• 21.08.2025, 15:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

larsm

Senior Member

Re: iPod shuffle: 100€ in den müll

Sonntag, 26. Juni 2005, 02:01

ich geb creative ja jedes jahr wieder eine chance auf der cebit, geh mit einem guten kopfhörer hin und hör mir die player an. langsam bin ich nicht mal mehr enttäuscht, weil sich da wandlertechnisch wohl nie was ändern wird. die schaffen es ja sogar 48 khz resampling in ihre mobilen player einzubauen! auch bei den soundkarten: eax eax2 eax99 schön und gut, aber warum nicht einfach mal ohne resampling und mehr als 10 cent für die wandler!?

ich bin wirklich kein applefan, aber der sound von dem kleinen shuffleteil hat mich wirklich beeindruckt! der kommt glatt an die irivers ran! konnte das leider noch nicht direkt vergleichen. in den größeren irivers stecken ja burr brown wandler!! die bedienung ist echt minimalistisch und er ist überteuert, aber er klingt einfach klasse für so ein minplayer!

edit: es geht auch ohne itunes ;): http://shuffle-db.sourceforge.net

Maxxxxx

Senior Member

Sonntag, 26. Juni 2005, 02:30

lol, ich finde den shuffle eh super sinnlos...

für 99 euro hol ich mir nen netten mp3 stick mit 1gb, display usw....
wer sich so einen möchtegern ipod holt ist selber schuld. ::)
wenn ipod dann nen richtigen...

BLOODFEUD

God

Sonntag, 26. Juni 2005, 03:51

also ich bin mir ja nicht sicher, aber ich persönlich glaube, dass diese ganze soundqulitäts-frage total subjektiv ist!

ich finde zum beispiel den sound von dem ipod mini im verlgeich zu meinem zen total grottig!

capt2001

Senior Member

Sonntag, 26. Juni 2005, 04:25

den rio carbon hat hier noch niemand angesprochen. der bietet für 150 euro 5 gb platz, mindestens apple-gleiche soundqualität wie alle rio produkte (schliesslich firmengruppe denon, marantz, mcintosh), kann über usb ohne extrasoftware mit musik sowie strom betankt werden und kommt auf eine akkulaufzeit von knapp 18h (wenns auch nicht die versprochenen 20 sind). da muss der ipod mini klar einpacken, sorry. die weisse optik ist nebenbei auch nicht jedermanns sache :)
zum thema: der akku ist zwar auch hier fest eingebaut, aber die dauerhaftigkeit ist wegen der weit höheren kapazität deutlich besser, nebenbei werden auch für den akkutausch keine apple-mondpreise verlangt...

wenn mir jetzt einer einen guten grund für den ipod nennt...

edit: aktueller preis nur noch 140 beim billigsten, 150 bei amazon - das ist keine schlagdistanz zum ipod mini mehr, sondern schon shuffle mit 1gb. das einzige was dem noch bleibt ist die geringe grösse, sonst verliert er auf ganzer linie...

Bluefake

God

Sonntag, 26. Juni 2005, 11:26

Langsam artet das wieder in die Diskussion aus, die mich stark an "Apple oder PC?" erinnert. Apple ist irgendwie teuerer, aber die Leute würden ihn nicht kaufen, wären sie nicht von ihm überzeugt. Was ist an der Apple-Mouse besser? Nichts! Sie ist im Vergleich schlachter, als alle anderen. Ich habe sie mir trotzdem gekauft.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Coooool

Senior Member

Sonntag, 26. Juni 2005, 12:41

Ist doch schön das es genügend Leute gibt die erkannt haben das es kein IPOD sein muss.
Stellt euch vor es gäbe nur den IPOD, nur Intel-CPU's, nur einen Festplattenhersteller, nur NVIDIA-Grafikkarten, nur ASUS-Boards, nur ....

Wir könnten den ganzen Kram nie und nimmer bezahlen, weil die Hersteller ohne Konkurrenz Mondpreise verlangen würden.

Bluefake

God

Sonntag, 26. Juni 2005, 13:18

Bei solchen Gütern reden wir besser mal nicht von Zwang. Wir reden über Luxus und der ist selten - es sei denn krankhaft - mit Zwängen behaftet.

