• 01.08.2025, 00:54
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Max_Payne

God

Re: Neu: aquagrafx G200 für GTX280 Karten

Friday, June 27th 2008, 2:31pm

Quoted from "Staati"

Ohje  ::) Speziell  ::)

Samall du akzeptierst auch gar nix ... oder?

Geh mal zu Porsche und frag ob du nich ne Kopie ihrer Motorzeichnungen bekommst ...

Gruß Max Payne

Papa_Schlumpf

God

Friday, June 27th 2008, 2:44pm

Quoted from "Max_Payne"

Geh mal zu Porsche und frag ob du nich ne Kopie ihrer Motorzeichnungen bekommst ...

Gruß Max Payne

Hamse dir auch keine gegeben? :o ;D ;D ;D ;D ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Stefan_K.

Moderator

Friday, June 27th 2008, 5:07pm

Also ich hätte das Coca Cola Rezept im Angebot. ;-)

Papa_Schlumpf

God

Friday, June 27th 2008, 6:51pm

Quoted from "Stefan"

Also ich hätte das Coca Cola Rezept im Angebot. ;-)

Owned 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

phips

Full Member

Friday, June 27th 2008, 7:51pm

Quoted from "Shoggy"

Von diesen Kühlern wird es keine Videos geben da das Herstellungsverfahren etwas spezieller ist und wir das nicht jedem zeigen wollen ;)

Also ich hätte ja getippt das der Kühler gefräst wird, aber es muss wohl doch ein anderes Verfahren sein :P

Max_Payne

God

Friday, June 27th 2008, 8:04pm

Quoted from "phips"

Also ich hätte ja getippt das der Kühler gefräst wird, aber es muss wohl doch ein anderes Verfahren sein  :P

Damit wirst du Recht haben. Wenn man allerdings mal das zusammenaddiert was Stephan bereits sagte und was man offensichtlich sieht, dann kommt man schnell zur Anschicht, dass z.B. der Kühler nicht so einfach aufgespannt werden kann. Die geringe Bauhöhe erfordet dann noch zusätzliche Maßnahmen bzgl. Vibrationen und Verformung beim Aufspannen und Bearbeiten.

Aufspannen per Vakuum is zwar kein Geheimniss mehr, aber die Wahl der Form sowie weitere Zusatzgeräte / Vorrichtungen sind dann aber schon Firmen-Know-How.

Akzeptieren wir einfach die Antwort und freuen und auf neue und innovative Produkte und tragen z.B. durch positive sowie auch konstruktive Kritik zur Verbesserung der Produkte bei.

Gruß Max Payne

phips

Full Member

Friday, June 27th 2008, 8:25pm

Stimmt schon dass man nehmen muss was man kriegt

[...]

Richtiger Kommentar fürs falsche Forum :)

SeYeR

God

Friday, June 27th 2008, 10:13pm

kleines video währe cool aber ich kann sehr gut verstehen warum es keins geben wird! Alleine der Programmieraufwand für den kühler wird extrem hoch sein... und bei der geringen Bauhöhe ist das Einspannen schon eine recht komplexe Angelegenheit.
Aber mir soll es egal sein wie ihr es hin bekommt, Hauptsache ihr habt weiterhin solche Ideen, geht weiterhin auf die User zu und hört euch die Wünsche an.

Als Idee hätte ich da dass ihr ja einen Plexiglas Deckel entwerfen könntet, mit Anschlüssen nach oben für den SLI betrieb. Anstatt dieser Delrin variante, die ich nicht besonders hübsch finde.

Was spricht eigentlich gegen eine Pinn Struktur als GPU Kühler? Ähnlich die vom CUPLEX.

Delrin ist nicht die Lösung aller Probleme....

(Idee hab: Wie währe es mit einer Aquatube variante aus Delrin?? Dann währe man auch das Letzte Alu teil los.)

SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Hummerman

God

Saturday, June 28th 2008, 10:43am

Quoted from "SeYeR"

Idee hab: Wie währe es mit einer Aquatube variante aus Delrin?? Dann währe man auch das Letzte Alu teil los.

Also meiner ist aus Plexiglas. :P

SeYeR

God

Saturday, June 28th 2008, 11:43am

Meine 2 auch :P :P *prollmodusaus

Nein, mal im ernst ich könnte mir einen AT aus Delrin schon gut vorstellen. ALU braucht keiner mehr in seiner wakü haben.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

phips

Full Member

Saturday, June 28th 2008, 11:54am

Quoted from "SeYeR"

Idee hab: Wie währe es mit einer Aquatube variante aus Delrin?? Dann währe man auch das Letzte Alu teil los.

