You are not logged in.
Quoted from "Metaxa"
wer hat denn jetz eigentlich die beste karte aufm markt?
Quoted from "AndreasH"
mir war es schon klar...aber so eine Frage wird sich immer wieder stellen. Und es gibt keine Antwort. Du siehst ATI als Nr1 und andere NVidia. Das wird auch immer so bleiben. Und es gibt genug endlose Threads darüber.![]()
Seraphim
Senior Member
Quoted
1800 XP GS mit gemichten Gefühlen. Die Ausstattung der Karte ist zwar kaum zu toppen, allerdings sollte
Quoted from "Seraphim"
MiB Korrigier wenigsten diesen auffaelligen Fehler...
Und bei einem Radeon Ergebnis weißt du darauf hin das es sauber ist als bei der GeForce.
Bei einem GeForce Ergebnis bemaengelst du einen Leistungseinbruch ohne zu sagen dass die Radeon keinen dieser Modi hat und nicht verglichen werden kann…
Edit: Eigene Rechtschreibung...
P.S. ist mir uebrigens schleierhaft das die 5950 Problem mit der Darstellung von NFS:U hat da der NV38 ja nicht mal ein neuer Kern ist und die 5900 keine Probleme hat...
Seraphim
Senior Member
Quoted
Im Gegensatz zu ATi bietet n-Vidia kein 6X6 Multi Sampling AA an sondern "nur" eine Super Sampling Variante. Diese hat den Vorteil, dass sie nicht nur die Polygonränder einem Anti-Aliasing Prozess unterzieht, sonden auch die Texturen überarbeitet. Dies führt zwar zu einer schöneren Texturdarstellung, vermindert aber die Leistung um einiges
Quoted from "Seraphim"
Im AA Vergleich fuehrst du ja einen Grund an warum die GF einbricht. In deinem Kommentar zum UT Botmatch Benchmark in der die GF der Radeon im 6xAA vs 6xSAA fatal unterliegt erwaehnst du diesen Unterschied nicht aber du betonst im Quake III Kommentar den Unterschied der AA Qualitaet um das Ergebnis zu relativieren.
Ich find das nicht so gut geloest… die Unterschiede wurden entweder beide schon im AA Vergleich genant oder sollten beide noch mal betont werden…
Kritisieren kannst du immer aber etwas fairer darf es IMO auch sein…
Es liest sich eben so dass alle guten Ergebnisse der GF relativ und alle schlechten absolut sind, nur mein Eindruck.
Seraphim
Senior Member
Quoted from "Seraphim"
Ich weiss jetzt wirklich nicht was du meinst...
Wenns noch um das AA geht dann muss ich sagen bist du "unfair" gegenueber Nvidia weil die ATI Vorteile/Unterschiede immer betont werden waehrend die von NV unter den Tisch fallen.
Dadurch habe ich bei lesen z.B. das Gefuehl das wie gesagt alle guten Ergebnisse der GF relativ (kann man so und so sehen) und alle schlechten absolut (Tatsache) sind.
Quoted from "Man_In_Blue"
Was bringt mir eine solch hohe Modi wenn man sie sogut wie nie einsetzen kann?
Quoted from "avalon.one"
Welche 'Bugs' hatte die Karte denn ?
Seraphim
Senior Member
Quoted
Im Gegensatz zu ATi bietet n-Vidia kein 6X6 Multi Sampling AA an sondern "nur" eine Super Sampling Variante. Diese hat den Vorteil, dass sie nicht nur die Polygonränder einem Anti-Aliasing Prozess unterzieht, sonden auch die Texturen überarbeitet. Dies führt zwar zu einer schöneren Texturdarstellung, vermindert aber die Leistung um einiges
-