Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »Labrat«
ich halte nach wie vor nichts von einem raid 0 für empfindliche daten bzw. größere daten, die sich schwer sichern lassen.
du würdest die daten an einem billigen onboard controller betreiben und zudem die platte partitionieren müssen, was sich nochmals negativ auf die sicherheit auswirkt.
außerdem bin ich der meinung, dass eine schnelle zugriffszeit wesentlich wichtiger ist für system, spiele und office, als die sequentielle leserate.
das einzige was ein raid 0 erhöht, ist eben diese sequentielle leserate, die lese-zugriffszeit wird nur bei einem raid 1 verbessert.
ein raid 0 verschlechtert die zugriffszeit.
daher wieder meine empfehlung:
raptor 74gb für system (die ist nicht so laut, wie alle denken, lediglich der zugriff ist etwas laut, weil die zugriffszeit so niedrig ist)
samsung 250gb für daten
Zitat
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie von der Dauer, die der Schreib-Lese-Kopf für die mechanische Einstellung benötigt.
Zitat
Auf welchen Massenspeichergeräten kann Acronis True Image 8.0 Datensicherungen erstellen?
Datensicherungen von Partitionen können auf Festplatten, auf beliebigen unter Windows verfügbaren Wechseldatenlaufwerken (ausgenommen Bandlaufwerken) und auf freigegebenen Netzwerkordnern gespeichert werden. Bei betriebssystemunabhängigem Betrieb werden Festplatten, Netzwerkordner und CD-R(W) bei der Abbilderstellung unterstützt. Die Wiederherstellung von Nicht-Systempartitionen ist von allen unterstützen Geräten möglich. Die Wiederherstellung von Systempartitionen kann von solchen Geräten erfolgen, auf denen sich betriebssystemunabhängig Abbilder speichern lassen sowie zusätzlich von DVD. Die Wiederherstellung von anderen Speicherorten ist in aller Regel mit diversen work-arounds möglich.
-