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 26. Juni 2005, 17:02

apple maus... das wiederrum kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen
nur wegen dem design und nem markennamen kauf ich keine hardware die sonst nix taugt ::)

n bisi mehr muss das gerät dann doch schon zu bieten haben
und der shuffle hat das! kompakt, einfach praktisch, integration in itunes, ...
wen das ned überzeugt der soll einfach was anders kaufen, is ja ned so dass irgendjemand gezwungen würde das teil zu kaufen :P ;)

Coooool

Senior Member

Sonntag, 26. Juni 2005, 17:25

Zitat von »Bluefake«

Bei solchen Gütern reden wir besser mal nicht von Zwang. Wir reden über  Luxus und der ist selten - es sei denn krankhaft - mit Zwängen behaftet.

Ein MP3-Player ist Luxus, ein PC auf keinen Fall.
Zumindestens nicht wenn man Kinder hat bei denen Recherche im Internet vorrausgesetzt wird.

Ne Apple-Maus? Ei ja, wenns gefällt..... :D

Bluefake

God

Montag, 27. Juni 2005, 02:55

1. Ein PC ist dann Luxus, wenn man einen P4 3,6 und eine X800 drin haben muss. Es geht schließlich auch mit weniger.

2. Die Apple-Maus gefällt mir und hat eine einzigartige Methode die Maustaste zu bedienen. Das war für mich die Unique Selling Proposition (Danke Sav :) ).

XanderCage

Senior Member

Montag, 27. Juni 2005, 03:13

Es ist doch alles immer noch geschmackssache. Ob ich jetzt beim joggen (wofür der Shuffle ja gemacht wurde) auf ein Display schauen will oder nicht sei jedem selbst überlassen.
Ich hab meiner Freundin einen SHuffle gekauft weil er einen guten Klag hat und ich eh schon iTunes benutzt habe, punkt. Warum dann was anderes kaufen und nochn weiteres Programm haben ?

Ich finde einfach das die Kritik die im moment gegen Apple in bezug auf die iPods hochkommt daher rührt das sie einfach Marktführer sind und auf Martkführern immer rumgehakt wird, se es berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt.

Und zur Apple-Maus: Ich finde das ist eine Philosophie Frage. Apple will mit der 1-Tasten Maus den Eindruck der einfachen Bedieung verstärken in dem die Maus einfach nur eine Taste hat und die Frage "Ja welche Maus Taste muß ich jetzt drücken" einfach hinfällig ist. Und wenn jetzt jejamnd kommt ist sagt "das ist doch klar" dann beschäftigt euch mal mit älteren Menschen oder einfach mit welchen die 0 PC erfahrung haben, die sind teilweise wirklich schon mit 2 tasten überfordert, gescheige denn mit 5. Und wenn ich mir einen Mac kaufe ist es immer noch jedem slebst überlassen ob er die Maus benutzen will oder nicht

just my 2 cents ;)
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Coooool

Senior Member

Re: iPod shuffle: 100? in den müll

Montag, 27. Juni 2005, 11:29

Zitat von »Bluefake«

und hat eine einzigartige Methode die Maustaste zu bedienen.

Oh, das wusste ich nicht.
Bisher kannte ich nur Mäuse, bei denen man die Maustasten bediente, indem man mit dem Fingern einen leichten Druck von oben drauf auswirkte, bis es ein Klickgeräusch oder eine sonstige Rückmeldung des Erfolges gibt.
Ich hab mir da bisher auch nie Gedanken drum gemacht.
Was hat Apple sich den da einfallen lassen?

Bluefake

God

Re: iPod shuffle: 100? in den müll

Montag, 27. Juni 2005, 16:06

Zitat von »R11-D03«

Oh, das wusste ich nicht.
Bisher kannte ich nur Mäuse, bei denen man die Maustasten bediente, indem man mit dem Fingern einen leichten Druck von oben drauf auswirkte, bis es ein Klickgeräusch oder eine sonstige Rückmeldung des Erfolges gibt.
Ich hab mir da bisher auch nie Gedanken drum gemacht.
Was hat Apple sich den da einfallen lassen?

An der Maus wird man keine Taste finden, denn die ganze Maus ist die Taste. Das ermöglicht die Bedienung der Maus aus jeder Haltung heraus, ob ich sie nun mit einem Finger oder mit der ganzen linken oder rechten Hand bediene, vorne oder hinten anfasse.