• 24.07.2025, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hackprince

unregistriert

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:31

wenn cih so viel verdienen würde, würde sich das net mamehr lohnen.

weiß ma einer die summe?

Metzler

Senior Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:35

Zitat von »Hackprince«

wenn cih so viel verdienen würde, würde sich das net mamehr lohnen.

weiß ma einer die summe?

die summe ist egal aber ich glaube es dir niemals das du etwas mehr als 50% von diesem geld dem staat in den arsch pfefferst und es dir nichts ausmacht

Hackprince

unregistriert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:36

Zitat von »Metzler«

die summe ist egal aber ich glaube es dir niemals das du etwas mehr als 50% von diesem geld dem staat in den arsch pfefferst und es dir nichts ausmacht

wenn du soo viel hast...

edit: egal: trotzdem is er ein verbrecher

TrOuble

God

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:37

Zitat von »Hackprince«

wenn du soo viel hast...

trotzdem ... alleinschon der gedanke 50% abzugeben gefällt mir net ...

Metzler

Senior Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:42

Zitat von »Hackprince«

wenn du soo viel hast...

von mir aus ist er ein verbrecher. in meinen augen macht er es aber richtig.

ausserdem die grössten verbrecher sitzen selbst im bundestag.

wer macht sich ein schönes leben auf kosten der bürger?
wer braucht so drecks viele abgeordnete??? kein anderes land ausser deutschland wieder!
warum muss so ein abgeordneter nur ein paar jahre im amt sein um dann seine fette rente zu kassieren???

und da gibts noch viel mehr....

diese gelder tun mir persönlich mehr weh als das versäumte schumi geld

denk echt mal drüber nach wer die verbrecher sind  ;)

Patrickclouds

God

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:44

also ich sehe das so:

die politiker machen sich in der öffentlichkeit immer gegenseitig fertig. die sätze sind dann immer folgende:
vor der wahl haben sie versprochen....
und jetzt ist genau das gegenteil eingetreten.
mit diesen versprechen, wo eigentlich jeder vorher wissen sollte, dass es nicht realisierbar sein kann, werden die wähler gelockt. und da muss ich den aussagen weiter oben zustimmen, dass die wähler dass bekommen was sie verdienen.
wenn man sich mal gedanken über die versprechen der politiker machen würde, könnte fast jeder zu dem entschluss kommen, dass das ganze so net funktionieren kann.

daraus fasse ich den schluss lieber nicht zu wählen und seine stimme ungültig machen.

und wie kann eigentlich eine regierung anderen ländern geld leihen, obwohl die schuldenuhr immer weiter hochzählt?
jeder weiß doch vorher, dass länder wie rußland nie ihre schulden zurück zahlen könnten.

und bei dem thema sozialabgaben fehlen mir echt die worte.
wie kann ein land, dass selbst kein geld hat soviel geld verschenken.

und das gelaber von den politikern geht mir echt auf die ei**.
die reden immer davon, dass die zukunft in den jugendlichen steckt, aber wieso erhöhen die dann net die tabaksteuer. damit würde man den jugendlichen wirklich helfen.
das is doch alles dumm gelaber was die politiker halten.

aber wenn die politiker ne so rumlügen würden, dann würden sie net gewählt werden. und das gleiche ist auch bei der verschuldung. wenn die politiker weniger geld ausgeben würden und hier und da gelder kürzen würden, dann hätten se auch einige wähler weniger.
[CENTER][/CENTER]

Patrickclouds

God

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:49

die geilste verarsche in deutschland sind echt die minister.
die wechseln ihre ministerämter häufiger als ich meine unterhose. die haben wirklich keine ahnung von was sie reden. die minister bekommen ihre setzte vorvormuliert von welchen, die richtig ahnung vom thema haben. die minister sagen nur das , was sie von den ganzen checkern gesagt bekommen und verdienen trotzdem viel mehr geld.
meine meinung: weg mit den ministern, da spart man mehrere millionen im jahr, wenn man alleine schon die rente bedenkt, die die exminister bekommen. *tss..*
[CENTER][/CENTER]

seaslug

Senior Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:52

hi,

die frage an sich ist gar nicht so wichtig...

stichwort wiedervereinigung: hat ca 1 billion dm gekostet, und wurde vorwiegend aus den sozialkassen genommen ("versicherungsfremde leistungen") - klar daß das jetzt fehlt...
das ist hauptsächlich in der era kohl geschehen - nur woher hätte diese enorme menge geld in so kurzer zeit kommen sollen? nein- ich bin kein cdu-anhänger.

viel wichtiger ist die frage nach der lösung. stichwort ehrlichkeit ist da sicher sehr wichtig, aber nciht arroganz ist hier das stichwort zur beschreibung des problems, als vielmehr egoismus.
zum einen sicherlich der der politiker, zum anderen aber der der leute die -wie hier schon gesagt- glauben, daß steuern die man zahlt "dem staat in den arsch geblasen werden".

für niemanden ist es so richtig toll, steuern zu zahlen. aber wenn man weiß, daß 1/3 des bruttosozialproduktes durch schwarzarbeit und steuerhinterziehung verloren gehen, bekommt das in meinen augen eine ganz andere dimension.

