• 08.07.2025, 09:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claudandus_3N

Senior Member

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Dienstag, 21. November 2006, 09:30

Zitat von »hurra«

http://www.keinmensch.de/[/quote]

Zusammengebrochen unter der Last oder abgeschossen von Schützern der Gesellschaft?

Zitat von »KampfSchwein«

auf n-tv haben sie den wortlaut seines abschiedsbriefes auch:
klick nochmal

Heute morgen im Radio wurde über eventuelle Abschiedsbriefe spekuliert; schön das man nicht alle mit den gleichen Infos versorgt ::)

Naja, ich weiß warum ich mir gestern gleich eine Kopie von keinmensch.de HP gezogen habe.

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 21. November 2006, 10:08

Zitat von »crushcoder«

bei sog. "killerspielen" ist aber ein verbot, sogar ein herstellungsverbot, im koalitionsvertrag unserer regierung vorgesehen und immer wieder im gespräch.
die üblichen befürworter eines solchen verbots werden im laufe der woche noch aus ihren löchern kriechen.

am alkohol sieht man dann im übrigen was eine prohibition bringen kann.

was bringt ein verbot der herstellung hier in deuthscland wenn die spiele aus den usa kommen?

Claudandus_3N

Senior Member

Dienstag, 21. November 2006, 10:21

Zitat von »oNe`area50«

was bringt ein verbot der herstellung hier in deuthscland wenn die spiele aus den usa kommen?

Die Erfüllung des Aktionismus! Man hat halt was getan um ggf. in einer Debatte Kontern zu können. Ich hoffe nur jemand steht dann auch zu dieser Zensur und nennt sie auch so.

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 21. November 2006, 10:24

Zitat von »Henne«

Die Cache-Funktion von google ist doch immer wieder informativ...
Man beachte §0 1. auf dieser Seite.

also nach den regeln sieht es für mich so aus wie ein normaler schützen verein nur mit anderen "waffen"

crushcoder

God

Dienstag, 21. November 2006, 11:43

Zitat von »oNe`area50«

das frag am besten den herrn beckstein und die anderen deppen die solche ideen haben.

woher soll zb ein programmierer wissen ob er gerade ein killerspiel programmiert oder nur ein strategiespiel.
ist der einzelne programmierer haftbar oder der geschäftsführer, der gamedesigner, der grafiker, der regisseur der zwischensequenzen, der übersetzer des spiels, die synchronstimmen oder das ganze team?

vielleicht werden dann ja internationale haftbefehle veranlaßt wenn das spiel im ausland hergestellt wurde oder die bösewichte werden bei einer eventuellen einreise verhaftet.

das alles ist im moment unklar, aber es gibt ja auch nichtmal einen gesetzesentwurf, aber ich denke das thema wird jetzt aus der schublade gezogen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 21. November 2006, 15:57

BigBadBoss

Senior Member

Dienstag, 21. November 2006, 16:42

Ich finds auch erstaunlich, wie schnell man seine Spuren im Internet zu verwischen versucht.

Zum Beispiel war er auch im Forum von www.chemikalien.de, wo er sich offensichtlich erkundigt hat, auch aktiv, wie man mit einfachen Mitteln etwas Explosives baut.
Ich hab die Beiträge noch am Montag Mittag gelesen. Kurz darauf waren die Threads weg. Heute ist das ganze Forum offline ("Wartungsarbeiten").
Ich frage mich ob das von oben angeordnet wird oder ob es die Forenbetreiber sind, die verhindern wollen dass sie als Hilfe-Forum für Amokläufer dastehen?

Genauso www.quake.de, wo er allerdings nur im Unterforum "Classic Doom" teilgenommen hat.
Jetzt ist www.quake.de nicht mehr zu erreichen ::)

Es ist schon fast faszinierend, der Zensur-Maschinerie live bei der Arbeit zuzusehen ...

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 21. November 2006, 16:53

Das einige Infos verschwinden ist mir auch schon aufgefallen aber man kann sie mittlerweile an fast jeder Ecke als Zip-Archiv herunterladen.

Krass fand ich auf jeden Fall die Beiträge aus dem Chemie-Forum. Auch wenn wenn er es versucht zu vertuschen, aber man merkt eigentlich sofort worauf er aus ist und anderen Usern ist das ja auch aufgefallen.

Irgendwo habe ich auch einen (noch) funktionsfähigen DL-Link zu der besagten Schul-Map für CS gefunden.

