Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »Akula«
kein Schema. Pauschal alle Verbindungen werden gespeichert, egal auf welchem elektronischem Wege.
Als Terrorist schick ich dann einfach wieder einen Papierbrief -der fällt nach wie vor unters Postgeheimnis...- oder treffe mich für Detailbesprechungen mit meinen Kollegen an ner Parkbank nachts um zwölf.
Zitat von »gr3if«
Willst du es verteidigen?
Zitat
Ne wann und wielange ist ja nur der erste Schritt. Wenn sei mithören wollen können sie das ja jetzt schon.
Zitat
Das Parteiprogramm?? Dasselbe? Wo wohnst du?
In dem Wahlkampf zur letzten Bundestagswahl stand da oftmals zum selben Punkt zwar etwas komplett anderes drin.
Zitat von »Limbachnet«
Das Mithören ist übrigens nicht der große Lauschangriff, den Absatz 2 des §10 im Grundgesetz gibt's schon viel länger - und die Anwendung auch. Der große Lauschangriff ist IIRC der gezielte Einbruch (ja, ich weiß, die Polizei bricht nicht ein sondern verschafft sich Zutritt) mit Wanzenmontage u.dgl.
Zitat von »Limbachnet«
Die Frage, wer denn unsere Wächter bewacht, ist auch schon etwas älter, schon Decimus Junius Juvenalis fragte in seinen Satiren "Quis custodiet ipsos custodes".
Zitat von »Limbachnet«
Reinhard Meys "Sei Wachsam" ist übrigens vom Album "Leuchtfeuer" - aus dem Jahr 1996 !!
Zitat von »Möppel«
@ Yogi : Nun kennen wir uns ja, und wissen daher, dass wir beide "normal entwickelt" sind und keine potentielle terroristische Gefahr darstellen.
Zitat von »Möppel«
Wo um alles in der Welt liegt also für jemanden, der nichts zu verbergen hat ausser langweiligen Online-Spuren, das Problem in der Überwachung ?
Zitat von »Möppel«
Oder anders rum : ist die Chance "Böse" zu fangen nicht grösser zu bewerten als die Gefahr die "Lieben" zu belästigen ?!
crushcoder
God
Zitat von »Akula«
da hast Du Recht, sorry. Wie heissen denn noch die Maßnahmen die nach dem RAF-Sommer vor ~30 Jahren eingeführt wurden?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »ToS«
Hi!
Ich frage mich bei solchen "Anti-Terror-Maßnahmen" immer: Wenn so ein Beschluss öffentlich breitgetreten wird - wie schlecht informiert muss dann "unser Terrorist" sein um davon überrascht zu werden?
Sicher, solche Maßnahmen erschweren bestimmt die Kommunikation, aber wenn ich ernsthaft einen Terroranschlag plane und viel Zeit und Geld in mein Vorhaben investiere schaffe ich es dann nicht relativ problemlos das zu umgehen? Wer einen Terroranschlag plant ist sicherlich fehlgeleitet, aber nicht grundsätzlich dumm. Ich schätze dass man mit sowas hauptsächlich unorganisierte Klein- bis Kleinstkriminelle aufspüren kann die im Stadtpark die Mülleimer anzünden.
MfG
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat
Reinhard Meys "Sei Wachsam" ist übrigens vom Album "Leuchtfeuer" - aus dem Jahr 1996 !!
das macht es nicht weniger aktuell, oder? In seiner Grundaussage -Machthabern gegenüber ein gesundes Misstrauen mitzubringen und die Aussagen und Versprechungen der Parteien/Politiker kritisch zu hinterfragen- ist es sogar zeitlos!
Zitat von »crushcoder«
und zumindest mir ist es egal wie schwer die aufklärung nach einem anschlag ist, denn dann ist es eh zu spät und die täter wahrscheinlich sowieso tot.
-