(in diesem zusammenhang will ich hier lieber nicht auf das thema steuergerechtigkeit eingehen, das sprengt den rahmen.)

also nicht so viel pessimismus, mehr ehrlichkeit und und etwas mehr uneigenütziges bemühen vieler könnte schon helfen. aber das ist in erster line eine frage der einstellung. das wird noch dauern...

gruß seaslug

hektiker

unregistriert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:55

Zitat von »Patrickclouds«

also ich sehe das so:

die politiker machen sich in der öffentlichkeit immer gegenseitig fertig. die sätze sind dann immer folgende:
vor der wahl haben sie versprochen....
und jetzt ist genau das gegenteil eingetreten.
mit diesen versprechen, wo eigentlich jeder vorher wissen sollte, dass es nicht realisierbar sein kann, werden die wähler gelockt. und da muss ich den aussagen weiter oben zustimmen, dass die wähler dass bekommen was sie verdienen.
wenn man sich mal gedanken über die versprechen der politiker machen würde, könnte fast jeder zu dem entschluss kommen, dass das ganze so net funktionieren kann.

daraus fasse ich den schluss lieber nicht zu wählen und seine stimme ungültig machen.

und wie kann eigentlich eine regierung anderen ländern geld leihen, obwohl die schuldenuhr immer weiter hochzählt?
jeder weiß doch vorher, dass länder wie rußland nie ihre schulden zurück zahlen könnten.

und bei dem thema sozialabgaben fehlen mir echt die worte.
wie kann ein land, dass selbst kein geld hat soviel geld verschenken.

und das gelaber von den politikern geht mir echt auf die ei**.
die reden immer davon, dass die zukunft in den jugendlichen steckt, aber wieso erhöhen die dann net die tabaksteuer. damit würde man den jugendlichen wirklich helfen.
das is doch alles dumm gelaber was die politiker halten.

aber wenn die politiker ne so rumlügen würden, dann würden sie net gewählt werden. und das gleiche ist auch bei der verschuldung. wenn die politiker weniger geld ausgeben würden und hier und da gelder kürzen würden, dann hätten se auch einige wähler weniger.

die politiker die politiker die politiker

immer alles über einen kamm scheren
man sollte auchma sehn dass es um ziemlich komplexe wirtschaftszusammenhänge geht wo man nicht einfach was verändern kann und alles wird besser.........
ich glaube kaum dass hier jemand im forum die nötige kompetenz hat da wirklich mitzureden(mich eingeschlossen ;))
stattdessen sollte man sich auf sachen beschränken die OFFENSICHTLICH von der regierung falsch gemacht werden und die nicht in irgendeinem wichtigem zusammenhang stehen!

das is genau so wie diese diskussion ob das universum unendlich groß ist oder ned:
jeder sagt irnwat einfach um mitzureden

Patrickclouds

God

Donnerstag, 31. Juli 2003, 04:12

ich finde schon, dass die politiker viel sch**** bauen. also ich würde net die ganzen büros mit sesseln aus echtem leder und massivem buchenholz ausstatten. bei diesen kleinigkeiten fängt es doch schon an. die leben in luxus pur, aber die jugend sitzt in der schule auf holzstühlen die auseinander fallen.
ich war zwar nur insgesamt auf 3 schulen in meinem leben. eine wurde nach 25 jahren im gebrauch abgerissen und wieder neu aufgebaut *respect*. aber die oberstufe war die hölle. das gebäude steht unter denkmalschutz und da liegt noch uralter knackender pakettboden drin und die fliesen im flur sind auch schon total abgelaufen. geschweige denn die alten holztafeln an der wand.
da frage ich mich doch ernsthaft wo das geld nötiger ist.