Aber was die Zensur angeht, da kann man wirklich mehr oder weniger live zu sehen. Diverse Links, die man hier und da findet, funktionieren mittlerweile aus den verschiedensten Gründen nicht mehr.

affenpopo

Full Member

Dienstag, 21. November 2006, 16:56

wenn man die spiele hier verbietet dann werden es sich doch eh die meisten im aussland holen und ich finde mal sollte die schuld nicht in den spielen suchen sondern bei der schule.es muss ja gründe gegeben haben und als "irren" würde ich ihn nicht bezeichen sondern eher als ein opfer der geselschaft!

boah ich verstehe es einfach nicht...an drogen kommen kinder doch auch.
4€ in automaten und schon kann man rauchen.
wieso verbietet man das nicht?am abend kommen nur sex werbungen,wieso wirds nicht verboten?
weil es geld bringt,wah? ::)

hat er keine namen geschrieben oder so wegen wem er es gemacht hat?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

r4p

Senior Member

Dienstag, 21. November 2006, 17:11

Was ich auch interessant finde ist, immer nur auf die Gamer geschimpft wird. Niemand sucht eigentlich nach Ursachen, da Vorurteile (durch Medien gefördert) ja ausreichen.

Frei nach der Devise: "Es glauben gunug Leute drann, dann stimmts auch"(standart Methode in Cuba zB)

Was anderes:
Ich trage gerne Schwarz (auch mal mit "Stachelarmbändern").
Ich spiele UT und Quake. CS und HL stand auch mal eine Zeit lang auf meinem Plan.
Ich höre auch ab und zu Gothic und Metal Musik.
Ich bin im Schützenverein...
Ich betreibe Kampfsport.

Bin ich ein Gewalttäter? Nach den Medien ja, da 3/5 meiner Aktivitäten dafür stimmen.

r4p

Edit: zum Thema Schule: Sehe ich genauso wie oben. Er ist nicht umsonst NICHT in einen Einkaufsladen oder ein Theater gegangen...
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

affenpopo

Full Member

Dienstag, 21. November 2006, 17:35

du sagtst es r4p:die medien ziehen alles auf die spiele!

wenn man seinen brief liest und dann die medien anhört dann wird einem schon klar auf was er hinaus will/wollte...

ich finde er hat auch zum thema nazis,türken,hiphoper TOTAL RECHT!
kommen alle her,leben von steuern und kaufen sich 3er bmw´s und die eigenen deutschen penner auf der staße müssen verhungern oder erfrieren...und es soll jetzt keiner sagen ich sei ein rassist!

ich muss zugeben mein vater war auch 3 monate arbeitslos als wir nach deutschland kamen weil es einfach mit der sprache nicht geklappt hat und man musste noch papier zeugs erledigen.
(und jetzt soll auch keiner sagen das ich auch ein schnorrer bin,es lag am weltkrieg,den meine oma wurde als gefangene von den russen in russland stationiert.in deutschland sagt glaube ich "spät aussiedler")
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

crushcoder

God

Dienstag, 21. November 2006, 18:08

Zitat von »affenpopo«

kommen alle her,leben von steuern und kaufen sich 3er bmw´s und die eigenen deutschen penner auf der staße müssen verhungern oder erfrieren...und es soll jetzt keiner sagen ich sei ein rassist!

nette vorstellung das nazis nach deutschland immigrieren, aber die werden leider komplett hier gezüchtet.

---
erfrischend das es auch medien gibt die sich über das bild niveau hinwegsetzen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc…,449843,00.html

Zitat

Was Schönbohm und Stoiber da behaupten, ist schlicht falsch. Es gibt keinen einzigen stichhaltigen Beleg dafür, dass gewalttätige Computer- und Videospiele gewalttätiges Verhalten fördern. Die Behauptung wird durch ständige Wiederholung auch nicht wahrer. Die Rufe nach Verboten dokumentieren vielmehr die Hilflosigkeit einer Politik, deren Einfluss das private Umfeld nicht erreichen kann. Sie führen dazu, dass eine Betrachtung der wahren Ursachen kaum stattfindet: die Isolation einzelner Jugendlicher, die soziale Verwahrlosung an den Schulen, die mangelnde Betreuung auffälliger Minderjähriger.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 21. November 2006, 18:16

Ich bin nicht auf dem laufenden aber im TV soll als die Rede von einem Video sein:

http://youtube.com/watch?v=fKqX4rgRXi4

?!

edit: wird ja als besser -> http://www.youtube.com/watch?v=HIhTOwAMASk

Man beachte, dass dies vom Namen her wohl sein YouTube Account ist.

Lev

God

Dienstag, 21. November 2006, 18:54

Ein Opfer der Gesellschaft hat noch lange kein Recht über diese zu richten.

Mir wie vielen anderen stinkt hier auch einiges und es gibt viele Leute die ich nicht mag, aber ich MUSS damit Leben. Opfer der Gesellschaft ist ein so dämlicher Ausdruck, da treibts mir die Galle hoch. Jeder Mensch hier ist Teil der Gesellschaft, und die spielt nach Regeln. Das führt für den einzelnen zu Problemen, das ist ganz normal, aber derjenige bzw. seine nächsten müssen sich darum kümmern das zu lösen. Wir haben in unserem Land genug Freiheiten um zumindest ungestört leben zu können. Diese muss man eben nutzen. Wenn mir der Druck nicht gefällt grenze ich mich eben auf eine gewisse Weise auf, viele Leute tun das, werden dann vielleicht als Hippies bezeichnet aber leben sehr viel entspannter als manch einer hier.