Aber bloß keine Sonderedition (wie bei dem aquatube aus Kupfer) sonst kann das Teil in der gesamten Firmengeschichte nur einmal produziert werden ::)

Stefan_K.

Moderator

Saturday, June 28th 2008, 1:11pm

Ohne daß ich Einfluß darauf hätte ...

ich finde Delrin in der Größe sieht einfach nur billig aus. :-X

Silly

Senior Member

Saturday, June 28th 2008, 1:20pm

Darf man mal fragen, wieso jetzt Delrin überhaupt als Material eingesetzt wird? Ist das so viel billiger als Plexiglas? (Ich habe wirklich keine Ahnung)
Reality is almost always wrong!

SeYeR

God

Saturday, June 28th 2008, 1:34pm

Nun ja es geht mir ja auch ehr darum das ALU loszuwerden.... Plastik bleibt halt Plastik.

Aber ihr könnt ja mal eine Umfrage starten...
Wie sieht es denn Preislich aus? Würde ein AT aus Delrin billiger werden ??

Delrin ist temperaturbeständiger und lässt sich deshalb besser fräsen.

barnacle2k

Full Member

Sunday, June 29th 2008, 2:14pm

Zum Delrin AT:
Ich hatte schon CNC gedrehte Delrinteile in der Hand.
Es sah sehr gut aus. Fast wie schwarz eloxiertes Alu.
Würde mich über eine Delrin AT freuen.

mfg
Barncle2k

Staati

Full Member

Sunday, June 29th 2008, 8:36pm

Quoted from "Max_Payne"

Gruß Max Payne

Nix für ungut :D Aber da sehe ich nichts was nicht in jeder Fertigung angewandt wird ::)

Mir gehts einzig und allein darum den Ablauf zu sehen.

Nur diese Geheimnistuerei verstehe ich nicht, da mir so spontan niemand einfällt der davon profitieren würde dieses "Know-How" zu kennen ;)

Ich interessiere mich lediglich für die Fertigung, da ich selbst schon Jahre in der Branche tätig bin und sich mir deshlab die Frage auftut was daran so Geheim sein soll das man es nicht auf Video festhalten kann.

SeYeR

God

Sunday, June 29th 2008, 8:46pm

Och mir fallen da so einige ein die gerne wissen würden wie AC die Kühler fräst....

Die Jungs vom großem I zum Beispiel ;D

Aus einem einfachem Video lässt sich schon eine menge Know-how raus lesen.

Auserdem was willst du sehen? Einen Kupferblock der mit viel Kühlwasser umspült wird?

Staati

Full Member

Monday, June 30th 2008, 9:42pm

Quoted from "SeYeR"

Och mir fallen da so einige ein die gerne wissen würden wie AC die Kühler fräst....

Die Jungs vom großem I zum Beispiel ;D

Aus einem einfachem Video lässt sich schon eine menge Know-how raus lesen.

Auserdem was willst du sehen? Einen Kupferblock der mit viel Kühlwasser umspült wird?

Da wüsste ich mehrere Katalogseiten beim Garant, die es mir ermöglichen trocken oder mit MMS zu kühlen ;)

Know How hin oder her, jeder Lohnfertiger kann sowas nach etwas Zeit fertigen.

Wir machen auch keinen Hehl daraus wie wir diverse Teile auf unsere Index MS52C fertigen und da laufen keine Mini-losgrößen wie hier ;)

Aber gut, dann behaltet euer Staatsgeheimnis für euch :-*

Stephan

Administrator

Monday, June 30th 2008, 11:03pm

Machen wir auch, Wort drauf ;)

Es ist zwar kein Staatsgeheimnis, aber wenn man Monate an einem Verfahren arbeitet, dann veröffentlicht man das nicht einfach so.....

Es gibt andere Videos von uns. Dies Sachen können auch Lohnfertiger, einen aktuellen aquagrafx kann auch ein Lohnfertiger fertigen, aber ganz sicher nicht in der Weise wie wir es tun. Aber es geht hier nicht um unser know how, sonder um den fertigen Kühler.

SkavenLord

Full Member

Tuesday, July 1st 2008, 2:06am

Ab wann kann man denn damit rechenen das die Kühler verfügbar sind ?
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen