• 24.06.2025, 13:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

snippy

Senior Member

Re: bluemotion in Testphase!

Montag, 30. Dezember 2002, 23:40

Das gibt es aber wirklich!
Hab ich ma in einer Chemie/Physik-Sendung gesen!
Sieht voll cool aus!

@Dino: Radioaktiv war das nicht, aber ich würde es nicht trinken! ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

zero81

Full Member

Dienstag, 31. Dezember 2002, 00:10

@den manuel mit den großen bilder:

Sind das 12er Led lüfter? die auf dem Radi?

Wenn ja - WOHER HAST DU DIE?

zero81
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Vitektim

God

Dienstag, 31. Dezember 2002, 00:14

das sind die Enermax.
und die Led´s sind selber reingebaut.
Alternativ gibts auch fertige im shop

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 31. Dezember 2002, 00:18

@Zero81
Standard-Antwort: Selbstgebaut! ;) ;D 8)
In diesem Thread steht eigentlich alles dazu. Eine kleine Anleitung gibt es bei www.hardware-mod.de unter "Anleitungen"...

CU

Ädit: Hach, war der Tim doch wieder schneller... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Nuld

Senior Member

Dienstag, 31. Dezember 2002, 02:52

Sieht echt fett aus und dass es ohne UV-Licht farblos ist finde ich auch gut, dann muss man endlich mal nicht beim Farbwechsel die Schläuche mitwechseln *grr* ;)

@Dino: Gibst du schon einen Tipp zum geplanten Marktstart?

Nuld

toast

Full Member

Dienstag, 31. Dezember 2002, 03:14

Wird es auch ein "redmotion" geben? ??? ??? ???

Clark

God

Dienstag, 31. Dezember 2002, 04:05

Verdammt Dino, ich hasse dich ;D

Ich habe doch gerade erst die glasklaren Schläuche bestellt, andauernd diese Versandkosten ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

hus

Senior Member

Dienstag, 31. Dezember 2002, 20:01

Diese oszillierenden Reaktionen schauen zwar recht nett aus, aber ich glaube nicht, daß ich die Komponenten in meinem Kühlsystem würde haben wollen. Abgesehen davon braucht die Reaktion auch einen "Treibstoff", der langsam verbraucht wird und Abfälle erzeugt. Ich möchte nicht zweimal am Tag das Wasser wechseln...

Interessanter wäre vielleicht ein Farbwechsel, der von der Temperatur abhängt. Da aber die Unterschiede im Kreislauf nur klein sind, müßte das System recht empfindlich sein - andererseits ist jeder Rechner anders und bräuchte eine andere Sprungtemperatur. Also wohl auch wieder zu schwierig in der Handhabung.

Am einfachsten ginge vielleicht eine Mischung aus einem fluoreszierenden und einem phosphoreszierenden Anteil mit verschiedenen Farben, so daß man an direkt beleuchteten Stellen die eine Farbe sieht und anderswo die andere. Die Phosphoreszenz sollte vielleicht nur von besonders starkem Licht oder welchem mit besonders hohem UV-Anteil ausgelößt werden, nicht von Tageslicht oder der normalen Gehäusebeleuchtung.

Oder ein Farbstoff, der nicht in beliebigen Verhältnissen mit Wasser mischbar ist, so daß sich zwei Phasen bilden - so wie in einer Lavalampe, nur nicht so träge.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

izidor_original

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 13:55

Ja sieht ja ganz hübsch aus. Aber was is jetzt mit redmotion?

Also ich geh ja ungern fremd, aber was taugt eigentlich das rote zeugs der konkurenz? Dass blau &uv bei den anderen nix taugt is ja bekannt. Aber wie stehts mit rot&uv

larsm

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 14:32

Sieht wirklich gut aus!

Kann man das neue Blue und das normale GloMo mischen? Wenn ja, was kommt dann raus?

gh0sty

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 14:33

Sieht nicht schlecht aus, aber mir gefällt das grün besser, sieht einfach ungesünder aus ;D

sciron

Full Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 15:04

also das Das nix tuacht is nich richgit , es leuchtet doch ! , aber das von ac schaut trotzdem besser aus , geiler is ja dass es transparent is ! und dass man net immer nur blaue schläuche hat , bei tagesbeleuchtung ( rote cc) dann eben rote...

btw müsste doch stoffe geben , die die verschiedenen lichtarten bzw wellenlängen anders "darstelen" , dass man z.B eine transparente flüssigkeit hat , die unter rotlicht grellgrün leuchtet , unter uv licht blau oder rot , usw...

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Dino

Administrator

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:27

Hi

Nicht so schnell liebe Leute, wir testen noch, und es sind noch lange nicht alle Eventualitäten getestet worden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

VimS

Full Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 22:06

Mich interressiert was genau ihr denn da testet?
Was könnte den schief gehen? ???
2 Jahre Wakü-erfahrung...

KTM-Power

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 22:25

Zitat von »VimS«

Mich interressiert was genau ihr denn da testet?
Was könnte den schief gehen?  ???

ich würde mal auf die verträglichkeit mit dem plexi tippen!
und ob's vielleicht etwas die schläuche verfärbt oder sowas

Al_Borland

God

Donnerstag, 2. Januar 2003, 00:14

wärmekapazität, optimales mischungsverhältnis, verträglichkeit mit verschiedenen metallen, korrosionsschutz, desinfektionsfähigkeit und gesundheitsschädlichkeit sind auch wichtig.
Gruß, Micha.

larsm

Senior Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 03:14

*weiterspinn* Es gibt doch so einen Autolack, der je nach Blickwinkel ganz verschiedene Farben hat. Kann man die Technik villeicht aufs Wasser übertragen?

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 05:48

das nennt sich flip flop lackierung (oder auch magic color)... sieht jedenfalls sau geil aus (habs bis jetzt nur bei getunten autos gesehen)... rechner mit flip flop lackierung würde bestimmt sau geil aussehen... leider bezweifle ich, dass es möglich wäre ne flüssigkeit mit den eigenschaften herzustellen, die in verbindung mit wakü auch funzt (bzw alles erfüllt, was wichtig is)

falls mal wer sowas bestellen will.... hier klicken
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

BLOODFEUD

God

Samstag, 4. Januar 2003, 17:16

wie siehts mit bluemotion und nem blauen aquatube aus??
der is ja von innen ziemlich dunkel
das würde bestimmt gut aussehen wenn der so richtig blau leuchtet

KTM-Power

Senior Member

Samstag, 4. Januar 2003, 17:25

Zitat von »Crimson«

wie siehts mit bluemotion und nem blauen aquatube aus??
der is ja von innen ziemlich dunkel
das würde bestimmt gut aussehen wenn der so richtig blau leuchtet

so dunkel ist das garnicht ;)
ich hab den blauen aqua-tube und das blaue beleuchtungsmodul und es ist auf keinen fall dunkel es ist noch angenehm hell und blendet nicht
weil was hat man davon wenn man reinschauen will aber total geblendet wird :o ;)