• 24.05.2024, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Dienstag, 23. April 2002, 00:04

Zitat von »Geilomat«

Ja das kann stimmen, aber bei einer Runde Q3 Merkt mann das sowieso nicht, hmm? gibt es eigentlich spiele wo man auf die effekte achten kann? also ich spiele nur Shooter

Dann eben die Texturen, spätestens da merkt man es...

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Dienstag, 23. April 2002, 00:17

Mja, Max Payne! ;D

Aber der Start der ATI 8500 war ja der Hammer mit den Gefakten Treibern!

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Dienstag, 23. April 2002, 19:41

Das was ATI da bei Q3 versucht hat betreibt N-Vidia schon seit längerer Zeit. Allerdings im größerem Ramen. Die Auflösung der Texturen wird scheinbar ein enig zurück gedreht wodurch man mehr Leistung erhält.

Allerdings kann man das nur schwer/nicht nachweisen da das gennerel gemacht wird wodurch man keinen vergleich hat ect... Wenn ATI damals den Treiber generel auf OpenGL "optimirt" hätte wäre der Schwindel nimals aufgeflogen.

das soll keine Entschuldigung für die Handlungen von ATI sein da ich mich erstens für ATI nicht zu etschuldigen habe und zweitens weil das sowieso unentschultbar wahr.
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Dienstag, 23. April 2002, 19:54

Es ist aber kein Problem alte treiber auf die kiste zu werfen! es muss ja kein 28,xx sein mann kann immernoch den 12xx benutzen, was aber nicht sinnvoll ist... wie auch immer

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Dienstag, 23. April 2002, 21:46

Da isser ja wieder! Ganz der alte, unser junge! ;D

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Dienstag, 23. April 2002, 22:14

Hmm? wie meinst du das jetzt, im Positiven oder Negativen sinne ?

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Dienstag, 23. April 2002, 22:20

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Dienstag, 23. April 2002, 23:24

Kennt eigentlich jemand einen aktuellen Test der geforce4-karten, aus dem auch die 2D-quali hervorgeht?

Habe hier normalerweise 'ne Matrox G400 drin und seit ich gestern testweise 'ne asus 8440 eingebaut hab denk ich ständig, ich brauch 'ne brille @ 1600x1200 :( Nicht richtig mies, aber bei weitem nicht so scharf wie 'ne matrox.


EDIT: Der Gf4-Karten verschiedener Hersteller mein ich - da soll's ja unterschiede geben..

thnx

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Dienstag, 23. April 2002, 23:25

Da greif ich dich lieber zur R8500 Ultra (300/300) oder die hoffentlich bald erhältlichen Radeon 8500 Maxx (2X R8500 250 Mhz 2X 64 und/oder 128 MB 250/500 Mhz Ram)

Leistungsaufname ca. 90 W :o :o
2 Vertex 1,4 Shader

Teoretisch 30 % Schneller als ne Ti 4600 bei heutigen Prozis bei zukünftigen noch mehr...
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Dienstag, 23. April 2002, 23:29

Jo, nach 2xR8500 Chips frag ich doch lieber nicht nach dem Preis!

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Dienstag, 23. April 2002, 23:52

Wenn eine 200 € kostet kosten 2 wohl logischer weide 400 +- 10%.

Gut wenn NV die Preise nicht senkt dann wird se sich sicher an deren Preisen orientiren. Allerdings stell selbst ich die sinnichkeit der Karte in frage. Denn wenn solch eine Power wirklich gebraucht wird ist die Technik schon (viel) weiter und der Karte würden dann evnt. wichtige Futurs fehlen... Das gilt allerdings auch für die NV Konkurenz...

EDIT: Die GF 4 4600 erinnert mich an die V3 3000 AGP; Power ohne ende aber Technisch gesehen "total veraltet". (Voodoo3 nur 16 Bit Farben und nur 512 X 512 Pixel große Texturen. GF4 keine 1.4 shader, kein trueForm und für die zukunft kein 64 bit Rendering. OK da Speicher Prop hat die GF natürlich nicht)
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Mittwoch, 24. April 2002, 00:08

Es ist halt eben so! der stärkste überlebt,

Und mach dir nichts vor... die GeF 4 ist ne GamerCard, und für SPEED´s bekannt... egal was sie nicht kann, firlefrantz und so, hauptsache die kann eines... SCHNELL sein!

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Mittwoch, 24. April 2002, 00:22

...Sagte er und stieg in seinem Porsch doch dann wünschte er sich er hätte wnichstens ABS aber zu spät. *knall*

sagen wir mal man kauft sich heute eine Ti 4600. So ein Jahr später. Nu kommen die ersten Games mit DX9. Die Karte kann nicht mal ein virtel der Effekts und das Game sieht demendsprechent trostlos aus auber hauptsache schnell.

Ne da geb ich lieber nicht ganz so viel Kohle aus und kauf mir dafür mal öfters was neues. Und schlecht kann man die Leistung einer R8500 auch nicht nennen. Mit der kann man (fast) alles was zZ erhältich ist auf Max. spielen und für min. nen halbes Jahr wird sich das auch nicht ändern. Und dann muss man halt ein wenig zurück schrauben. Wer will kann sich dan ja ne neue Kaufen. Geld hat er ja weil er ja ca. 450 € beim kauf der R8500 gespart hat.

Und NV hat nu richtig Konkurenz. ( SiS, Matrox, mitlerwile sogar 3D Labs/Crative und dann noch ATI und ST...)

Ich glaube nicht das NV noch lange die Oberhand behält und wenn dich ists mir auch gleich solang die Karten etwas erschwinglicher werden. Denn eins müsst ihr zu geben was NV da treibt ist absolute abzocke und verarsche...

Mit Verarsche mein ivh zB "nue Technik mit Hardware AA" nur das se das von der (gekauften) V5 Technick "geklaut" haben sagen se nicht. Auch N-View gibts in Form von Hypervision bei ATI über ein halbes Jahr.
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Mittwoch, 24. April 2002, 00:24

Und was sagst du zur 4200 die mann dirnichtsmirnichts in eine 4600 Rullen kann? für 200€ gönn ich mir ne Graka ohne Trueform....blabla

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Mittwoch, 24. April 2002, 00:27

die R8500 kanste auch ohne Props über 4600 Nevou jagen aber ich spreche von der Standartleistung denn sonst könnte man die GF4 Ti 4600 vergessen da sich diese oft nur sehr schlecht übertakten lässt.
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Mittwoch, 24. April 2002, 00:33

Das will ich sehen!!!

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Mittwoch, 24. April 2002, 00:43

Ebay Lacher! -> ;D <-

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Mittwoch, 24. April 2002, 02:40

[offtopic] Jetzt sag halt mal wo´s die ganzen Smilies gibt bitte, also ne Liste halt. [/offtopic]
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Mittwoch, 24. April 2002, 02:45

www.mysmilies.de sag ich dir schon 1000 mal

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Mittwoch, 24. April 2002, 02:47

Zitat

Die GeFprce 3 Karten sind scneller als zur Zeit auf dem Markt erhältlichen GeForce4
Modellen(MX440 und MX460).


lol was ist das für ein trottel, keine billige TI ! ;D