Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "Jack_Knight"
wie schon gesagt: i need raptors for per for mance
und in sachen sicherheit hole ich mir noch 2 250er WD´s für backup und daten
der controller ist zwar onboard, aber nicht im boardchipsatz, sondern einzeln verbaut
und nenne mir mal wer ein paar sehr gute raid contrller als karte für pci x 1fach
Citation
An PCIe-RAID-Controllern gibt es noch so gut wie nichts, ich habe von einem PCIe-8x-Modell gehört, soll aber nicht unbedningt der überflieger sein, außerdem fehlt da auch wieder das Board (Boards mit 2x 16fach-PCIe-Slots nützen nichts, da diese wieder für Grakas vorgsehen ist, toller "Ein-Slot-für-Alles"-Standard Tongue Wink)
Thomas_Haindl
God
Citation de "x-stars"
Edit: @Tom, einn Super-SCSI-System mit nem Dutzend AtlasII-HDDs bringt ihm aber auch nichts, solange der BUS fehlt um die Daten zur NB zu kriegen.
Citation de "M3r|1N"
hatte 2 kleine raptoren im raid 0 am ICH5r und die brachten laut HD-tach Burst 190mb/s und average read 81mb/s
Citation de "Hummerman"
Ist das nicht auch noch nen bisschen wenig? Meine 2x Hitachi S-ATA Platten sind da laut HD-Tach schneller.
Bild: http://www.gta-fanland.de/ac-forum/hd-tach.png
D4F
Senior Member
Citation de "Labrat"
die 36er raptoren sind nicht wirklich gut. außerdem find ich seine raptoren trotzdem schneller, schließlich ist konstante transferrate nicht alles (zugriffszeit...).
zum vergleich meine 2 74er raptoren raid0 an ICH5R-Northbridge:
KLICK
D4F
Senior Member
Citation de "Jack_Knight"
so ich bin wieder da.
was ihr da so schreibt klingt super, denn ich mag es, wenn man seine ganzen lebenserfahrungen mit in ein solch ,,einfaches´´ thema mit einbringt, aber gut.
kann mir aber mal wer bitte sagen, ob der nvidia-raid-controller auf meinem A8N-SLI Deluxe auch SATA I platten annimmt, denn soweit ich weiß is der nur für SATA II platten.
wenn dieser mit SATA I funzt, dann weiß ich was ich tun werde, aber wenn nicht, dann muss ei neuer controller her...
D4F
Senior Member
-