• 06.07.2025, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

RedQueen

Full Member

Re: Bush gründet Propaganda-Abteilung

Freitag, 24. Januar 2003, 14:01

Ich hab ja nicht gesagt dasses das gleiche ist. Aber wie du gesagt hast, es gibt Paralellen.
Die Karte ist gut :)

mfg RedQueen

Chewy

Moderator

Freitag, 24. Januar 2003, 14:07

Ich sags einfach immer wieder : Warten wir auf die nächste Hochkultur. Dauert vielleicht ne Weile aber SO wichtig sind wir alle nicht wie die Amis sich selber sehen.... ;)

FRAGhouse

Senior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 14:07

@RedQueen:
Sorry, das "verboten" war eigentlich darauf bezogen:

Zitat von »RedQueen«

Aber sowas darf man ja nicht offen aussprechen! Da hat doch mal ne grüne Politikerin (weiß den Namen ez net) Bush mit Hitler verglichen und wurde sofort abgesägt.

Die Karte hab ich heut gefunden, ich find die auch nicht schlecht.

Ich glaubs nicht, Chewy in einem Politik-Thread ;D.

@Chewy:
Ich seh das auch so, vieles von dem, was heute so passiert, ist in der Vergangenheit schon mindestens einmal passiert. Aber das ist imo der größte Fehler der Menscheit: Die Unfähigkeit aus Fehlern (egal ob aus eigenen oder aus denen von anderen) zu lernen.
Ich bin echt gespannt, wo uns das hinführen wird.

BMW 320d (E46)

Chewy

Moderator

Freitag, 24. Januar 2003, 14:16

hey, ich versteh auch was von politik ! ;D

ich halts mit meinem Kumpel Albert "Eini" Einstein :

der nächste Krieg wird mit Keulen und Knüppeln ausgetragen.

Also "the show must go on" ob wirs nun überleben oder die saurier. ;)

RedQueen

Full Member

Freitag, 24. Januar 2003, 14:18

Wenns nicht so gefährlich wäre, wärs wirklich spannend. Das Problem ist nur leider, das man nicht weiß ob Hussein abc Waffen hat. Und falls er welche hat wird er die bestimmt einsetzen, und damit vielleicht den 3. Weltkrieg auslösen. Wenn er aber keine hat wird ein Krieg in der Region 100%ig Probleme verursachen, weil diese Region eh schon instabil ist.
Hoffen wir auf was Gutes. Was das ist weiß ich nicht, aber wir werden ja sehen was passiert.

mfg RedQueen

FRAGhouse

Senior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 14:26

Chewy, ich hab nicht gesagt, daß du nix davon verstehst, aber du hast mal geschrieben, du hältst dich aus solchen Diskussionen heraus.

Stimmt:

Zitat

Ich weiß nicht, mit welchen Waffen im Dritten Weltkrieg gekämpft wird, wohl aber, welche im Vierten zur Anwendung kommen: Keulen und Steine.

Auch nicht schlecht:

Zitat

Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
BMW 320d (E46)

RedQueen

Full Member

Freitag, 24. Januar 2003, 14:38

Das erste Zitat ist vor allem zutreffend. Bei einem 3. Weltkrieg wird das letzte Mittel immer eine Massenvernichtungswaffe sein. Und wenn erst mal einer angefangen hat damit rumzuballern werdens die Anderen auch tun und somit... ich wills mir nicht vorstellen.

mfg RedQueen

G-CoW

Senior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 14:43

wenn er abc waffen hat, dann gibt der Bush im jetz überhaupt erst ma nen Grund sie einzusetzen..
weil, wenn Hussein die normalerweise einsetzen würde, würde er sofort nen krieg am Hals haben.. is also unwahrscheinlich das ers machen würde...
wenn er jedoch schon nen Krieg am Hals hat, dann hat er ja eigentlich nix mehr zu verlieren, wieso sollte er seine abc waffen (wenn er welche hat, das glaube ich ja eben nicht) einsetzen.

ich finde die parallelen zwischen der Handlungsweise der USA jetzt und dem 3. Reich erschreckend... bald lässt sich unser dschordsch dabbelju busch wahrscheinlich noch nen hübschen kleinen Oberlippenbart wachsen und nen Seitenscheitel machen....

god0815

Senior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 14:53

Zitat von »FRAGhouse«

@Chewy:
Aber das ist imo der größte Fehler der Menscheit: Die Unfähigkeit aus Fehlern (egal ob aus eigenen oder aus denen von anderen) zu lernen.

