Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »jaydee«
Bau Dir einfach mal eine Art Pendel aus Nähgarn und einer Metallmutter halte dies seitlich oberhalb der Aquastream mit der Mutter in einigem Abstand zum Motorkorpus der AS und schalte die Pumpe ein. Dann kannst Du sehr schön beobachten bis zu welchem Abstand noch ein sehr intensives Magnetfeld erzeugt wird. Sind schon einige CM die da zusammen kommen.
Ich hatte damals daraufhin das FMJ eingebaut und den gleichen test wiederholt und siehe da, das pendel hat selbst in direkter Nähe zum gehäuse nicht mehr ausgeschlagen. Also schon eine sehr wirkungsvolle Eindämmung des magnetfeldes durch das FMJ.
Ob und inwieweit das Magnetfeld in der Lage ist andere Komponenten zu beeinflussen oder zu zerstören mag ich nicht beurteilen, ich will es aber auch garnicht erst herausfindenVorsicht ist besser als Nachsicht
Zitat von »ronin7«
schau mal in meine sig. da siehste wie man eine pumpe in ein gehäuse einbaut ohne das etwas kaputt geht. bei mir ist zb direkt über der pumpe meine festplatte.
-