Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »MRCS«
wers glaubt .....
Aber warum verkaufste es denn dann nun ?![]()
![]()
5reimo
God
Zitat von »MRCS«
OMG .. wieder mal jemand der 0 Plan hat.
Corsair verbaut Samsung TCCD Chips ( unter anderem auf den "High End" Modulen ) Samsung TCCD Chips sind ( wie die Winbond BH5 ) für ihre super übertaktbarkeit bekannt. Fast jeder Speicher mit den TCCD Chips lässt sich in Bereiche von 250 - 280 Mhz betreiben. Es sei den der Hersteller hat da wirklich dick was vermurkst.
Und wenn ich mir nun mal anschaue, dass ich für nen plöden "Corsair DDR 400 CMX512-3200XL" 126,63 € bezahle, wogegen ein "A-DATA DIMM DDR-566" nur 109,69 € kostet, obwohl dort die selben Chips verbaut werden, und der somit @ DDR400 auch die scharfen Timings schafft ( oder laut den tests sollte ), da frage ich mich doch wirklich ernsthaft, warum ich pro Riegel ganze 15 € mehr bezahlen sollte ?!?! Das sind immerhin 30 € bei nem Gig!
Und gerade im PC Bereich ( man sieht den Ram doch "normal" eh nicht ) kann ich es nicht verstehen, warum einige User dann mehr Geld ausgeben. Für mich ist das einfach dumm.
Zitat von »Mycorrhiza«
Also mit meinem alten Systen ( P4 2533, Radeon 9700 Pro, 768 MB Rambus), das ich vor fast exact 2 Jahren kaufte konnte ich alle aktuellen GAmes (Doom 3, HL2, usw) noch auf hohen Details zocken und das flüssig.
MRCS
unregistriert
Zitat
Es gibt viele Beispiele dass A-DATA nicht immer Corsair-typische Timings bei DDR400 schafft.
Zitat
Ich hatte 33 Frames bei D00M3 @ 1024*768 @ 4xaa @ 4xAF auf meinem Athlon XP Mobile @ 2544 mhz. Mit einer radeon 9700 Pro und 512 MB DUal-Channel Ram. Corsair BTW...
Zitat von »5reimo«
Find maln Board mit mehr als 2,85 V für RAM....nicht bei NF4....und sonst auch net..
MRCS
unregistriert
Zitat von »Labrat«
http://www.pctweaker.de/pd1091577875.htm…ryId=22[/quote]
Mit meinem NF4 Asus SLI Deluxe kann ich auf 3,00 hochgehen![]()
MRCS
unregistriert
5reimo
God
Zitat von »MRCS«
*ausgrab*
Also ... habe gerade einen eeendlos langen Thread bei hardwareluxx gelsen. Bin auf Seite 14 von X.
Dort heisst es, das es "BH5 Nachfolger" gibt
"Twinmos/M.Tec" oder "Twinmos Speed Premium"
Wichtig soll dabei sein, dass auf dem Schildchen bei der P/N am Ende ein AA4T steht. Es handelt sich wohl bei den Modulen um Voltage Hungrige Low Latency Rams von Winbond250 Mhz bei 2/2/2/5 @ 3.3 V kein Problem. Wie die guten alten BH5 :o
Wenn man nun bedenkt, dass man nen Gig bei overclockers.de für 160 € bekommt sollte das wohl der richtige Ram für A64 Systeme sein.
Ich jedenfalls hab mir heute 2 GB des Speichers bestellt.
2x 512 Premium und 2 x 512 M.Tec
Hoffentlich hab ich bis dahin mein Board wieder + VDimm Mod am Start![]()
Zitat von »Novagor«
ich kann den A-Data Vitesta empfehlen, is DDR500 speicher und hat wenigstens ein vernünftiges preisleistungsverhältnis!
(was man von corsair in meinen augen nicht sagen kann)
MRCS
unregistriert
Zitat von »MRCS«
*ausgrab*
Also ... habe gerade einen eeendlos langen Thread bei hardwareluxx gelsen. Bin auf Seite 14 von X.
Dort heisst es, das es "BH5 Nachfolger" gibt
"Twinmos/M.Tec" oder "Twinmos Speed Premium"
Wichtig soll dabei sein, dass auf dem Schildchen bei der P/N am Ende ein AA4T steht. Es handelt sich wohl bei den Modulen um Voltage Hungrige Low Latency Rams von Winbond250 Mhz bei 2/2/2/5 @ 3.3 V kein Problem. Wie die guten alten BH5 :o
Wenn man nun bedenkt, dass man nen Gig bei overclockers.de für 160 € bekommt sollte das wohl der richtige Ram für A64 Systeme sein.
Ich jedenfalls hab mir heute 2 GB des Speichers bestellt.
2x 512 Premium und 2 x 512 M.Tec
Hoffentlich hab ich bis dahin mein Board wieder + VDimm Mod am Start![]()
MRCS
unregistriert
-