Ich seh das anders: Aus den eingenen Fehlern kann der Mensch lernen, nicht aber aus den Fehlern von anderen. Jeder will alles selber falsch machen dürfen, dann hat er's auch verstanden. Leider führt das immer wieder zu unangenehmen Situationen...

Das Leben besteht aus Veränderungen, das hat die Geschichte gezeigt (und das ist vielleicht das einzige, was ICH aus der Geschichte gelernt habe ;) )
Das bedeutet, dass sich alles ändern wird, jede Großmacht wird irgendwann wieder Entwicklungsland und umgekehrt. Jede Firma wird irgendwann gegründet und geht pleite oder wird aufgekauft, jeder Mensch wird geboren und stirbt, auf jeden Sommer folgt ein Winter... In jedem Land wird es immer wieder totalitäre Regime geben, das liegt in der Natur des Menschen. Und sowohl die USA als auch Europa werden irgendwann 'untergehen', bzw. von anderen Völkern überrundet werden. Für Europa ist diese Zeit schon angebrochen, für die USA wird sie bald kommen. Und ich kleine Ratte werde natürlich versuchen, das sinkende Schiff zu verlassen ;)

Gruß
god0815

@G-Cow: Natürlich verfügt der Irak über Chemische Waffen. Die wurden ja von Deutschland etc geliefert (soll heißen: Die Technologie zu Ihrer Herstellung). War wohl als großer Feldversuch gedacht: Westliche Welt denkt sich: Wie mag wohl ein Krieg mit chemischen Waffen aussehen? Irak sagt: Gebt mir Waffen! Westliche Welt sagt: Na dann nimm doch unser Giftgas, wir wollten schon immer mal sehen, wie das wirkt ;)

Allerdings erscheint wahrscheinlich, dass im ersten Golfkrieg die Fabriken zerstört wurden und jetzt nur noch Restbestände und kleine Labore zur Herstellung existieren. Die könnte Sadams Sohn zum Beispiel für Terroranschläge in den USA einsetzen...

Gruß
god0815

FRAGhouse

Senior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 14:53

Zitat von »RedQueen«

Und wenn erst mal einer angefangen hat damit rumzuballern werdens die Anderen auch tun und somit

Das ist eigentlich der einzige Vorteil der A-Waffen. Der letzte wirklich große Krieg war der WKII und die Zeit bis jetzt nenne ich mal "Frieden". Wenn man das ehem. Jugoslawien mal außen vor läßt, war es in Europa selten so ruhig.
Ich bin sicher, ohne A-Waffen wäre es zwischen NATO und WarPack zu einer kriegerischen Auseinandersetzung gekommen und die Mehrzahl möglicher Kriegsszenarien hat eines gezeigt: Deutschland wäre Hauptkriegsschauplatz gewesen.
Das Interessante daran: die UdSSR hatte auf so ziemlich alle deutschen Städte > ~50.000 Einwohner Nuklearwaffen gerichtet und es wäre bei einem Einmarsch die langfristige Verstrahlung Mitteleuropas in Kauf genommen worden, da unmittelbar vor dem Einmarsch eben diese Waffen zum Einsatz gekommen wären.
BMW 320d (E46)