/edit
ich würde sagen, wir verbleiben so:
die bürger, welche ja auch die regierung repräsentieren soll, stimmt darüber ab wo welche gelder hinfliesen und wieviel gehalt die politiker bekommen.
/edit
[CENTER][/CENTER]

TrOuble

God

Donnerstag, 31. Juli 2003, 04:14

Zitat von »Patrickclouds«

ich finde schon, dass die politiker viel sch**** bauen. also ich würde net die ganzen büros mit sesseln aus echtem leder und massivem buchenholz ausstatten. bei diesen kleinigkeiten fängt es doch schon an. die leben in luxus pur, aber die jugend sitzt in der schule auf holzstühlen die auseinander fallen.
ich war zwar nur insgesamt auf 3 schulen in meinem leben. eine wurde nach 25 jahren im gebrauch abgerissen und wieder neu aufgebaut *respect*. aber die oberstufe war die hölle. das gebäude steht unter denkmalschutz und da liegt noch uralter knackender pakettboden drin und die fliesen im flur sind auch schon total abgelaufen. geschweige denn die alten holztafeln an der wand.
da frage ich mich doch ernsthaft wo das geld nötiger ist.

is bei uns auch so(gesesen - hab schule geweselt) 5-6 Klasse sehen die Räume noch einigermaßen ok aus ... in der Mittel und Oberstufe wirds einfach nurnoch Schlimm ...

Crusty

unregistriert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 04:19

Assoziale!

Wieso?

DESHALB!

Heute, alle reifen durchgestochen, mehr dazu muss ich ja ned sagen...

>:(

TrOuble

God

Donnerstag, 31. Juli 2003, 04:24

dein Auto? :o
Wenn Ja : Mein beileid *inarmnehm*

Crusty

unregistriert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 04:30

Ja! und 3 andere mussten auch daran glauben!

Anzeige läuft...

TrOuble

God

Donnerstag, 31. Juli 2003, 04:31

kann gut verstehen das du sauer bist ... würd ich auch sein ...
sachma wo wohst du bitte das du netmal dein auto draußen stehen lassen kannst ohne das jmd dir n reifen klaut und die andern zerstichst? inner Bronxx?!!?

Patrickclouds

God

Donnerstag, 31. Juli 2003, 04:35

mein beileid.

was für kranke leute, die einfach irgendwelche sachen kaputt machen.
[CENTER][/CENTER]

Chewy

Moderator

Donnerstag, 31. Juli 2003, 09:22

wir sind nur die opfer unserer eigenen überheblichkeit. schau in die geschichte, ob ägypter, griechen, sumerer, etrusker oder römer... jedesmal wenn eine hochkultur anfing fett und faul zu werden wurde sie von einer beweglichen und agilen kultur überrannt. Krieger und Bauern machen eine Nation groß - Denker und Schwätzer machen sie nieder.

Vor über 2000 Jahren hatten die Leute 10 Gebote nach denen sie leben sollten : ca. 230 Wörter
Vor 50 Jahren bekamen wir unser Grundgesetz : ca. 12.000 Wörter
Vor 2 Jahren kam die "Gesetzliche Einfuhrbestimmung für Karamel- und Zuckerartikel in die EU" : ca. 25.000 Wörter

;)

Totamec

unregistriert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 11:23

Zitat von »Chewy«

Vor 2 Jahren kam die "Gesetzliche Einfuhrbestimmung für Karamel- und Zuckerartikel in die EU" : ca. 25.000 Wörter

;)

vergess das likörgebot nicht (9 aktenordner lang)
oder noch besser: die bestimmung zur regulierung von papierdrucken auf nicht eu-papier (7 ordner).

wie sagte der gute (?!) herr schill vor kurzem noch zur haushaltslage: "sie dürfen deutschland jetzt abschalten" ganz unrecht hat er net.

god0815

Senior Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:12

Das mit der überholten, arroganten, trägen und überheblichen Kultur hierzulande ist schon richtig fürchte ich.

Guckt euch doch nur mal an, was die Bildzeitung für nen Aufstand schiebt, wenn die Tabaksteuer erhöht werden soll.... und das ist eine wirklich unbedeutende, um nicht zu sagen bedeutungslose Reform...
Wenn den Politikern bei solchen Nichtigkeiten schon solcher Wind ins Gesicht schlägt, wie soll da irgendjemand auch nur im Traum daran denken können etwas wirklich revulutionäres zu machen (z.B.
grundsätzliche Befristung von Gesetzen,
pauschaler Maximalbetrag für Erbschaften von 1 Mio Euro,
Abschaffung aller Kohlesubventionen,
Subventionsverbot für die Städte und Gemeinden,
Halbierung der Sozialhilfe mit Abschaffung des Rechts auf eigenen Fernseher, Handy, Telefon, Waschmaschine, Ferrari für jeden Sozialhilfeempfänger - am besten nur noch einen Pauschalbetrag pro Kopf,
Kürzung des Arbeitslosengeldes,
Abschaffung von 2/3 aller Gesetze ;) u.s.w. ...)

Gruß
god0815

Jaymz18

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:52

alle wollen das es besser wird
aber dafür machen will keiner was.

jeder hängt an seinem "lebensstil" oder an was auch immer und ist nicht bereit auf diesen zu verzichten.