Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "god0815"
Wenn den Politikern bei solchen Nichtigkeiten schon solcher Wind ins Gesicht schlägt, wie soll da irgendjemand auch nur im Traum daran denken können etwas wirklich revulutionäres zu machen
Was? Ich hoffe das meinst du nicht ernst! Nehmt es von den Reichen und gebt es den Armen? Hallo wir leben doch nicht im Sozialismus. Auch wenn die Grünen das vielleicht gerne hätten. Sozialismus ist ein System was nicht funktioniert - die Geschichte sollte uns das gelehrt haben. Du störst Dich daran daß Sozialhilfeempfänger zuviel bekommen, willst diese Bezüge kürzen und gleichzeitig sozialistische Methoden bei denen anwenden die mehr Geld als Du und ich haben?? Das ist ein Wiederspruch!!
Citation
pauschaler Maximalbetrag für Erbschaften von 1 Mio Euro
Citation
Abschaffung aller Kohlesubventionen
Krieger und Bauern machen alleine noch keine funktionierende Nation aus. Sie sind viele einzelkomponenten. Erst der Denker ist in der Lage ein komplexes Staatsgebilde zu erschaffen. Und es auch funktionstüchtig zu erhalten. (Denker und Schwätzer in einem Atemzug zu nennen war vermutlich auch von dir nicht allzu ernst gemeint)
Citation
Krieger und Bauern machen eine Nation groß - Denker und Schwätzer machen sie nieder.
Triniter
Senior Member
Citation de "Woodstock"
Darin liegt das grundsätzliche Problem einer Demokratie. Wie du selber schon sehr richtig gesagt hast kann in einem System in dem das Volk herrscht keine langfristig sinnvolle Politik betrieben werden da das Volk nicht in der Lage ist über einen längeren Zeitraum zu denken....
Die umwandlung der Demokratie in ein anderes politisches System in dem zB Wahlrecht und die besetzung von politischen Ämtern an einen gewissen Mindestbildungsgrad (z.B Abi) geknüpft sind ist aber nicht durchsetzbar weil sich niemand den Ast absägen wird auf dem er selber sitzt....
Citation
Was? Ich hoffe das meinst du nicht ernst! Nehmt es von den Reichen und gebt es den Armen? Hallo wir leben doch nicht im Sozialismus. Auch wenn die Grünen das vielleicht gerne hätten. Sozialismus ist ein System was nicht funktioniert - die Geschichte sollte uns das gelehrt haben. Du störst Dich daran daß Sozialhilfeempfänger zuviel bekommen, willst diese Bezüge kürzen und gleichzeitig sozialistische Methoden bei denen anwenden die mehr Geld als Du und ich haben?? Das ist ein Wiederspruch!!
Citation
Aber um das nochmal zusammenzufassen: Ich sehe den einzigen wirklich nachhalltigen Lösungsansatz in einer "Mindestausbildung/Bildung" für unsere Wähler und vor allem für unsere Politiker! Das ist in allen Berufen so und das sollte in der Politik nicht anders sein.
Der Manager von Mannesmann oder Thyssen wird auch nicht vom Arbeiter im Stahlwalzwerk gewählt weil die ihn irgendwie sympatisch finden sondern aufgrund seiner Kompetenzen in den Posten eingesetzt!
Citation
Um das auf meine Arbeit zu beziehen: Ich möchte auch nicht von einem Schreiner oder Klempner Operiert werden wenn ich in die Klinik gehe weil das Volk die irgendwie ganz nett findet und sie deshalb gerade den Job haben, sondern erwarte daß der Mann in dem grünen Kitel im OP Medizin studiert und eine Facharztausbildung gemacht hat!
Citation
In sofern muß ich auch Chewy ein bißchen wiedersprechen:
Krieger und Bauern machen alleine noch keine funktionierende Nation aus. Sie sind viele einzelkomponenten. Erst der Denker ist in der Lage ein komplexes Staatsgebilde zu erschaffen. Und es auch funktionstüchtig zu erhalten. (Denker und Schwätzer in einem Atemzug zu nennen war vermutlich auch von dir nicht allzu ernst gemeint)
hektiker
Non enregistré
Der vergleich hinkt stark, aber das war dir ja schon selbst klar...
Citation de "Texx"
<sarkasmus>Adolf, komm zurück, das Reich wartet!</sarkasmus>
(Ich weise AUSDRÜCKLICH darauf hin, das dies SARKASTISCH aufzufassen ist und NICHTS mit Volksverhetzung oder dem 3. Reich zu tun haben soll. Vielmehr ist es eine verdeutlichung, was der obrige Absatz für Konsequenzen habt/haben könnte)
Citation
*tilt*
Jungchen, an diesem Absatz merkt man, das du keine Ahnung hast, wovon du redest...
Du glaubst doch nicht wirklich im ernst, das da oben IMMER jemand sitzt, der die größte Kompetenz besitzt? DA oben sitzt IMMER jemand, der die Interessen der Groß-Anteilseigner vertritt. Ob der nun unbedingt Kompetent ist oder nur eine Marionette ist, spielt sowas von überhaupt keine Rolle.
Meist ist es so, das die werten Herrn "Manager" an ihre Stelle kommen, weil sie zufällig das selbe Handycap haben wie der Großaktionär.
Citation
Was dir aber immernoch nicht garantiert, das du auch in guten Händen bist.
:o
Citation
Bei manchen Ärtzen würde ich mich lieber von meinem Klempner behandeln lassen...
Citation
Na wenigstens doch noch was brauchbares...![]()
Citation de "Woodstock"
Danke für die Blumen.... >
CptKalus
Full Member
Citation de "Texx"
Es ist sogar so, das es der Wirtschaft extrem schadet, wenn der Staat seine Schulden massiv abbauen würde.
Citation de "CptKalus"
Also ich möchte einen Gedanken von Texx aufgreifen ...
Ein großes problem ist in unserem politischen System, dass der Staat eigentlich nach Möglichkeit eine antizyklische Ausgabenpolitik betreiben sollte. D.h. Staatsverschuldung erhöhen und Investieren, wenn es die Wirtschaft in eine Rezession läuft und diese Staatsverschuldung im Boom wieder abbauen. Leider kommt es aufgrund des Wunsches der Wiederwahl oftmals zu sog. "Politikzyklen", d.h. die Ausgaben werden nicht so stark zurückgefahren, wie es nötig wäre, da ja die nächste Wahl droht.
Aber das ist nicht das einzige Problem, es muss erstmal festgestellt werden, wann es mit der Wirtschaft schlechter wird und welche Maßnahmen man dagegen einsetzt. So bringt z.B. die beste Ausgabenpolitik des Staates nicht viel, wenn die Unternehmen kein Vertrauen in einen möglichen Aufschwung haben. Dann werden diese nämlich ihre Kapazitäten nicht ausweiten und somit fehlt der Anstoß, der einen positiven Prozess ins Rollen bringt. Dann führt eine solchen Ausgabenpolitik nur zur Verdrängung der Investition und der Nachfrage der Haushalte und der Unternehmen.
Es mag sein, dass die Staatsverschuldung "nur makulatur" ist, das Problem, was mit ihr einhergeht sind aber horrende Zinszahlungen, die einen großen Teil des jährlichen Staatshaushaltes auffressen. D.h. je mehr der Staat sich verschuldet, desto höher werden diese Zinszahlungen und desto weniger Chance besteht in den Folgejahren einen ausgeglichenen Staatshaushalt zu erreichen.
CptKalus
Full Member
Citation de "den"
die cdu is schuld.
-