FRAGhouse

Senior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 15:04

Zitat von »god0815«

Aus den eingenen Fehlern kann der Mensch lernen, nicht aber aus den Fehlern von anderen.
Ich versteh schon,was du sagen willst, ich stimme dir teilweise auch zu.
Der Mensch könnte schon aus Fehlern anderer lernen, das wäre für ihn am angenehmsten. Ich denke aber das Problem liegt eher darin, daß der Mensch gerne denkt "...das passiert mir doch nicht".
Aber diese Denkweise gestehe ich unseren Politikern und Staatsoberhäuptern nicht zu, da die Zukunft ganzer Nationen von deren Entscheidungen abhängt.
BMW 320d (E46)

RedQueen

Full Member

Freitag, 24. Januar 2003, 15:06

Soviel ich weiß haben die Russen immer noch die Nuklearwaffen auf Europa gerichtet. Verbessert mich wenns nicht stimmt ;D. Das Gute ist nur, das Russland und USA während der Kubakrise gecheckt haben, dass man nicht bei jeder Krise gleich an den Rand eines Atomkriegs rutschen darf.
Probleme gibts halt bloß wenn der Irak geplättet wurde (Davon bin ich überzeugt, dass das passiert, weil der Truppenaufmarsch der USA ist enorm) und Saddam noch was zum feuern hat, wird er seine WAffen abfeuern. Wenn ja wohin? Wenn nein isses ok.

mfg RedQueen

FRAGhouse

Senior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 15:15

@RedQueen:
Afaik hast du recht, die Waffen dürften noch auf die alten Ziele gerichtet sein.
Was den Irak angeht, abhängig von seinen Waffen kann er damit unter Umständen bis Deutschland kommen, das war ´90 schon so. Aber egal, gegen welche Ziele er sie einsetzt, für die Leute, die es betrifft, wirds schlimm. Das dürfte auch der Grund sein, warum sich Israel Patriot-Systeme von Deutschland ausleiht.
BMW 320d (E46)

god0815

Senior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 15:18

Politiker sind auch nur Menschen.
Und Menschen sind nicht wirklich sehr viel intelligenter als Schildkröten mit dem Unterschied, dass Schildkröten keine Hände haben und keine Waffen bauen können. ;)

Ok, vielleicht erwas krass, worauf ich hinaus will:
Klar sollten gerade Politiker die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. Aber natürlich halten sich alle für viel klüger als die Menschen von damals und glauben, das durchziehen zu können, was damals nicht geklappt hat ohne die Fehler von damals zu wiederholen. Dabei sehen sie einfach nicht, dass die Fehler von damals auch von intelligenten Leuten gemacht wurden und aus strukturellen Schwächen des Konzeptes entstanden sind und nicht aus den Fehlern Einzelner. (edit: Verständlichkeit)

Konkret heißt dass: Auch mit neuer Technologie und Telefon-, Internet-, Satelliten und hast-Du-nicht-gesehen-Überwachung wird es Bush nicht gelingen, sein Volk zu dessem eigenen Wohl zu unterdrücken. Das hat immer nur für begrenzte Zeit funktioniert. Im Mittelalter ganz gut, in der Sowjetunion so lange bis die Wirtschaft zusammengebrochen ist, in Indien solange, bis es den Indern zuviel wurde und sie die Engländer rausgeekelt haben, in Frankreich bis zur Revolution, in Amiland bis zum 'War of Independence', usw. usf., bin nicht so gut in Geschichte, sorry.
Andererseits geht es in China und Cuba und im Irak immernoch...

Ich finde es übrigens interessant, dass 1984 und Brave New World von amerikanischen Autoren stammen ;)

Gruß
god0815

RedQueen

Full Member

Freitag, 24. Januar 2003, 15:28

Das mit den Patriot systemen hab ich gestern in den Nachrichten gesehen. Die ham sich die deswegen geholt, weil der Irak damals schon nach Israel geschossen hat.

mfg RedQueen

PAB

God

Freitag, 24. Januar 2003, 15:29

Die Anliegerstaaten fürchten sich schon vor den Flüchtlingsströmen.
Aber das is Bush ja egal, er hatte dann seinen Spass und die Industrie kann schön produzieren.

@god0815: Die US-Industrie hat an solchen Waffengeschäften auch genug verdient.
Hört sich ja fast so an, als wären wir dran schuld, dass "Bush da jetzt eingreifen muss".