Wenn wir an einem Punkt sind an dem jeder nur einen solchen Brief schreiben muss um eine Legitimation zum Morden oder ähnlichem zu bekommen kann ich nur sagen hoffentlich muss ich nicht mehr lange hier leben. Egal wie schlecht es jemandem geht, schuld daran ist er oder bestimmte andere Menschen, die Gesellschaft allgemein kanns aber nicht sein. Wenn ich ein Problem mit einer anonymen Masse habe dann liegt das Problem zwangsläufig bei mir, nämlich das ich unfähig bin mich zu integrieren. In dem Fall muss ich mir Hilfe suchen und kann nicht andere dafür bestrafen.

Ein Junkie wird immer geich als Abschaum bezeichnet, für mich persönlich hat der aber deutlich mehr Mitleid und Hilfe verdient als diese frustrierten Jugendlichen mit Hang zum Realitätsverlust. Wenigstens schadet sich der Heroin-Süchtige nur selbst, und zieht da nicht noch mehr Leute mit rein.

Und obs ein verbot bringt oder nicht ist eine Sache, ob man was unternimmt ne andere. In unserem Land werden Unmengen an Heroin und Koks konsumiert, trotzdem werden wohl die meisten einsehen dass ein Verbot sein muss.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 21. November 2006, 19:39

Und nochmal neues Futter:

Kritik an "naiver Scheindebatte" um das Verbot von "Killerspielen"

Die Kritiker:

"Es ist bezeichnend, dass Politiker von CDU/CSU und SPD nach den schrecklichen Ereignissen in Emsdetten schon wieder nur völlig hilflose und naive Verbotsreflexe von sich geben können"

Die Politiker:

Bei Amokläufern sei immer wieder der gleiche Hintergrund festzustellen, nämlich "dass sie Killerspiele gespielt haben."

Womit wir dann wieder beim Beitrag von Patrickclouds angelangt wären. Einen Shooter dürfte wohl nahezu jeder (männliche) Jugendliche schon gespielt haben. Wir sind also allesamt hochgefährlich :-X

CyberXY

God

Dienstag, 21. November 2006, 19:49

Dann sollte ich wohl beim lesen des Topictitels "aaaarrrg T-Com tööööööten" angst bekommen :o

aber wie die Internetseiten aus dem Netz verschwinden ist doch seh beängstigend imho >:(

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 21. November 2006, 19:58

Mir fällt gerade auf, dass sich mit dem Amoklauf wohl auch gut Geld verdienen lässt. So hat manche der interessanten Seiten seit heute dicke Werbebanner und bei 3dsupply sind wieder die beiden Killerspieler-Shirts direkt auf der ersten Seite wovon eines sogar ganz zufällig jetzt zum Aktionspreis angeboten wird ::)

Patrickclouds

God

Dienstag, 21. November 2006, 20:42

wenn man noch nen schritt weiter geht, dann sind wahrscheinlich 99% aller amokläufer mal bei der bundeswehr gewesen und wurden an der waffe ausgebildet.

auf jedenfall dürften prozentual mehr leute beim bund gewesen sein, als dass sie "killerspiele" gespielt haben

zählt pokemon auch zu den killerspielen?
*dengameboyausderhandleg*
[CENTER][/CENTER]

r4p

Senior Member

Dienstag, 21. November 2006, 20:57

Naja, Als Killerspiel kann man so beliebig alles definieren.

SimCity zum beispiel... Da kann man seine Bürger auch durch Meteoriten oder Kernschmelzen killen.
Oder Pokemon. Da haut man doch auch andauernd die gegnerischen Tierchen um.
Oder Die Sims. Da kann man die Leute auch sterben lassen...
Die Liste lässt sich beliebig vortsetzen.

Aber das ist halt Politik bzw Medientechnik. Wenn jetzt jemand nicht Killerspiele, sondern Gewaltmedien gesagt hätte, würde Bild und Konsorten da genauso mit drinne hängen wie die PC-Ecke. Und genau dass wissen sie auch.

Sucht euch einen Schwachen und hackt dadrauf rum.

In Amerika war es zu den zeiten von Columbine sehr gefragt auf Marylyn Manson (schreibt man den so?) rum zu hacken.

Aber es ist wie immer: Vorwürfe, die nicht bestätigt wurden wieder hervorkramen, die üblichen Sprüche klopfen, Kapital aus der angelegenheit ziehen und dann nichts ändern, jedenfalls nichts, was helfen würde...

r4p

Vieleicht sollten alle Spieler mal zur Polizei gehen und da mit dem Spruch aufschlagen "Ich bein ein Computerspieler, verhaftet mich ich könnte gefährlich werden!".
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Henne

Full Member

Dienstag, 21. November 2006, 21:31

Zitat von »affenpopo«

Du meinst das ernst, nicht ironisch, oder??

...ich geh dann mal kotzen.
>:(

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D