucht" werden um sich selber zu bereichern, zu profilieren und und und (eben dieser egotrip, den viele menschen im moment haben)

und das ist der punkt, warum ich immer sage " irgendwo hören die freiheiten einfach auf!".
niemanden soll das recht genommen werden über bestimmte dinge zu diskutieren und zu sprechen, das auf gar keinen fall! und natürlich kann und muss man sogar über bestimmte themen wie integrationsproblematik und ausländerpolitik reden, doch eben sinnvoll und mit eingeschaltetem verstand!
denn wenn mir einer daherkommt und zb. meint bestimmte probleme auf die ausländer und deren kulturen schieben zu müssen und sich so über andere menschen stellt, darf man das nicht damit rechtfertigen und dulden, dass es in deutschland ja die meinungsfreiheit gibt!

...

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 4. Mai 2006, 08:57

...

Zitat

Außerdem frag ich mich gerade ein wenig wie ihr alle eigentlich auf Nazis und Rechtsextrem kommt...

diese 3 Jungen waren anscheinend arg außländerfeindlich... aber ich glaube weder das sie das "für deutschland, für den Führer und für europer" getan haben... und damit fällt für mich die rechtsextreme geschichte irgendwie schonmal aus dem rahmen...

so... zu guter eltzt: natürlich ist es aufs schärfste zu verurteilen was die Kerle da getrieben habe... jedoch kommen solche gwaltaten (Wenn auch nicht unbedingt immer so ausgeprägt) genau so auch bei nicht deutschen Mitmenschen vor...

- 4 junge kerle verhauen einen deutsch/afrikansichen jungen
- es werden ausländerfeindliche kommentare abgegeben
- das verhalten und der ruf der jungs ist ebenfalls eindeutig
- einer der jungs hat schon hakenkreuze usw an wände geschmiert

das die jungs vom wahren faschismus und von der politischen gesinnung wohl null ahnung haben und hitler wohl nur durch ihre familie bzw ihr umfeld "kennen gelernt" haben, steht glaub ich garnicht zu diskussion...
aber trotzdem ist es eine straftat, verursacht durch ausländerfeindlichkeit, was meiner meinung nach auf jeden mit in die erwägung einer passenden "strafe" einbezogen werden muss!
das gilt übrigens auch für ausländische mitbürger, die hier leben!
wenn dort bewiesen ist, dass aus "hass gegen deutsche" gehandelt wurde, müssen sie genauso behandelt werden wie eben die "deutsche die aus hass gegen ausländer handeln"
es heißt ja schließlich "gleiches recht für alle"...

Zitat

es geht sich in meinen augen nicht um die bösen deutschen nazis (höhstens im einzelfall) sondern im Grunde immer um minderheiten die von den überlegenden Gruppen maltretiert wird... und genau das sollte man sich denke ich vor augen halten... denn es gibt auch genug gebiete wo es haar genau andersherum abläuft...

ich finde da gibt es schon einen unterschied!
denn wenn leute sich kloppen oder gar töten, weil sie einfach bock auf stress haben oder andere gründe sie zu dieser tat verleiten, ist das schon schlimm genug.
aber wenn solche taten aus hass auf andere kulturen und deren menschen geschehen, hat das eine ganz andere kragenweite!

-----
man ist das wieder lang geworden...
naja, ich hoffe ich konnte einige meiner aussagen erklären und für euch logisch begründen.
ich würde mich "freuen", wenn das ganze hier im normalen rahmen bleibt und es nicht wieder auf ein "topic closed" zusteuert, ich werd mich auf jeden zusammenreißen ;)

peace out
yash

render

God

Donnerstag, 4. Mai 2006, 12:30

https://implicit.harvard.edu/implicit/germany/

hier könnt ihr einen test über die implizite (d.h. ungewollte und unbewusste) neigung zur "farblichen rassenbevorzugung" (oder auch dick-dünn, jung-alt usw.) machen. guter FAQ auch (unter hintergrund).

mfg.
render

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

x-stars

God

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:26

Zitat

Ihre Ergebnisse weisen auf eine starke automatische Bevorzugung von Heterosexuellen im Vergleich zu Homosexuellen hin.

OK :)

Zitat

Ihre Ergebnisse weisen auf eine starke automatische Bevorzugung von Weißen im Vergleich zu Schwarzen hin.

Hm, hab mich nicht eirklich für rassistisch gehalten (klar, mach gern Witze drüber, aber als wirklioch rassistisch hab ich mich nicht gehalten :()

Zitat

Ihre Ergebnisse weisen auf eine geringe bis gar keine automatische Bevorzugung von den USA oder Deutschland hin.

Damit hab ich auch nicht gerechnet, dachte immer, ich bevorzuge die USA ::).

Zitat

Ihre Ergebnisse weisen auf eine geringe bis gar keine Assoziation von Weiblich und Männlich mit Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften hin.

Kann ich nachvollziehen :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."