Fragender_MKII

Full Member

Freitag, 24. Januar 2003, 16:42

Das schöne an den "gefundenen" Unterlagen im Irak ist ja, daß als erstes der CIA die Dinger bekommt, erst danach stehen sie der UNO zur Verfügung. Es wurde irgendwo im TV ein Bericht gezeigt, in dem ein UNO-Mitarbeiter gesagt hat, daß das Material, welches am Ende die Uno bekommen hat, nicht mehr das Zeug war, welches sie der CIA gegeben haben. Zum Beispiel waren alle amerikanischen Firmen aus den Dokumenten verschwunden, welche Teile in den Irak geliefert haben. (Der UNO Mitarbeiter hatte das Material überflogen und später die offizielle Fassung in die Finger bekommen.)

Ich bin langsam der Meinung, daß den USA ein "Vietnam" mal wieder ganz gut tun würde, um sie daran zu erinnern, daß sie nicht allmächtig ist.

Zu der Sache mit dem A-Raketen in Russland. Laut Vertrag von xyz sind alle Zielcodes aus den Raketen gelöscht worden. (was nicht bedeutet, daß man sie nicht schnell wieder installieren könnte (länger als ne Windows Neuinstallation wird daß wohl auch nicht dauern)).
Es gab sogar mal ein Angebot der UdssR ALLE Atom Raketen zu verschrotten, aber da der Amerikaner die Russen hat zappeln lassen und nicht einmal auf das Angebot eines EINSEITIGEN Verschrottungsangebots der Russen eingegangen ist (sie hätten der UdssR nur vertraglich zusichern müssen, sie niemals anzugreifen, daß wäre alles gewesen.), haben die Russen ihr Angebot zurück gezogen und das wars gewesen.....

Der Bush-Hitler Vergleich....... hmmm, dürfen wir als Deutsche ja schonmal garnicht machen, ist mir aber scheiß egal. Ich finde diesen Vergleich nicht zutreffend. Hitler hatte seine eigenen kranken Ideen und Bush junjor muß sich von den Freunden seines Papis sagen lassen, was er zutun hat.
Obwohl Hitler ein verrücktes Arschloch gewesen ist, muß man ihm zugestehen, daß die Art und Weise, mit der er seine kranken Pläne umgesetzt hat, schon fast als genial zu bezeichnen ist. Wie anders konnte er sonst den Rest der Welt so grausam hinters Licht führen? Der dumme durchgeknallte Cowboy, welcher sein Amt ja auch nicht durch faire Wahlen bekommen hat (eigentlich ein Fall für die UN, dieses unrechtmäßige Regime in den USA abzusetzten), ist blöde genug zuglauben, er könne der Welt erzählen was er will und alle würden Ja und Amen sagen........ aber scheinbar hat er sich da geschnitten.
Ich hätte z.B. nicht gedacht, daß Schröder und die Bundesregierung soviel Scheid hat um sich gegen die USA zustellen. Seit den Äußerungen der französischen Regierung, ist mir Frankreich ein ganzes Stück sympatischer geworden (ich mag Frankreich zwar irgendwie nicht wirklich gerne, aber sie sind wenigstens nicht solche Lemminge, wie die Briten, die den Amis blind in einen Krieg hinterherlaufen.)

Gruß

Carsten

P.S.: Hat wer von euch den Film "USS Charlston (?)" auf VOX gesehen? Ich hatte mit so einer Amerikanischen Heldenverehrung gerechnet, war es aber nur ganz am Rande, der Film war sehr erschreckend und leider SEHR aktuell.
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

Cricket

God

Freitag, 24. Januar 2003, 17:20

Zitat von »Fragender_MKII«

Der Bush-Hitler Vergleich....... hmmm, dürfen wir als Deutsche ja schonmal garnicht machen, ist mir aber scheiß egal. Ich finde diesen Vergleich nicht zutreffend. Hitler hatte seine eigenen kranken Ideen und Bush junjor muß sich von den Freunden seines Papis sagen lassen, was er zutun hat.
Obwohl Hitler ein verrücktes Arschloch gewesen ist, muß man ihm zugestehen, daß die Art und Weise, mit der er seine kranken Pläne umgesetzt hat, schon fast als genial zu bezeichnen ist. Wie anders konnte er sonst den Rest der Welt so grausam hinters Licht führen? Der dumme durchgeknallte Cowboy, welcher sein Amt ja auch nicht durch faire Wahlen bekommen hat (eigentlich ein Fall für die UN, dieses unrechtmäßige Regime in den USA abzusetzten), ist blöde genug zuglauben, er könne der Welt erzählen was er will und alle würden Ja und Amen sagen........ aber scheinbar hat er sich da geschnitten.
Ich hätte z.B. nicht gedacht, daß Schröder und die Bundesregierung soviel Scheid hat um sich gegen die USA zustellen. Seit den Äußerungen der französischen Regierung, ist mir Frankreich ein ganzes Stück sympatischer geworden (ich mag Frankreich zwar irgendwie nicht wirklich gerne, aber sie sind wenigstens nicht solche Lemminge, wie die Briten, die den Amis blind in einen Krieg hinterherlaufen.)

Mit dem Vergleich hast du recht! Ganz so ist's eben doch nicht.
Bush ist nicht viel mehr als die Marionette der Puppenspieler im Hintergrund, den man unrechtmäßig ins Theater geschmuggelt hat :-X
Dass Schröder seine Meinung beibehält, daran habe ich eigentlich weniger gezweifelt, da die Grünen in der Koalition eben doch einiges mitzureden haben!
Was mich allerdings sehr freut ist die Haltung Frankreichs gegenüber Deutschland. Ich denke, die Freundschaft zweier Staaten könnte nicht besser gefestigt werden, als durch Einigkeit in einer solchen Situation. Weniger erfreut dagegen bin ich über das Handeln des UK, die einfach nicht davon wegkommen, den USA in den Arsch zu kriechen, wo es nur grade geht.
Schön und gut, die USA haben ihren nicht zu verachtenden Teil im zweiten Weltkrieg dazu beigetragen, dass England Widerstand leisten konnte, aber man sollte doch wirklich einsehen können, dass die USA sich in diesem Fall einen mehr oder weniger fiktiven Feind aufgebaut haben und immer noch aufbauen, um im Endeffekt ihre Wirtschaft anzukurbeln. So einäugig kann doch kein Mensch sein, dass es nicht sieht, was da wirklich abgeht :-/

Ciao,
Cricket

Itsme

Senior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 17:28

Zitat von »god0815«

Ich finde es übrigens interessant, dass 1984 und Brave New World von amerikanischen Autoren stammen ;)

Gruß
god0815

Falsch!! ;D
George Orwell(Eric Arthur Blair) wurde 1903 in Bengalen/Indien geboren. Sein Vater war Engländer. 1936 Dorfladen in Essex (is doch in England oder? also wenn dan Engländer) Hab mal ein Referat über den gehalten.

Bei Aldous Huxley weiß ichs ned genau. Geboren wurde er 1894 in Godalming in England. Gestorben is er in Hollywood.

god0815

Senior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 19:19

Zitat von »Its«

Falsch!! ;D
George Orwell(Eric Arthur Blair) wurde 1903 in Bengalen/Indien geboren. Sein Vater war Engländer. 1936 Dorfladen in Essex (is doch in England oder? also wenn dan Engländer) Hab mal ein Referat über den gehalten.

Bei Aldous Huxley weiß ichs ned genau. Geboren wurde er 1894 in Godalming in England. Gestorben is er in Hollywood.

Ok, dann nehm ichs zurück.

1984 (so hieß das Buch)
1948 (da wurde es geschrieben)
1894 (da wurde Huxley also geboren)

Fällt da jemand was auf? GENAU!

Schade, so ein Antiutopist ist genau das, was dort drüben anscheinend fehlt :(

Gruß
god0815